Suche neuen Sat-Receiver bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Fabsgedio
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 19:19
Hallo,

da bei meinem alten Sat-Receiver die Fernbedienung kaputt ist, suche ich nun einen neuen Sat-Receiver.

Ich habe nicht viele Anforderungen an meinen neuen Sat-Receiver, er sollte nur folgende Bedingungen erfüllen:

Gutes Bild
HD+
CI+ wegen ORF
kurze Umschaltzeiten

Das Gerät sollte außerdem eine gute Qualität aufweisen, sprich ich möchte das Gerät nicht schon nach 2 Jahren wechseln müssen, da ein Defekt aufgetreten ist. Falls es das heute überhaupt noch gibt .

Er muss weder eine Timeshift Funktion, noch eine Aufnahmefähig sein, da er als Zweitgerät verwendet wird, natürlich stört es mich nicht, wenn er diese Funktionen aufweist.

Preis bis 200 Euro, wenns günstiger wird habe ich auch kein Problem .

MfG Fabian


[Beitrag von Fabsgedio am 22. Dez 2014, 19:21 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 13:27
@Fabsgedio,

Twin oder Single?


kurze Umschaltzeiten


ist bei HD so eine Sache!

lg
Harry
Fabsgedio
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 13:46
@catman41,

was meinst du mit Twin oder Single?

Das man bei HD etwas länger warten muss ist mir bewusst, es gibt jedoch Sat-Receiver, die ewig zum Umschalten brauchen, ich suche eben einen, der für unter 200 Euro möglichst kurz zum Umschalten braucht.


[Beitrag von Fabsgedio am 23. Dez 2014, 13:47 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 14:17

Fabsgedio (Beitrag #3) schrieb:

was meinst du mit Twin oder Single?

Google bekannt und schon einmal genutzt? klick klick


Das man bei HD etwas länger warten muss ist mir bewusst, es gibt jedoch Sat-Receiver, die ewig zum Umschalten brauchen, ich suche eben einen, der für unter 200 Euro möglichst kurz zum Umschalten braucht.

CI+ Modul und kurze Umschaltzeiten schießen sich automatisch aus. Für kurze Umschatzeiten Neutrino Receiver nutzen , wie eine Collstream. Dazu benötigst du aber für HD+ eine HD01/02 Karte. Ansonnsten kenne ich mich bei ORF nicht weiter aus, da solltest du dann spezielle Foren dafür aufsuchen oder warten bis sich Leute hier dazu äussern ,die sich damit auskennen.


[Beitrag von rura am 23. Dez 2014, 14:21 bearbeitet]
Fabsgedio
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 14:24
Google ist mir bekannt , ich habe jedoch oben geschrieben, dass er weder aufnahmefähig sein muss, noch eine Timeshit Funktion haben muss. Also die Antwort darauf ist Single Tuner

CI+ Modul ist pflicht, er sollte halt nicht über 3 Sekunden zum Umschalten brauchen.


[Beitrag von Fabsgedio am 23. Dez 2014, 16:35 bearbeitet]
catman41
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 14:55
@Fabsgedio,


ich habe jedoch oben geschrieben, dass er weder aufnahmefähig sein muss, noch eine Timeshit Funktion haben muss.


oh je - stimmt!

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

lg
Harry
rura
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 15:05
Die meisten Receiver sind heute zumindestens PVR Ready. Zu den Umschaltzeiten kann ich dir nichts weiter sagen, nur soviel: Hier kommt es darauf an von welchem Sender nach welchem Sender umgeschaltet wird, es liegt nicht nur an der Hardware vom Receiver. Ein Modul benötigt eben oft sehr lange bis es von unverschlüsselten nach verschlüsselten Sendern umschaltet und oft liegt es am Modul selbst wie lange es dafür benötigt. Und bei ORF kann es auch ganz anders sein, als hier in Deutschland. Suche dir ein Gerät deiner Wahl aus und bei deinen "Ansprüchen" gibt es eine Menge und gehe dann in entsprechenden Foren nachlesen, mit welchem Modul welche Zeit benötigt wird, um bestimmte Sender zu entschlüsseln.
playuser
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 22:23
mit dem Technisat Iso S2 macht man eigentlich nichts falsch der hat wenn ich mich nicht irrre 2 oder 3 USB PVR taugliche
Ports , ich habe den seit 4 Wochen nutzten den nur z.z. nicht wegen dem Problem mit HD + und Modul Sperre bei PVR Rec.
RTL HD das liegt aber nicht am Technisat sondern am Modul ,
für ca. 170 € bekommt man ein recht gutes Sat brauchbares Gerät das auch noch recht wenig Strom verbraucht und
sehr schön und einfach von der Menü Bedienung ist der 2 Twin Tuner wird bei Singel betrieb automatisch mit durch geschleift,
heißt man kann 2 x eine PVR Aufnahme zur gleichen Zeit machen wenn sich die Sender auf dem gleichem Transponderbefinden befinden , sehr schön ist auch die Bild in Bild Funktion gute VB .
meine lief hervorragend zuverlässig mit einem USB 120 GB Stick als Festhalten Ersatz


[Beitrag von playuser am 25. Dez 2014, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sat-Receiver bis 200?
Econic am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver bis 200 Euro (HD+ fähig)
gt231 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
HD+ SAT receiver bis 200?
vipbaby am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
HD SAT-Receiver bis 200?
OG1rish am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver bis 250 Euro
Moritz16 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Suche HDTV Sat Receiver bis 80 Euro!
Pajazo am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
Suche einen Sat-Receiver bis 100 Euro
scrabs am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
neuer HD-SAT Receiver bis 300 Euro
mital am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Neuer DVB-S Receiver bis 200 Euro
Moritz16 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver bis 200 Euro
Pinkvoid am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen