Neuer SAT HD Twin Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hans2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 22:23
Hi,
habe hier im Forum ziemlich viel gelesen, aber leider war wenig passendes für mich dabei:
Ich will endlich meinen 14 Jahre alten Radix austauschen, nur gegen was Mein Budget beläuft sich auf 500-600 EUR; damit fällt wohl eine Dreambox aus.
Integriert sein sollte eine 500-1000 GB Festplatte oder ist eine externe USB-Platte gleichwertig?
Hauptsächlich möchte ich HD aufzeichnen und auch archivieren können. Ich denke ein lizensierter Receiver fällt für mich aus, aber ein freier Linux-Receiver sollte auch nicht zu kompliziert in der Bedienung sein ...

LG
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 09:04
Hi,

Dann wären da noch:

Clarktech ET9000 Forum-Thread

Marusys VU+ Duo Forum-Thread

Beide basieren auf Linux und Enigma2, also dem gleichen OS wie die Dreamboxen. Dritte Alternative, wäre evtl. auf die Dreambox 7020HD warten, wobei das bei DMM nie gewiss ist, wann neue Hardware tatsächlich veröffentlich wird - wobei nun nach der derzeitigen Präsentation auf der gerade stattfindenden Anga Cable 2011 die Chancen gut stehen, dass diese in Kürze wirklich verfügbar wird.

LG
Aresta
hans2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 20:46
Hi,
gibt es keine Nicht-Linux-Alternativen

In Linux bin ich nicht so bewandert.

LG
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 09:08
Hallo,

Du hast in Deinem Eingangs-Posting suggeriert, dass eine Dreambox eigentlich nur aufgrund ihres Preises nicht in Frage käme, daher habe ich Dir entsprechende Alternativen aufgezeigt. Btw. sind gewisse Linuxkenntnisse für solche Receiver sicherlich von Vorteil, jedoch keineswegs zwingend erforderlich - hat man die Möglichkeit diese Receiver per W/D-Lan mit dem Internet und dem Heimnetzwerk zu verbinden, läßt sich eigentlich alles bequem mit der Fernbedienung oder vom PC/Mac aus installieren. Zugegeben, um das ganze Potential aus so einem Receiver heraus zu holen, ist der benötigte Zeitaufwand schon recht hoch und man muss an der "Bastelarbeit" schon etwas Spaß und Freude entwickeln - jedoch benötigt man i.d.R. kaum das Vollständige Potential eines solchen Receivers.

Ohne Pay-TV-Abo kannst Du im Grunde jeden Receiver nehmen, nur frage ich mich da, welche HD-Programme Du denn aufnehmen möchtest - sorry, hier musst Du etwas konkreter für eine weitere Beratung/Empfehlung werden.

LG
Aresta
hans2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2011, 19:17
Hi,
ich traue mir schon zu, nach Anleitung eine Standardkonfiguration einzustellen. Ich wollte nur wissen, ob es da noch alternativen gibt.
Eigentlich möchte ich nur HD in möglichst guter Qualität aufnehmen und ansehen. An PayTV denke ich nur in zweiter Linie.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer SAT Receiver
JuergenH666 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  11 Beiträge
neuer Hd+ Sat Receiver
kay1212 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung HD TWIN SAT Receiver?
dmz3718 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Welchen HD Twin Sat Receiver?
Blackburn4717537 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Hd sat twin receiver kaufberatung
earloffunk am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sat-Twin-HD-Receiver?
sirbamalot am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (Twin, HD)
mike1160 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Neuer DVB-S Twin Receiver gesucht
jopi1 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen