Alternative zu Sagemcom RCI88-320

+A -A
Autor
Beitrag
AlainDucasse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 15:55
Hallo,

leider kann man ja bei dem Sagemcom RCI88-320 KDG nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Hat jemand eine Alternative dazu?

* HDD
* HDMI
* LAN
* DVB-C (4 Tuner sind nicht notwendig)
* sollte .iso bzw. .ts abspielen können

Danke!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2014, 13:11
Klick.
Auf die Aufnahmen kann man schon zugreifen, fragt sich nur was Du darunter verstehst.

Kakuta
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 13:11
Da du sehr wahrscheinlich eine D08 Karte hast, wird es etwas schwierig. Besorge dir am besten ein CI+ Modul von KD, dann bekommst du eine G09 Smartkarte. Damit kannst du dann zB. eine Coolstream Neo2 , oder auch E2 Receiver wie eine VU+ Duo 2 im internen Kartenslot nutzen. Konfigurieren musst du diese Geräte aber selber, dafür bieten sie dir aber auch unzählige Möglichkeiten. Das CI+ Modul benötigst du dann nicht mehr, oder du schaust einfach nach "fertigen" Geräten deiner Wahl, die dann aber einen CI+ - Slot haben müssen.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 13:15
...auch für eine D08/D03 liefert die KDG ein CI+ Modul, da muss man schon die richtige Seriennummer für eine G02/G09 Karte besitzen.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2014, 13:27
...diese Karte ( D08 ) läuft aber nicht in den von mir genannten Geräten, oder hast sich zwischenzeitlich hier etwas geändert? Der TE möchte ja gerne einen anderen Receiver.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 13:59
...wenn eine D08/D03 Karte vorhanden ist, geht nichts, außer zertifizierte Hardware. Ein KDG CI+ Modul gibt es immer nur passend zur Karte. Anders herum geht es mit dem CI+ Seriennr.-Generator, damit kann dann eine G09, in dem Fall eine kostenpflichtige Zweitkarte, bestellt werden.

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2014, 14:26
Ein Eintausch der D08 und des Sagemon, bei Bestellung eines eines CI+ KD Moduls + G09 würde nicht funktionieren, damit man die Zweitkarte umgehen kann?
AlainDucasse
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2014, 15:15
Danke für die Hinweise. Ich will die KD Karte gar nicht unbedingt verwenden. Mir geht es eigentlich nur um die Aufnahme von "normalen" digitalen Kabelsendern (kein HD) und v.a um die Wiedergabe meiner vielen bereits aufgezeichneteb Filme (vor allem .iso und .ts ).

PS.: mit zugreifen meine ich nicht abgreifen über SCART, sondern direkten Zugriff auf die Dateien um sie z.B. über Netzwerk in anderen Räumen abzuspielen
AlainDucasse
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Sep 2014, 15:19
Noch was vergessen: ich nutze z.Zt. einen Ellion X3-TR11 mit 2 TB HDD, der läuft leider nicht mehr richtig. Ich aber ein tolles Gerät, da Plug & Play und spielt quasi fast alle Formate ab; dafür suche ich eigentlich einen Ersatz.

Ich bin ein ziemlicher Laie und habe keinen Ehrgeiz (und keine Zeit) mich durch VU+ oder andere Foren zu wühlen um dann irgendwann ein Gerät zu haben was ich nutzen kann.....
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2014, 15:49
Wenn Du keine Lust hast Dich mit E2/Neutrino zu beschäftigen, kaufst Du irgendeinen DVB- C HD Receiver mit Festplatte oder PVR Funktion, der Deinem Geldbeutel entspricht. Wenn es um verschlüsselte Sender geht, ist es wichtig die Karrte zu wissen, es GEHT nicht ALLES.

@rura

warum soll KDG die Karte tauschen, sie haben für alle Karten ein CI+ Modul.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 24. Sep 2014, 15:50 bearbeitet]
AlainDucasse
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Sep 2014, 15:55
Danke, aber das ich "irgendeinen DVB-C..." kaufen kann war mir schon klar, da hätte ich ja nicht das Forum bemühen müssen . Die Frage ist nur welche/r sind/ist gut.

PS.: es geht nicht um verschlüsselte Sender, nur die "frei" empfangbaren digitalen Kabelsender
rura
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2014, 16:10
Dann stammt dein Gerät noch aus vergangenen Tagen, als bei KD die privaten noch verschlüsselt waren Ich würde mich dann für eins der von mir genannten Geräte entscheiden, die sind gut.


[Beitrag von rura am 24. Sep 2014, 16:10 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2014, 17:16
...und genau die will Er oder Sie nicht.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagemcom RCI88 Fragen
Bastueh89 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Alternative zu Sagemcom RCI 88 - 320 KDG?
gifti666 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  21 Beiträge
Kabel Deutschland (RCI88-320 KDG)
stauber am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu Sagemcom RCI-88
MaTel am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Sagemcom vs Sky+-Receiver (Kabel)
prell am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
HDTV TWIN-Receiver mit Festplatte für Kabel
hamburgese am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
HDTV Receiver mit Twintuner für KD
tester71 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
Was muss ein 4k Sat Receiver können ?
v1per am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  12 Beiträge
Icord oder welche Alternative
JensHS am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Suche HD Festplattenreceiver für Kabel Deutschland für max. 250 Euro
kukaburra am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen