Suche HD+ DVB-S Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
elmo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2017, 14:51
Hi,

da ich bei dem ganzen HD+ / CI+ usw. nicht mehr wirklich den Durchblick habe muss ich hier mal nachfragen.

Also. Ich suche einen DVB-S Receiver mit dem ich HD+ Sender anschauen und aufnehmen kann. Am liebsten mit interner Festplatte optional auch extern.
Momentan ist ein Humax Receiver im Einsatz mit einer HD+ Karte , allerdings hat dieser keine Aufnahmefunktion und muss daher ersetzt werden.

Verstehe ich es richtig das ich einen zertifizierten HD+ Receiver benötige um alle HD+ Sender aufzuzeichnen?

EDIT: habe eine HD03 Karte

Danke fuer jede Hilfe!


[Beitrag von elmo! am 28. Dez 2017, 15:05 bearbeitet]
JohnStriker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2017, 17:44
Mit einem E2 Receiver und GBox funktioniert auch deine HD03 Karte.
Aufnehmen ist mit jedem E2 Receiver möglich, auch ohne Restriktion.
Würde dir aber zu einem Receiver mit min. 1,3GHz Prozessor raten, alles andere ist ziemlich langsam. Am besten wären die 4k Modelle, da die alle schon mit ARM laufen. Günstigstes Modell da wäre eine Vu+ Zero 4k, sollten mehrer Tuner oder USB3.0 oder ein Display gewünscht sein, dann die Vu+ Uno 4k SE.
elmo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 11:52
Muss leider nachfragen.... wenn ich den Vu+ Zero 4k kaufe -> HD+ Karte reinstecke -> Platte dranhänge, dann kann ich loslegen und direkt aufnehmen? Oder muss da erst ne andere Firmware / Image drauf?
RheaM
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 12:15
Einen 4k Receiver für derzeit 4 frei empfangbare Sender, 3 davon Verkaufs und einer Demo ? Und da von Aufnehmen die Rede war ist mindestens ein Doppelreceiver erforderlich.
rura
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 15:40

elmo! (Beitrag #3) schrieb:
Muss leider nachfragen.... wenn ich den Vu+ Zero 4k kaufe -> HD+ Karte reinstecke -> Platte dranhänge, dann kann ich loslegen und direkt aufnehmen? Oder muss da erst ne andere Firmware / Image drauf?

Ja, du benötigst ein Image und dann musst du dir die VU+ selbst konfigurieren. Für zB. VTi dann Gbox für deine HD03 Karte. Wie es bei anderen Images aussieht weiß ich nicht. Eine HD02 ist aber wesentlich besser, die kann mit einer schnell zu installierenden CCcam direkt betrieben werden. Vom Werk aus funktioniert eine HD03 Karte nicht.
elmo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jan 2018, 13:02
Also gibt es keine Out of the Box Lösung? Wollte am liebsten was wo ich nicht so selbst groß Hand anlegen muss.
rura
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2018, 13:23
Nein, keine E2 Receiver, dann zertifizierte mit den entsprechenden Aufnahmebeschränkungen.
elmo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2018, 13:42
Ok, danke.
Unter den Beschränkungen verstehe ich dass u.a. bei Aufnahmen nicht vorgespult werden kann und die gespeicherten Aufnahmen nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden kann?

Das wäre OK!

Kannst du ein zertifiziertes Gerät empfehlen?
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2018, 14:37

rura (Beitrag #7) schrieb:
... dann zertifizierte mit den entsprechenden Aufnahmebeschränkungen.

Nicht nur.
Ich z.B. betreibe seit Jahren den TechniSat HD S2 Plus mit einem Unicam Evo 4.0 und der aktuellen Firmware und einer HD02-Karte.
Besagte aktuelle Firmware beinhaltet: HD03/HD03a/HD04/HD04a smartcards support
Damit ist Aufnehmen inkl. Vor-/Rückspulen unbeschränkt möglich.

@elmo:
Nähere Info's sowie die aktuelle Firmware findest Du bei "Nachtfalke Reloaded" (Google ist Dein Freund).
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2018, 15:09
Der TE möchte aber seine HD03 Karte "out of the Box" nutzen", darum ging es. Und es würde nicht nur mit deinem Modul funktionieren, sondern auch mit einem AlphaCrypt Light R2.2 One4All V2.4 zB., aber dann lieber gleich einen E2 Receiver mit entsprechendem Mehrwert.

elmo! , nein, empfehlen kann ich dir kein zertifiziertes Gerät, damit habe ich keinerlei Erfahrung.
Batchman
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2018, 01:07

elmo! (Beitrag #1) schrieb:

Also. Ich suche einen DVB-S Receiver mit dem ich HD+ Sender anschauen und aufnehmen kann. Am liebsten mit interner Festplatte optional auch extern.

Das geht mit jedem Receiver, auf dem ein großes HD+/CI+ Logo drauf ist.


Verstehe ich es richtig das ich einen zertifizierten HD+ Receiver benötige um alle HD+ Sender aufzuzeichnen?

Das verstehst du völlig richtig, mit einem zertifizierten Receiver kannst du HD+ Sender aufnehmen.
Manchmal.
Manchmal nicht.
Manchmal aufnehmen aber nicht spulen.
Manchmal Timeshift, aber nur maximal 90min.
Je nachdem wie die privaten Sender Lust haben und der Vollmond gerade steht.

Wenn du aber alle HD+ Sender immer aufnehmen willst und immer spulen willst und die Kopien weiter verwenden willst, dann ist das kein zertifizierter HD+Receiver mit einem CI+Modul, sondern ein illegaler Receiver mit einem veränderten Kartenleser, denn das ist in den Geschäftsbedingungen von HD+ nicht vorgesehen.
Deshalb bekommst du hier auch keine Empfehlung dafür, sowas gibt es nicht "out of the box", sowas muss zusammengestellt und/oder konfiguriert werden.


[Beitrag von Batchman am 03. Jan 2018, 01:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2018, 11:34
Der Receiver ist nicht illegal, sondern höchstens die veränderte Software auf dem Receiver die ich mir selbst aufspiele. Aber da kräht kein Hahn nach. Und es gibt genügend andere Froren die sich damit beschäftigen, dass wird hier nicht genauer erörtert und ist Lt. den hier gültigen Forenregeln auch nicht gestattet. Aber auf zB. VTi oder entsprechende Module hinweisen ist sehr wohl möglich.
elmo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jan 2018, 11:54
Gut. Jetzt verstehe ich
Doch alles nicht so einfach wie ich mir das vorgesellt habe. Muss ich mal abklären ob man mit den "Einschränkungen" leben kann.

Vielen Dank an alle für die Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-S HD-Receiver
debildevil am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Suche DVB-S Receiver
TV-Neuling am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
DVB-S HD Receiver
danny1968 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
kleiner HD DVB-S Receiver
Hase001 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Suche DVB-S Receiver
elsobrino am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
SUCHE DVB-S RECEIVER!
Doemml am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
[suche] DVB-S Receiver HD (mit HDD)
zylinderschmarn am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Suche neuen zuverlässigen HD DVB-S Receiver
Speedy66 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Suche DVB-S Receiver mit HD
Kickboxritter am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
kaufberatung: dvb-s receiver
G_Star am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen