Dreambox DM920 vs HUMAX Digital UHD 4tune+ (bzw Esd-160c)

+A -A
Autor
Beitrag
michl.n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:30
hallo zusammen,

nachdem nun auch die F1 bei Sky rausfällt steht meine Entscheidung momentan recht fest zum Ablauf des abos zu kündigen.
obwohl viele hier über den sky+pro im vergleich zu anderen Receivern schimpfen, fand ich den immer gut.

ok man muss dazu sagen bis ich den bekommen habe, hab ich rein den internen Tuner meines 2010er Panasonic TX-L37V20E genutzt.
da ist der sky+pro mit dual Tuner und integrierte Festplatte schon wirklich super...

macht es wirklich sinn dann eine dreambox DM920 zu kaufen? Sat>ip kann die ja soweit ich das sehe nicht?
hab ja zuerst als Nachfolger des sky+pro den HUMAX Digital UHD 4tune+ (bzw Esd-160c) also das gleiche Modell ohne Branding im Auge gehabt, der ja sat>ip kann.
aber hier schwärmen ja so viele von der dreambox?

was würdet ihr nehmen und warum?
ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar
michl.n
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:20
Alternativ habe ich jetzt noch den VU+ Uno 4K SE mit twin Tuner und sat>ip im Auge.

Mehr oder weniger wichtig, oder besser gesagt nice to have, wäre mir auch ProSieben hd etc mit Time Shift anschauen zu konnnen (habe noch eine alte HD02 Karte)
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 26. Mrz 2018, 12:17
Hi,

Es gibt für die Dreambox 9x0 UHD einen Sat>IP-Client als Plugin - wobei der wohl noch etwas beta ist und nicht mit allen Servern problemlos funktioniert. Mit Panasonic und Inverto soll es keine Probleme geben, mit Technisat zum Teil schon.

HD02 funktioniert, V13/V14 im CI Modul auch - genauere Details bitte in entsprechenden Foren suchen - Als Image für die Dreambox schlage ich das Newnigma2.to vor.

LG
Aresta
michl.n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2018, 19:13

Aresta (Beitrag #3) schrieb:

Es gibt für die Dreambox 9x0 UHD einen Sat>IP-Client als Plugin - wobei der wohl noch etwas beta ist und nicht mit allen Servern problemlos funktioniert. Mit Panasonic und Inverto soll es keine Probleme geben, mit Technisat zum Teil schon.


ich mein eher einen sat>ip server. also dass die Dreambox das Signal verteilt


Aresta (Beitrag #3) schrieb:

HD02 funktioniert,
Als Image für die Dreambox schlage ich das Newnigma2.to vor.



Gibts da auch ein Plugin welches die HD Aufnahme und Timeshift Restriktion der RTL Gruppe überwindet?
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:11
Hi,

Einen Sat>IP-Server gibt es so nicht, man kann nur von der Dreambox zu einem PC/KODI-Client/Dreambox/Smartphone oder Tablet... etc. streamen, was im Endeffekt auf das Gleiche heraus kommt. Eine HD02 läuft ohne Gängelungen..., aber für Details ist das hier das falsche Forum.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+Solo4K oder Humax UHD 4Tune+?
corcoran am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  4 Beiträge
GigaBlue Quad Ultra 4K UHD Sat Receiver vs. HUMAX Digital UHD 4tune
Ra66 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  58 Beiträge
Dreambox 800 HD vs Humax iCord HD
DoomSoldier am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Reelbox vs Dreambox
gelatieri am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver 4k HDR mit FBC Tuner, Ersatz für Humax UHD 4tune+
haegele100 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  6 Beiträge
VU+ 4K oder Dreambox 4K Receiver
Micha6990 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  6 Beiträge
Vantage vs Dreambox vs Coolstream vs .
Stu4Gold am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
Humax vs. Logisat
Rahel am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
Volksbox vs Humax Fox+
z3opa am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Humax HD 1000 vs. Humax iCord vs. TechniSat HD-S2
Eagle#1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen