Kaufhilfe Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ERC-Freak
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 14:08
Hallo,

Meine Frage wäre

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver der meinen jetzigen von Sky mühelos ersetzen, bzw ausstechen kann.

Er sollte im prinzip das gleiche können oder mehr, also zwei Programme aufnehmen, eine Festplatte haben, bzw diese kann auch gerne extern angeschlossen werden, HD fähig sein aber dennoch auch den Slot für die SkyCard haben, da ich es in Betracht ziehe, Sky wieder zu nutzen.

Ins Auge sind mir die VU+ Receiver gestochen, jedoch habe ich überhaupt keinerlei Ahnung ob und was die taugen. Oder doch ein Technisat?, ja ich bin überfragt. Preislich sollte er bis max. 350€ gehen, ich hoffe dort finde ich einen passenden.

Vielen dank euch schon mal für zahlreiche Ideenvorschläge.

Gruß

Tobi
rura
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 15:56
Einen Slot für eine Sky Karte haben nur die Sky Receiver, sonst benötigst du ein Modul. Und mit einem Sky Modul kannst du immer nur einen Sender entschlüsseln und aufnehmen. In einem normalen CI+ Slot sind keine Aufnahmen möglich, nur Timeshift für 90 Minuten. Also fallen alle "normalen" Receiver raus, bleiben dann nur noch E2 Receiver wie eine VU+. Aber auch hierfür wird ein Modul benötigt und auch hier kannst du immer nur einen verschlüsselten Sky Sender entschlüsseln und aufnehmen. Dazu muss ein E2 Receiver selbst konfiguriert werden, du musst dich da also stark einlesen. Die Sky Boxsets, SoD und UHD funktionieren auch nur im Sky Receiver und in keinem anderem. Mein Ratschlag für Sky wäre also der Sky+ Pro Receiver.


[Beitrag von rura am 24. Mai 2018, 17:56 bearbeitet]
ERC-Freak
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 21:37
Okay gut zu wissen.

Insofern wir dann Sky aus dem Sinne lassen?,

Ist da eher ein technisat oder vu oder andere empfehlenswert, ich hab echt 0 peil

Dennoch schon mal danke
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 00:17
Wenn du sonst wenig Ansprüche hast, dich nicht groß mit Technik beschäftigen willst, dann ein Technisat.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2018, 10:22
...ich glaube das man erst wissen muss was für ein Empfangsweg vorliegt. Macht die Sache viel einfacher.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver überhaupt ersetzen?
Erdbeer85 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: HD-Receiver für Sky
47merce am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Receiver für SKY HD & HD+
gruenrock1965 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Suche HD Receiver für Sky
vfbf4n1893 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  16 Beiträge
Für Sky geeignete Receiver ?
mf26 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Kathrein Receiver für Sky
Oabling am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver für Sky mit Aufnahmemöglichkeit
mac241 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Receiver für Sky
CrocoD am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen