DVB-C Receiver gesucht, Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Lupa3
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:17
Guten Tag,

ich suche schon seit längerem nach einem DVB-C Receiver. Nach mittlerweile einwöchiger Suche, bin ich leider immer noch nicht wirklich fündig geworden. Ich würde mir folgende Funktionen vorstellen:

- für Kabel Deutschland geeignet (momentan nur die freien digitalen Sender)
- Twin-Tuner (Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen eines anderen Senders)
- PVR/DVR (Aufnahme über USB auf externes Speichermedium)
- ohne eigene Festplatte
- Timeshift
- Perfect Recording (selbstständiges Erkennen der Programmverschiebungen)
- integriertes Programm zum Zuschneiden der aufgenommen Filme
- HDTV
- mit Modul für Kabel-Deutschland max. 250,00 €.

Hier habe ich mir schon den TechniStar K2 ISIO KDG bestellt, dieser hat alle Funktionen die ich mir wünsche, außer den Twin-Tuner. Dieser wäre mir aber schon sehr wichtig. Es gibt von Technisat auch einen Receiver, der einen Twin-Tuner hat, dieser besitzt aber leider wieder eine Festplatte und ein Modul für Kabel Deutschland ist nicht dabei, was den Preis dann wieder entsprechend nach oben katapultiert.
Kann mir jemand hierzu einen Receiver, der diese Funktionen hat und meiner Preisklasse entspricht, empfehlen?

Vielen Dank!

VG Lupa3
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:13
Da das Modul nur für Pay-TV von KD benötigt wird und du die Smartcard auch nur von KD bekommst, kannst du dir jeden DVB-C Receiver mit CI+ Slot anschaffen, der deine Anforderungen entspricht. Dazu dann entweder das original KD Modul oder das von Technisat. Universalmodule würden auch funktionieren, führt hier aber zu weit. Ein anderes Gerät als den Technisat incl. KD Modul kenne ich nicht und wird es ihmo auch nicht geben, es sei denn du nimmst eins von KD selbst. Einen guten Receiver kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da mein Hauptaugenmerk auf E2 Receiver liegt und dafür auch keine Module für KD benötigt werden.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2015, 06:54
Die KDG liefert inzwischen vermehrt D08 Karten (NAGRA) mit passender Hardware aus, ohne eine Seriennummer von NDS Hardware gibt es dann auch keine, in "alternativer" Hardware funktionierende, G09 Karte (NDS)

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Mrz 2015, 06:55 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 08:00
Richtig. Aber wenn man eine Seriennummer angibt, die man sich "generieren" kann, erhält man eine G09 Karte für alternative Hardware. Darauf bin ich hier auch nicht näher eingegangen, weil der TE alternative Hardware höchstwahrscheinlich auch nicht nutzen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
its.me am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
Hilfe! Stinknormaler DVB-C Receiver gesucht
rost_83 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Premium DVB-C Receiver Gesucht.
Chr_01 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
DVB-C HD-Receiver gesucht
Meister_Oek am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen