Kaufempfehlung SAT-Receiver unter 100€ - Aufnahme, Timeshift, EPG, HD

+A -A
Autor
Beitrag
lexylexy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 13:19
Hallo, da ich in eine Wohnung gezogen bin wo ich statt Kabel direkt SAT-Anschluss habe, suche ich einen Receiver.

Hier ist meine Wunschliste:

- Aufnahme über EPG - aber so, dass er automatisch z.B. 5 Minuten am Anfang und am Ende ran hängt
- permanentes Timeshift - das er automatisch das grade angezeigte Programm zwischenspeichert
- Timer Aufnahme auf Festplatte - die soll zuverlässig sein, auch wenn der Receiver erst aus dem Standby kommt
- SPDIF Ausgang - für meine 5.1 Dolby Digital Anlage
- HDMI und HD

Auch schön wenn er das hätte: Lan, DLNA, Eco Standby, Langlebigkeit

Was mich nicht Interessiert: HD+, Cl-Slot, Sky, DVB-S2, WLAN, SmartTV, Einkabeltauglichkeit (kann ich ja nicht in der Mietwohnung gebrauchen)

Ich habe schon im Internet nach Receiver mit den Eigenschaften gesucht. Aber es ist schwer an die für mich wichtigen Informationen ran zukommen, wie z.B. mit den 5 Minuten länger EPG aufnehmen, permanenten Timeshift und wirklich zuverlässigen Timer-Aufnahmen.

Wäre voll dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe schon Stunden in die Suche Investiert.
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 12:23
Suche dir ein Gerät nach deinen Vorstellungen aus und gehe dann hier hin um weiteres zu deinem ausgesuchtem Gerät zu erfahren.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2014, 14:18
@lexylexy,

du kannst in den div. Preissuchmaschinen z. B. den Preis filtern und gehst dann so vor, wie rura es empfohlen hat!

lg
Harry
lexylexy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 18:24
Ich brauche ja Hilfe um einen Receiver zu finden. Weil in der Beschreibung steht nie was dazu ob der Receiver permanentes TimeShift hat und ob man alle EPG-Aufnahmen automatisch 5 Minuten vorher und 5 Minuten länger laufen lassen kann. Und wenn ich danach nicht filtern kann, dann habe ich hunderte zur Auswahl.
rura
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2014, 20:13
Das können wir aber auch nicht, dazu müssten wir das Gerät in deinem Preisbereich besitzen was du suchst. Also Gerät aussuchen was deinen allgemeinen Vorstellungen entspricht und dann in das andere Forum nach dem Thread des Gerätes suchen, denn dort sind die Besitzer und können dir dann Fragen beantworten. So kommst du am besten weiter.
catman41
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2014, 21:10
@lexylexy,

... und in den Technischen Daten der Hersteller - auf den HP's - findest Du einiges!

lg
Harry
lexylexy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2015, 03:41
Ich habe jetzt den hier gefunden:

Opticum XS 65 HD

Kann aber mit Hilfe von Kundenmeinungen auch nicht alle Antworten auf meine Fragen finden. Und im Forum oder auf der Hersteller Hompage komme ich auch nicht weiter. Hat jemand den Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver/Kaufempfehlung
TheAsset am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für HD+ Receiver
actihippo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit Programmaufnahme, Timeshift, EPG
Sh4rk am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung twin sat-receiver
golex01 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Benötige dringend Kaufempfehlung für SAT HDTV-Receiver
TheNetHusky am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  15 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver Kaufempfehlung gesucht
Amthor am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Receiver mit Timeshift und Aufnahme
FloHD am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Digital HD Sat Receiver
technohead am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit TimeShift
sebastian-lamers am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen