Sagemcom RCI88 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Bastueh89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 23:23
Hallo liebe HIFI-Gemeinde,

Ich habe einen LG 47 LM 649 S, keinen externen Receiver und bin unzufrieden, was EPG und Umschaltzeiten betrifft.
Die Umschaltzeiten zwischen verschlüsselten Sendern beträgt bis zu 6s (von Bildabbau bis Bildaufbau). Habe mich jetzt 1,5 Jahre damit rumgequält und möchte endlich was ändern.
Beim EPG stört mich, dass ich jedes mal auf alle Sender springen muss, damit sich der EPG füllt. (Geht das denn nicht automatisch, dass ich im Guide immer sehe, was wann wo kommt? oder wenigstens über nen Aktualisierungsbutton etc.? oder Hintergrundaktualisierung ?)

Ich bin jetzt am Überlegen mir den Sagemcom RCI88 (Kabeldeutschland) dazuzuholen.
Was könnt ihr über dieses Gerät allgemein sagen? Vorteile/Nachteile
Umschaltzeiten ?
EPG Aktualisierung? (zB im HIntergrund?! immerhin 4 Tuner oO)
LG Simplink-fähig? -> ein ganz wichtiger Punkt, weil ich dann die Fernbedienung des Fernseher nicht mehr bräuchte!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2014, 09:38

Bastueh89 (Beitrag #1) schrieb:
Die Umschaltzeiten zwischen verschlüsselten Sendern beträgt bis zu 6s (von Bildabbau bis Bildaufbau).

Welche Karte und womit wird entschlüsselt? Dazu die FAQ lesen.

Was könnt ihr über dieses Gerät allgemein sagen? Vorteile/Nachteile

Dafür gibt es die Forum-Suche im HDTV Receiver Bereich, ausführlicher im KDG Forum.

EPG Aktualisierung? (zB im HIntergrund?! immerhin 4 Tuner oO)

EPG nur über ein Gerät von der KDG, ist über die Smartcard gebunden.

Kakuta
Bastueh89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2014, 10:56
Wenn ich was dazu gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt ! und ich wusste auch nicht 100% wo ich das Thema eröffnen sollte

Ich hab ne CI+ inkl. Modul und das in meinem Fernseher stecken.

Zum EPG: ich hab auf meinem Fernseher LG nen Guide was ne Übersicht ist was wann wo kommt. Der ist aber leer ! Ich muss jetzt jeden einzelnen Sender durchzappen, damit der Guide sich füllt. -> Aktualisiert sich der EPG vom RCI88 von selber im Hintergrund und füllt die Übersicht? oder muss ich auch wieder alle Sender durchzappen ?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 12:12
Über die Forum-Suche ist einiges zu finden, man muss sie nur benutzen, dann findest Du bereits vorhandene Themen die sich mit diesem Gerät befassen... und dort kannst Du dann Deine Fragen stellen. Aber umfassende Informationen bekommst Du, meiner Meinung nach, nur im KDG Forum zu diesem Receiver.

Ich hab ne CI+ inkl. Modul und das in meinem Fernseher stecken

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage:

Welche Karte und womit wird entschlüsselt?


Das der EPG nur angezeigt wird wenn der Sender aktiv ist, ist ein Merkmal vieler TV Hersteller.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 13:15

Kakuta (Beitrag #4) schrieb:

Das der EPG nur angezeigt wird wenn der Sender aktiv ist, ist ein Merkmal vieler TV Hersteller.

Richtig, zB. LG, mein Pansonic hat das nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG Menü beim Technisat receiver
Daywalker00 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
EPG?
hamti007 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Digitalreceiver von Kathrein - epg
weltreise_ am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für PVR Receiver mit Augenmerk auf EPG
TomRi78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Ordentlichen Receiver mit EPG Speicherung für ausländische Sender
Hazze am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
schnelle Umschaltzeiten
Simon1309 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
DVB-S(2) Receiver mit schnellen Umschaltzeiten?
adsf am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Kabel Receiver bis 150? gesucht
clyde_carson am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  9 Beiträge
Umschaltzeiten Satreceiver
sege am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung SAT-Receiver unter 100? - Aufnahme, Timeshift, EPG, HD
lexylexy am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen