leistungsstarker Kabelreceiver für Conax gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MoHa@Freiburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 12:14
Hallo zusammen,

ich fresse mich schon seit in paar Tagen durch das Receiver Forum und werde noch wahnsinnig...

ich suche für ein Conax-verschlüsseltes Kabelnetz einen:

1. einfach zu installierenden
2. leistungsstarken receiver zum
3. aufnehmen auf interne oder externe Festplatte und
4. schnelle, intuitive, modern wirkende Oberfläche und
5. schnellem Senderwechseln
6. gut funktionierendes EPG
7. Timeshift
8. nice to have wäre 1 programm schauen und ein zweites aufnehmen

ich möchte keine Softwarebugs, keine alternative Images aufspielen müssen....

einfach Karte reinstecken, Strom dran und ab damit.

irgendwie erscheint mir, dass speziell die früheren grossen Anbieter wie Humax, Topfield und Kathrein stehen geblieben zu sein. gibt es denn keine aktuellen Geräte mit USB 3.0 etc etc ?
Budget ist völlig egal solange das Ding funktioniert und zwar problemlos. ich erwarte nicht viel... brauche keine Apps, kein Youtube, Wetterzeugs oder Netzwerkstreaming

bitte um Hilfe

mfg Moritz


[Beitrag von MoHa@Freiburg am 27. Okt 2014, 12:22 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 12:27
...das wichtigste fehlt - Auszug aus der FAQ

Wir haben bereits "diesen" Receiver und "folgende" Smartcard! (Nur den Typ: Beispiel D0x, UM0x, I0x, etc...) und sind bereits Kunde für PayTV (hier den Anbieter angeben) und verfügen über folgende Smartcard... Alternativ, haben kein Interesse an jeglichem PayTV! / möchten demnächst "folgendes PayTV" abonnieren..

Falls es sich hier um "private HD-Sender" handelt, ist es nicht einfach, wenn nicht vollkommen unmöglich, Deine vielfältigen Wünsche zu erfüllen.

Kakuta
MoHa@Freiburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2014, 12:36
Hi Kakuta,

ich habe bisher keinen Receiver und auch keine Smartcard. ich bin kein PayTV Kunde. ich ziehe Mitte Dezember in ein Gebiet und habe die Info vom lokalen Kabelnetzbetreiber dass auf Conax Verschlüsselung gesetzt wird. der vom Anbieter empfohlene Receiver ist ein Technisat Digicorder... aber der hat nach Recherchen schon einige makken

meine vielfältigen wünsche ?

ich dachte genau das seien basisfunktionen.

PS: genau, es geht um "private HD-Sender"

ich bin sehr gespannt auf Deinen Vorschlag

mfg Moritz


[Beitrag von MoHa@Freiburg am 27. Okt 2014, 12:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2014, 12:54
Im Prinzip brauchst du nur einen Kabelreceiver mit CI-Slot.
Wenn dein TV schon einen Kabeltuner eingebaut hat, dann brauchst du nicht einmal einen Kabelreceiver.

Dann kaufst du dir ein Conax CI-Modul, steckst das in den CI-Slot und steckst da die Smartcard vom Kabelnetzbetreiber rein.

Grüße
Roman
MoHa@Freiburg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 13:16
Hallo Passat,

das Prinzip ist mir klar

aber wenn ich das Modul in den Fernseher stecke kann ich ja nicht aufnehmen und mit auf der bisherigen Suche bin ich nur auf irgendwelche verbuggten Kabelreceiver gestossen.

Angeschaut habe ich:

Technisat DigiCorder ISIO C
Humax iCord Cable
Smart CX76
Topfield CRP-2401 CI+

ich suche eine Receiver der Softwaremässig sauber und schnell läuft... nix weiter
Passat
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2014, 13:25
Es gibt jede Menge Kabelreceiver mit CI-Slot.
Beispielsweise von VU+, Gigablue, XTrend, Vantage, Technisat, Kathrein, etc. etc.

Einige dieser Geräte sind zwar SAT-Receiver, die sich aber mit einem Kabeltuner aufrüsten lassen.

Ich habe hier z.B. einen GigaBlue Quad.
Der hat 2 SAT-Tuner fest eingebaut und 2 Tunersteckplätze.
In die kann man weitere SAT-Tuner oder auch Kabeltuner einstecken.
Ich habe da 2 Kabeltuner drin stecken.
Der hat zwar serienmäßig keine Festplatte eingebaut, aber man kann eine 2,5" SATA-Festplatte einbauen oder per eSATA oder USB extern anstöpseln.
Und viele Anbieter bieten das Gerät schon mit eingebauter Festplatte an.
Auch mit eingebauten Kabeltunern wird es von einigen Anbietern angeboten.

Das gilt auch für die Geräte der anderen Hersteller.

Grüße
Roman
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2014, 14:15
"Private HD-Sender" und Conax Verschlüsselung hört sich ganz nach dem Kabelkiosk an. Da geht NUR zertifizierte Hardware (Receiver/Recorder und/oder CI+ Modul). Alle bisher aufgeführten Möglichkeiten entschlüsseln nicht einen einzigen "privaten HD-Sender" und sind somit rausgeschmissenes Geld.

Benutze die Forumsuche und/oder Google um näheres zu erfahren.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelreceiver mit Twin Tuner gesucht
Woulfgar am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Kabelreceiver gesucht.
TheLuzifer am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Digitaler HD Kabelreceiver gesucht
not_named am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
HD Kabelreceiver gesucht!
Gurke24 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
HD Kabelreceiver für Sky gesucht
saebi am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Digitaler HDD Kabelreceiver gesucht
Richard1982 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Kabelreceiver mit Komponentenanschluss gesucht
göttingencity am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Festplatten Kabelreceiver gesucht
gaugo am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  9 Beiträge
Festplatten Kabelreceiver gesucht II
hififreak2 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Vernünftiger HDTV Kabelreceiver gesucht!
Ichweisnichtrecht am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen