Einfacher HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tommy111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2016, 07:29
Hallo, ich bin seit einer Woche von Kabelfernsehen auf Satellit umgestiegen. Bin Sky Kunde und habe somit auch einen HD+ Receiver ihrerseits gestellt bekommen. Leider war ich vorher nicht gut informiert und musste feststellen dass die Aufnahmefunktion mit keinerlei HD Sendern funktioniert, abgesehen von den ÖR. Ich habe gelesen dass dies nur mit zertifizierten Receivern möglich sei.
Meine Frage ist, könnt ihr mir Vorschläge machen für solch Zertifizierte Receiver? Sie sollten nicht zu viel Schnick Schnack haben, ein HDMI Ausgang reicht, ein SAT Tuner reicht ebenfalls. Ich möchte wenn möglich nur Aufnehmen und Timeshift können (bei HD warscheinlich ohne Vorspulfunktion).
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2016, 07:57

tommy111 (Beitrag #1) schrieb:
....Bin Sky Kunde und habe somit auch einen HD+ Receiver ihrerseits gestellt bekommen. Leider war ich vorher nicht gut informiert und musste feststellen dass die Aufnahmefunktion mit keinerlei HD Sendern funktioniert, abgesehen von den ÖR.

Es gibt keinen HD+ Receiver von Sky.

Meine Frage ist, könnt ihr mir Vorschläge machen für solch Zertifizierte Receiver?

Gibt es eben sowenig.

Ich möchte wenn möglich nur Aufnehmen und Timeshift können (bei HD warscheinlich ohne Vorspulfunktion).

Ich gehe davon aus das Du über Sky HD+ freigeschaltet hast, da geht nur ein Umtausch von dem Sky+ Receiver in ein Sky CI+ Modul - was aber eventuell ohne zusätzliche Kosten nicht möglich ist. Zusätzlich einen E2/NeutrinoHD Receiver mit einer CI-Schnittstelle, wo mit einer speziellen Firmware auch ein CI+ Modul verwendet werden kann. Damit kann aber auch nur eine verschlüsselte Aufnahme gemacht werden, dafür aber ohne sonstigen Einschränkungen.

Oder ein Alphacrypt Light Modul REV 2.2 mit One4All 2.4 Firmware plus Receiver, um ein vielleicht vorhandenes Pairing der Smartcard wieder auszuschalten, wie lange das aber funktioniert, weiß niemand.
Oder ein separates HD+ Abo abschließen und diese Karte in "alternativer Hardware" verwenden (E2/NeutrinoHD oder einem Deltacam Twin Modul mit Programmer. Zertifizierte HD+ Receiver können alles Aufnehmen, nur die RTL Gruppe lässt sich nicht Vorspulen.

Das Thema gehört auch in die Kaufberatung und über die Suche ist auch sehr viel darüber zu finden.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 27. Okt 2016, 08:01 bearbeitet]
tommy111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2016, 08:13
Also mir wurde gesagt, dass die Aufnahme von HD Programmen mit speziell zertifizierten Receivern möglich sei.

Wenn es in die Kaufberatung gehört dann wäre es sehr nett wenn du es dorthin verschieben könntest.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 08:19
Für das Verschieben sind die Moderatoren zuständig, einfach irgend einen Zuständigen darum Bitten.

Es gibt keinen speziellen "ZERTIFIZIERTEN" Sky Receiver.

Kakuta
tommy111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2016, 08:58
Nein, ich meinte auch keinen speziellen Sky Receiver, sondern einen speziell zertifierten Receiver zum Aufnehmen von privaten HD Programmen.

Laut diesem Link soll es diese geben.

Link
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2016, 09:09
...und was ist dass hier -

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Zertifizierte HD+ Receiver können alles Aufnehmen, nur die RTL Gruppe lässt sich nicht Vorspulen.



Kakuta
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2016, 10:00
Dass bei einem von Sky gestellten Receiver

tommy111 (Beitrag #1) schrieb:
die Aufnahmefunktion mit keinerlei HD Sendern funktioniert, abgesehen von den ÖR.

kann ich mir nicht vorstellen. Genau dafür sind die doch gedacht.

Um welches Gerät geht es denn eigentlich? Das müsste doch irgendwo (evtl. auf der Rückseite) draufstehen.
tommy111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2016, 11:02
[/quote]Um welches Gerät geht es denn eigentlich? Das müsste doch irgendwo (evtl. auf der Rückseite) draufstehen.[/quote]


Es handelt sich um den Humax PR-HD3000.

Damit kommt bei allen privaten HD Sendern die Meldung "Der Programanbieter erlaubt keien Aufnahme dieser Sendung"
rura
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2016, 11:32
HD+ Sender (private in HD) können mit dem Sky Receiver nicht aufgenommen, sondern nur gesehen werden. Wass du benötigst hat Kakuta in seinem Beitag #2 sehr gut ausgeführt.


[Beitrag von rura am 27. Okt 2016, 11:37 bearbeitet]
tommy111
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2016, 12:45
wo liege ich denn ca. presilich damit? wollte ja keine unsummen ausgeben nur damit ich mal tv Programm aufnehmen kann.
rura
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2016, 15:13
Auf jeden Fall viel zu hoch um nur mal ab und zu ein HD+ Sender aufzunehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher HD+ Receiver gesucht
geil0rz am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Einfacher DVB-T2 Receiver bis 40? gesucht.
Jamslo am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  5 Beiträge
Beratung gesucht: HD-Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion
michel671 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  24 Beiträge
Einfacher Sat-Receiver inkl. HD+ Karte gesucht
Roman« am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Digital Receiver mit Aufnahmefunktion gesucht
Shurakai_BoB am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
EricBeer am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Einfacher HD SAT Receiver
Effareig am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
einfacher HD+ receiver
ebi2002 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
einfacher Receiver für Mutter gesucht
vzr1800 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  12 Beiträge
Twin (?) Receiver gesucht mit einfacher Bedienung
Xeno94 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.767 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedMueschlie1
  • Gesamtzahl an Themen1.456.687
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.711.606

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen