neuer HD-SAT Receiver bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
mital
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 15:28
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche für meinen neuen Fernseher (Samsung 32B6000) einen neuen HD Receiver. Wir haben zu Hause Digitales Sat. Momentan hab ich einen Digital-Receiver, der über Scart angeschlossen ist. Da nun allerdings öfters Filme in HD Qualität ausgestrahlt werden (zB Simpsons ) hätte ich gerne einen neuen Receiver.

Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet kein Stück aus und bräuchte bitte eure Unterstützung.

Was ich brauche:
Ein Receiver, der in der Lage ist,
- HD Filme zu empfangen und anzuzeigen (über HDMI)
- bei "normalen" Filmen (PAL?!) auch ein gutes Bild zu liefern
- EPG wäre schön

Was ein zusätzlich noch gut wäre eventuell mit der TWIN-Funktion (eine Aufnahme, eine andere schauen) oder zumindest über eine USB-Schnittstelle wenigstens ein Programm aufzunehmen. (Ist aber kein muss!)

Was haltet ihr von dem Kathrein UFS 903? Über den hab ich schon gute Sachen gelesen.

Sonst noch Tipps, auf welche Sachen ich beim kauf achten muss?
Gruß
Mital


[Beitrag von mital am 23. Nov 2009, 15:29 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 15:39

mital schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche für meinen neuen Fernseher (Samsung 32B6000) einen neuen HD Receiver. Wir haben zu Hause Digitales Sat. Momentan hab ich einen Digital-Receiver, der über Scart angeschlossen ist. Da nun allerdings öfters Filme in HD Qualität ausgestrahlt werden (zB Simpsons ) hätte ich gerne einen neuen Receiver.

Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet kein Stück aus und bräuchte bitte eure Unterstützung.

Was ich brauche:
Ein Receiver, der in der Lage ist,
- HD Filme zu empfangen und anzuzeigen (über HDMI)
- bei "normalen" Filmen (PAL?!) auch ein gutes Bild zu liefern
- EPG wäre schön

Was ein zusätzlich noch gut wäre eventuell mit der TWIN-Funktion (eine Aufnahme, eine andere schauen) oder zumindest über eine USB-Schnittstelle wenigstens ein Programm aufzunehmen. (Ist aber kein muss!)

Was haltet ihr von dem Kathrein UFS 903? Über den hab ich schon gute Sachen gelesen.

Sonst noch Tipps, auf welche Sachen ich beim kauf achten muss?
Gruß
Mital



Dein Beispiel wird nicht in HD ausgestrahlt sondern erst ab Januar ist Pro7 HD auf der HD+ Plattform vertreten.

Ob dann allerdings die Simpsons in HD-Auflösung übertragen werden, wird sich noch heraus stellen.

Nähere Informationen, welche Receiver usw. gibt es hier http://www.hd-plus.de/fragen-zu-hd-plus

Kakuta
mital
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 18:08
es geht mir ja nicht nur um die Simpsons...
Ein HD-Receiver skaliert das PAL-Signal doch auch auf 1080i hoch?! (oder täusche ich mich da?)
deshalb wäre es ja so oder so ein besseres Ergebnis.
mital
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 17:28
*push*
ich suche immer noch Hile...

3
2
1
...
millihelmholtz
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 21:10
ha, das ist ja komisch??? ich hatte gedacht mit meinem nachnamen gibt es nur 5 stück in deutschland??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Hd+ Sat Receiver
kay1212 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
SAT HD+ Receiver bis 300?
Grill13 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  15 Beiträge
neuer HD-Sat-Receiver bis 500?
petzi177 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Neuer Sat-Receiver bis 200?
Econic am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Sat Receiver oder neuer Fernseher?
herbert00 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
Neuer SAT HD Twin Receiver
hans2000 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  5 Beiträge
neuer HD-Sat-Receiver fällig
tomhengst am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
neuer SAT Receiver
aM-dan am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Neuer Sat - Receiver
Hinzen77 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Neuer SAT Receiver
JuergenH666 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen