Reiner Festplattenrecorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 12:42
Hallo zusammen,

ich suche einen reinen Festplattenrecorder (ohne DVD-Laufwerk), der folgenden Anforderungen entspricht:

Pflicht:
1) Tuner für DVB-C (digitales Kabelfernsehen)

2)
Möglichkeit, die Festplatte auslesen und auf einen PC übertragen zu können. Mir ist bekannt, dass eine einfache Lösung mit einem Anschluss per USB nicht auf dem Markt ist. Aber im Forum für DVD-Rekorder habe ich gelesen, dass bei einigen Geräten mit Netzwerkanschluss die Festplatte über einen Trick (Netzwerkadresse des Rekorders in Software VLC einfügen, dann streamen) auf den PC übertragen werden kann.
Der Weg ist mir egal. Hauptsache, ich bekomme meine Aufnahmen auf einen PC und kann sie dauerhalt archivieren.

3) Möglichkeit, die Aufnahmen halbwegs komfortabel zu schneiden und zu benennen.

Schön wäre zusätzlich:
- Twin-Tuner, um 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen zu können
- WLAN, um das Gerät kabellos einbinden zu können

Kann mir jemand ein oder mehrere Geräte nennen, die diese Anforderungen (insbesondere die Übertragungsmöglichkeit) erfüllen?
Ich habe eine ähnliche Frage bereits im Unterforum für DVD-Rekorder gestellt, bezüglich reiner Festplattenrekorder hat man mich hierher verwiesen.

Viele Grüße
Markus
mol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 13:33
Ich konkretisiere meine Frage.

Ein netter User hat mich per PN auf den TechniStar K2 ISIO hingewiesen. Seiner Meinung nach kann mit diesem Receiver auf eine externe Festplatte aufgenommen werden. Die Dateien können anschließend scheinbar ohne Einschränkung im Format .ts auf den PC übertragen werden und dort dann mit einem Konvertierungsprogramm in übliche Videoformate umgewandelt werden.

Kann das jemand aus eigener Praxis bestätigen?
Funktioniert das auch mit HD-Aufnahmen?
Gibt es durch die Konvertierung einen Qualitätsverlust?

Danke !

Grüße
Markus
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 15:21
...auch hier bist Du falsch, dafür gibt es die Kaufberatung. Wenn verschlüsselte Sender aufgenommen werden sollen musst Du den Anbieter und eine vielleicht schon vorhandene Smartcard aufführen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Festplattenrecorder
stackistacks am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  25 Beiträge
Festplattenrecorder
dimme1995 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Festplattenrecorder
thulle am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder mit USB-Medienexport
Hartmut_Bagehorn am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Suche DVB-S Receiver mit HDMI, 2 Tuner - ohne Festplatte
electrax am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  6 Beiträge
Günstigen DVB-C Receiver (eventuell mit USB Anschluss für Festplatte)
hificamaro am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Twin Receiver HD+ fähig + DVD Festplattenrecorder
Griborim am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD-Player/-Recorder und Festplatte gesucht!
Digger-Ono am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen