Festplattenrecorder mit USB-Medienexport

+A -A
Autor
Beitrag
Hartmut_Bagehorn
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2012, 17:23
Liebe Forengemeinde!

Meine Frau und ich sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Festplattenrecorder, bei welchem man das aufgenommene TV-Material entweder unmittelbar auf eine externe Festplatte (USB) oder auf den interen Speicher zugreifen kann und somit das Material auf den PC kopieren kann um es ggf. zu bearbeiten.
Ferner wirft sich mir noch die Frage auf um welches Format es sich beim aufgenommenen Material handeln würde.

Welchen Festplattenrecorder würdet ihr mir empfehlen? - HD-TV sollte auch aufgezeichnet werden können.

Folgende Kriterien stehen fest:

- Budget liegt bei max. 350 €
- Aufzeichnung auf externe Festplatte wäre wünschenswert, aber kein Muss!
- Twintuner

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe

mit herzlichen Grüßen von der Alster
Hartmut Bagehorn
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 12:45
Jeder Receiver Hersteller und innerhalb dessen Receiver gibt es unterschiedliche Aufnahme Formate.

Receiver Aufnahmen gehen in Zeiten von HD+ und CI+ http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen - eher nur eingeschränkt wenn überhaupt am PC zu bearbeiten.

Irgendwie geht immer alles - aber eben nicht so einfach! Hintergrund sind AGB`s - Urheberrechte usw. !

Mit einem "E2" Receiver ist das schon eher möglich - da sollte man bereit sein sich mit der Materie zu beschäftigen - das ist in geschlossene Foren möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Festplattenrecorder
iLuk am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder
dimme1995 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
fcmlars am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder für UM
Frank_Wein am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  13 Beiträge
Reiner Festplattenrecorder gesucht
mol am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
HDTV Festplattenrecorder - nur welchen?
Rhymon43 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
Festplattenrecorder Kauf
Dirkcomp am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
Twin Receiver HD+ fähig + DVD Festplattenrecorder
Griborim am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver + Festplattenrecorder
Letgher am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen