Webinterface bei Nicht-Linux-Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyLexx
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2015, 01:11
Ich suche derzeit noch einen einfachen PVR-ready Sat-Receiver, den man auch über ein Webinterface Aufnahmen programmieren kann - das Gerät sollte aber nicht auf Linux-Basis laufen.

Gibt es sowas vielleicht auf dem Markt?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 01:36
was spricht gegen ein Linux basiertes System?
du merkst doch als Anwender gar nicht was unter der Oberfläche steckt?!?
CrazyLexx
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2015, 09:56
Das Gerät soll für meine Eltern sein - sollte deshalb für mich möglichst Pflegeleicht und aus der Ferne zu programmieren sein.

Habe bereits drei oder vier Linux Boxen durchprobiert und meine Eltern sind mit allen Geräten nicht wirklich zurecht gekommen. Mal ganz von den nervigen Abstürzen zu schweigen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2015, 13:37
dann musst du "komische" Geräte getestet haben. Ich hatte hier schon diverse Sat-Receiver zuletzt Humax, Dreambox und jetzt die Vu+ Duo2. Der einzige von den dreien der sich manchmal aufgehängt hat war der Human (das war auch einer der Gründe den zu "entsorgen"), die beiden Linux Kisten liefen und laufen mega stabil, um nicht zu sagen: ich kann mich in all den Jahren an keinen einzigen Absturz erinnern.

Das OpenWebIf funktioniert parallel zum eigenen Web-Interface auf einem anderen Port (beiden kann man einen beliebigen Port zuweisen)

Meine Schwester, Schwager und Neffe haben inzwischen eine Solo2 und sind ebenfalls super zufrieden. Meine Schwester traut sich inzwischen endlich mehrere Sendungen parallel aufzunehmen, weil ihr die Solo2 klar und deutlich sagt, dass für diese Aufnahme kein freier Tuner zur Verfügung steht und das während der Programmierung und nicht erst wenn die Aufnahme schief läuft wie bei dem Vorgänger. Da gab es es bittere Tränen, weil die alte Sch*** Kiste eben einfach Aufnahmen ausgelassen hat.
rura
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2015, 15:30

CrazyLexx (Beitrag #1) schrieb:
Ich suche derzeit noch einen einfachen PVR-ready Sat-Receiver, den man auch über ein Webinterface Aufnahmen programmieren kann - das Gerät sollte aber nicht auf Linux-Basis laufen.

Gibt es sowas vielleicht auf dem Markt?

Vielleicht wirst du ja so mit so etwas glücklich? Mehr Infos dazu über Googel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Linux PVR Receiver
Christian12045 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge
Linux basierender HD twin dvb-c Receiver mit pvr
Waxweazle2001 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Sat-Receiver mit Webinterface und Streaming
SirSydom am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
Suche Linux fähigen Kabelreceiver!
Snood am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Linux Sat-Receiver mit PVR (Kauftipp)
Evilpelle am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  11 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
linux hd receiver?
osgmario am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
4K Receiver auf Linux Basis gesucht
DAB01 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
SAT-Receiver mit Linux oder doch ohne?
The_Clown am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen