DVB-C-Receiver mit schneller Mediathek/youtube/amazon gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
clorch
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2018, 12:54
Hallo,

momentan haben wir einen Technistar K2 ISIO, angeschlossen an die Hausverkabelung (keine Entschlüsselung notwendig) und für Internet mit Kabel ans Netzwerk.

der K2 hat vom Prinzip her eine Möglichkeit für Mediatheken, allerdings ist das konkrete Suchen einer Sendung ziemlich nervig, weil ewige Wartezeiten auch beim Scrollen durch die Suchergebnisse auftreten. Das Anschauen selbst übers Internet ist dann absolut problemlos (also das, was eigentlich die hohe Bandbreite erfordert).

Leider kann unser Bluray-Player leider durch eine Änderung seitens youtube nicht mehr auf youtube zurückgreifen. Ist manchmal halt schon praktisch, nicht den Rechner anmachen zu müssen sondern einfach so etwas anzuschauen.

Habt ihr uns einen Tipp für einen bezahlbaren und gut bedienbaren DVB-C-Receiver (HDMI, HD), der zusätzlich noch die Möglichkeit bietet die Mediatheken schnell zu bedienen (ist bei uns meistens die Sendung mit der Maus und Sandmännchen :-) und als Bonus auch Zugriff auf youtube und evtl. amazon bietet?


Vielen Dank - eine Internetsuche brachte mich da leider nicht wirklich weiter und die Info "geht" hilft nur bedingt, weil (siehe unsere Situation mit der Mediathek) es nicht nur aufs können sondern auch auf reale Benutzbarkeit ankommt :-)

Christian
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2018, 13:04
ich würde zusätzlich einen Amazon FireTV Stick anschließen, wenn das WLAN an der Stelle gut ist, ansonsten gibt es auch einen LAN Adapter.
clorch
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2018, 13:19
Den Amazon-Fire-Stick wo anschließen?

Am Beamer, dann muss der Ton ja wieder "zurück" in den Receiver? Oder geht das heutzutage mit ARC(?) problemlos?

Oder am SR6009-Receiver?

WLAN wäre ausreichend gut

Auf die Idee bin ich nicht gleich gekommen, klingt interessant, bedeutet aber ne zusätzliche Fernbedienung, oder? Ein Chromecast-Stick würde das gleiche machen, oder (ohne offizielle Unterstützung für amazon)
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2018, 13:33
am AVR per HDMI

ja eine zusätzliche FB, meist reagiert der FireTV aber auf CEC eines Gerätes....

der Chromecast hat mE nicht so eine schöne Oberfläche (geht alles über Tablet/Handy), ist aber gut für sttreamen von Internetseiten/Browser.

der FireTV macht dafür Amazon Inhalte in 5.1 DD+

ICH nutze für Amazon prime und Mediatheken am liebsten den FireTV.


[Beitrag von KarstenL am 12. Jan 2018, 13:36 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2018, 15:30
YouTube funktioniert aber ohne Tricks anzuwenden nicht mehr von Haus aus auf dem Stick.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2018, 16:19
Tricks ist übertrieben....
wenn du das alte youtube drauf hast und anwählst, zeigt er firefox zB als Browser an und da ist youtube als Favorit schon angelegt.
Anmeldung ist das gleiche, Bedienung auch.
auch das Handy ist gut zu koppeln.
also kein großer Unterschied
rura
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2018, 02:09
Ja wenn du meinst... Tiefer möchte ich jetzt hier nicht in die Materie einsteigen , einfach mal googeln.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2018, 12:53
einfach mal selber ausprobieren....?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
its.me am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
DVB-C gesucht, SD, VCR-In, schneller Kanalwechsel
NorfolkX am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C HD-Receiver gesucht
Meister_Oek am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen