Sat-Receiver der Media-Player ersetzen kann?

+A -A
Autor
Beitrag
mensa
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 14:10
Hallo,

mir wäre es lieber, wenn ich an meinen TV nicht 2 extra Geräte (Sat-Receiver + Media-Player) anschließen muss, sondern beide Funktionen ein Gerät beherrscht.

Ich habe schon viel gesucht, aber ich finde leider keinen Sat-Receiver, welcher einen Media-Player integriert hat, der es mit aktuellen Mediay-Playern wie z.B. dem Fantec 3DFHDN oder Dune 303 aufnehmen könnte.

Der Media-Player der Dreambox soll zwar viele Formate beherrschen, aber man liest auch viel von Abstürzen, Rucklern und Aussetzern. Speziell bei DTS-HD Ton usw. Angeblich ist die Dreambox bis jetzt aber die einzige Box, welche auf blu-ray ISO Format abspielt (weil sie als einziges die Lizenz für UDF 2.5 haben).

Kennt ihr einen guten Sat-Receiver, der auch Media-Player-Funktionalitäten perfekt erfüllt? Wichtig wären mir, dass er alle neuen HD Tonformate auch beherrscht und so gut wie alle üblichen Dateiformate ohne Probleme abspielt. Wenn ich zwischen Linux und etwas anderem wählen könnte, dann wäre mir etwas "anderes" lieber, da ich genug von diesen Linux-Basteleien habe und das in meinen Augen ewige Baustellen sind. Also eine out-of-the-box funktionierende Lösung würde ich bevorzugen.

Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 17:03
@mensa,

die SuFu hier im Forum verweist m. M. n. auf div. Threads, die Sat und Media-Player betreffen?!

lg
Harry
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 17:24
Ich wüsste keinen Sat-Receiver, außer vielleicht einige Linux-Boxen wie die Dreambox, die DTS-HD Ton beherschen, da dieser bei der TV-Übertragung keine Rolle spielt. Solche Decoder müssten also speziell für den Mediaplayer integriert sein, was den Preis nach oben treibt. Das dürfte für die Preisgestaltung eines Sat-Receivers für die Hersteller uninteressant sein, da es für diese Funktionen eben die Kategorie der Mediaplayer gibt und nicht alle Kunden bereit sind, mehr zu bezahlen für Funktionen, die nur sehr wenige Anwender auch nutzen.
Nach meiner Erfahrung muss mach meißtens Abstriche machen, wenn man alle Funktionen in einem Gerät haben möchte, oder tief in die Tasche greifen.

Slati
mensa
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2014, 17:29
Danke für die ausführliche und nachvollziehbare Erklärung. Wird wohl leider so sein


Slatibartfass (Beitrag #3) schrieb:
... oder tief in die Tasche greifen ...

Welches Gerät wäre das dann, wenn man bereit wäre tief in die Tasche zu greifen?
Lucki49
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 17:40
Der Panasonic DMR-BST940 und sein Vorgängermodell DMR-BST 850 können DTS-HD! Beide Geräte sind mit HD-Sat-Receiver (Triple- bzw.TWIN-Tuner), Bluray-Brenner und -Player sowie Festplatten ausgestattet und haben umfangreiche Multimedia-Funktionen. Den 940-er habe ich mir vor 4 Wochen zugelegt, da er zusätzlich noch 4k und 3D fähig ist. Der 850-er steht jetzt zum Verkauf (3 Jahre alt).
Lucki49
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 17:43
Hier der Link zum Verkaufs-Thread: KLICK MICH!
mensa
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 17:51
Hi Lucki, danke für den Tipp. Können die 2 Panasonic Geräte blu-ray ISOs von einer NAS problemlos streamen?

Eine sehr günstige Alternative, was ich jetzt gefunden habe wäre z.B. der Edision Apache IP: http://edision.de/produkte/edision-receiver/apache-ip/
Ob der alles so problemlos beherrscht, konnte ich allerdings noch nicht rausfinden.
Lucki49
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 18:07
In den BDA´s beider Pana-Geräte habe ich nichts zu ISO-Dateien gefunden. Beide Geräte können aber als NAS fungieren.


[Beitrag von Lucki49 am 05. Dez 2014, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Receiver 500 Sat
Peter80- am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  10 Beiträge
Neuer SAT-Receiver + Media Player gesucht
Tobias_E am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
Ultimo Media Player
Anoraknophobia am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Internen Sat Receiver ersetzen, nur womit ?
KDuisburg am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  20 Beiträge
HDTV Sat-Receiver und Media Player vom PC per UPnP?
Xorrons am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Suche Twin-SAT-DVD-Rekorder mit Media Player.
Methosalem am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  20 Beiträge
Sky Receiver überhaupt ersetzen?
Erdbeer85 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
SAT Receiver mit Media Payer, HD+ und Aufnahme
Andystar am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit guten Media-Player Eigenschaften
helplesss am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen