Suche Receiver für TeleColumbus (aktuell)

+A -A
Autor
Beitrag
clioulli
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2014, 10:56
Hallo Liebes Forum.

Leider hat meine Suche nur ältere Ergebnisse ausgespuckt...

Mein Vermieter hat die tolle Idee von KDG auf TeleColumbus umzusteigen... Mittlerweile war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Festplattenrecorder von KabelDeutschland und nun kommt bald der Umstieg.
Hab mir gleich mal die Hardware von TC angeschaut und hätte sofort heulen können...

Jetzt frage ich euch welche Möglichkeiten mir noch bleiben, um die Humax-Möhre zu umgehen.

Meine Anforderungen:

- alle von TC angeboten HD-Sender zu schauen (Aufnahme reicht SD)
- wie oben erwähnt PVR sollte vorhanden sein
- möglichst viele Sender aufnehmen bzw einen nebenbei schauen (beim KDG Receiver waren es 4 Tuner)
- am liebsten wäre mir ein Linuxbasierendes Gerät

Glaube das war es erstmal so weit...
Habe mir dann die Teile von vu+ angeschaut und hatte auch schon den Ultimo bestellt, doch leider habe ich zuletzt gesehen das TC so ein bescheidenes Verschlüsslungssystem (glaube NDS) verwendet. Sky habe ich leider nicht und brauche ich glaube auch nicht wirklich...

Ich hoffe der eine oder andere hat etwas Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir weiter helfen.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2014, 12:29
Die "privaten HD-Sender" werden nur in zertifizierter Hardware entschlüsselt, der Umweg war bisher ein Sky Abo mit einer V13/V14 Karte und "alternative" CI-Module und/oder E2/Neutrino Receiver. Ist aber nicht mehr zu empfehlen da Sky anfängt ihre Karte mit ihrem Receiver zu "Verheiraten".

Kakuta
clioulli
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2014, 13:13
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich habe keine wirkliche Alternative?

clioulli
catman41
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2014, 13:41
@clioulli,

hier:
http://www.hifi-foru..._id=183&thread=10449

geht es auch irgendwie um TC!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver kaufen(TeleColumbus Berlin)
gr0by am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
Receiver für Sky und Telecolumbus Digitales Fernsehen
Matze020889 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Suche DVB-C Receiver für Telecolumbus mit HDD HDTV fähig (für später)
Forgie2000 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  10 Beiträge
Suche Kabel-HD Receiver mit NDS-Verschlüsselung
wollexxl am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Empfehlung für DVB-C Receiver?
AlBundy33 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  3 Beiträge
Fragen Zu DVB-C Receiver und Verkabelung
mpc am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
Suche Receiver mit Streamingfunktion
gdogg2003 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Suche Hilfe Kaufberatung Kabel Digital Receiver + Premiere
digga123 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Neuling-Frage: Telecolumbus + Sky + HD: was benötige ich?
traumrakel am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Digital-Receiver für Sat bis 100 ?
The_Panther am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen