Receiver gesucht für 4k TV

+A -A
Autor
Beitrag
agenturrene
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 21:07
Hallo leute

Ich habe mal eine frage ich habe nun einen neuen TV LG OLED65B7V bei mir stehen.

ich habe den s*y UHD angeschlossen und musste schon da feststellen das ich bei die sd sender und bei alle anderen sender nich wirklich zufreiden bin.

darauf hin habe ich mir gedacht ich versuche mal eine VU SOLO2 und siehe da vom bild her usw schon um einiges besser (hat auch meine frau gesagt)

Daher meine frage an euch, welchen receiver soll ich nehmen?

vu solo 2 oder duo ? ist dort auch dann nochmals die bildqualität besser?

vor habe ich das meine Orf karte drinnen steckt +S+y modul und dann HD+ karte

läuft alles über sat

danke
EniCash
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 07:50
Dir muss klar sein, dass Sky die UHD-Programme über das CI-Modul nicht entschlüsselt. Solltest du die Sky UHD-Programme nutzen wollen, bist du auf den ext. Receiver von Sky angewiesen.

Unabhängig von Sky stehen dir für die zukünftige 4K-Welt die Uno 4K, Uno 4K SE oder eben die Solo 4K bzw. die Neue Zero 4K zur Verfügung.
Von der Bildqualität gibt es da kaum Unterschiede. Die Solo 4K bringt ein schönes LCD-Farbdisplay mit. Verschwindet allerdings die Box im Schrank, genügt auch eine Zero 4K oder Uno 4K, welche immerhin über 100 Euro günstiger als die Solo 4K zu haben ist.

Vielleicht hilft dir die Vergleichstabelle:

https://wiki.vuplus-...TB_Vergleichstabelle


[Beitrag von EniCash am 27. Nov 2017, 07:56 bearbeitet]
agenturrene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 09:54
Erst Mals Danke für die Liste.

Jetzt habe ich gerade gesehen das Ultimo Ja einen stärkeren Prozessor drinnen hat!

Naja aktuell kostet die Solo 4k 319Euro. Ultimo weiß ich leider nicht.

Uhd von Sky habe ich eigentlich gar nicht in Verwendung wenn ich ehrlich sein soll.

Nur stellt sich die Frage welche von die 4 Geräte ist Leistungsfähig und bringt auch super bild.

Weil zwischen der Box und der Solo 2 wird sicher von Bild auch wieder einiges um sein oder?
agenturrene
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2017, 15:05
So hab mich doch für die Vu + Ultimo 4k entschieden. Um den gleichen Preis wie die Solo 4k
mit dabei 1tb Festplatte.

Bin gespannt wie sie sein wird
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 15:48
Bei HD-Sendern sehe ich zwischen meinem Technisat Receiver, meinem Sky-Receiver und dem internen Receiver meines LG 65" OLED kaum einen Unterschied, Der Technisat und der interne TV-Receiver sind bei den öffentlich rechtlichen Sendern etwas besser, da ich den Technisat auf 720p eingestellt habe und der interne TV-Receiver automatisch auf die native Auflösung des Senders umschaltet. Der Sky-Receiver steht fest auf 1080i.

Bei den heutigen Digital-Receivern gibt es meiner Erfahrung nach kaum noch Qualitätsunterschiede beim Bild. Dieses hängt deutlich stärker von der gesendeten Qualität ab, als vom Receiver.
Auch eine 4K Receiver wird SD und HD im Prinzip nicht besser darstellen. SD sieht auf einem 65" TV ohnehin bescheiden aus, und wird bei mir auch nicht mehr genutzt.

Dann viel Glück mit dem Vu + Ultimo 4k.

Slati
agenturrene
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2017, 15:53
Im Prinzip habe ich eh eine zweite Box gebraucht und deswegen gleich den genommen

Hab ja vor übers Modul zu schauen Sky dann die ORF Karte und habe die Hd+ Karte wieder reaktiviert.

Also wird eh alles auf Hd umgestellt werden

Und Menü besser als von den Sky Receiver.
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2017, 16:03

agenturrene (Beitrag #6) schrieb:

Und Menü besser als von den Sky Receiver.

Da stimme ich zu. Der Sky-Receiver ist ein absoluter Billig-Receiver.

Slati
kafi112
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2017, 19:15

agenturrene (Beitrag #4) schrieb:
So hab mich doch für die Vu + Ultimo 4k entschieden. Um den gleichen Preis wie die Solo 4k....


Wo gibt es denn bitte schön die Ultimo 4k zum Preis einer Solo 4k?
Hast du da mal einen Link?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-TV Receiver gesucht
Eraserweed am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
johnny-p am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
Kulminator am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
*Bossi am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
SKA85 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Receiver für wilhelm.tel gesucht
GinTo am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Receiver für LCD gesucht
Chicco1 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  8 Beiträge
Receiver gesucht.
mksilent am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Receiver gesucht
Dr.Oktor am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Receiver gesucht
nicknacks am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedTommy_0283
  • Gesamtzahl an Themen1.418.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen