Sucher Twin Receiver mit permanentem Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Spacelab
Inventar
#1 erstellt: 28. Aug 2018, 14:17
Mein Vater benötigt, nachdem der alte Topfield die Flügel gestreckt hat, einen neuen Receiver. Es muss auf jeden Fall wieder ein Twin Receiver sein wo er etwas anderen schauen kann als er aufnimmt. Außerdem sollte das Gerät einen USB Anschluss haben damit er Aufnahmen einfach auf einen Stick oder externe Festplatte exportieren kann. Wenn der Receiver keine interne Festplatte hat, sonder sich nur per USB eine anschließen lässt, ist das auch in Ordnung.

Jetzt hat mein Vater aber an dem alten Topfield eine Funktion gehabt die er nicht mehr missen möchte. Nämlich dass das Gerät automatisch ständig im Hintergrund aufzeichnet so das man jederzeit im laufenden Programm zurückspulen kann. Also ohne das man vorher eine Timeshift Taste oder ähnliches gedrückt hatte. Gibt es noch Receiver die so etwas auch machen?

Preislich sollte sich das ganze so bis 200 Euro bewegen.
noxx2
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2018, 22:30
Für permanent Timeshift gibt's ein E2 Plugin. Würde mir daher mal ne Vu+ Duo2 anschauen.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2018, 06:46
Einen E2 Receiver der 2. Generation würde ich nicht mehr empfehlen. Die neuen (4k) Modelle setzen alle auf ARM CPU's, was sich demnächst auch sicher auf die Plugins auswirken wird, die dann nicht mehr alle auf den alten Broadcom Chipsatz Kisten laufen werden. Außerdem sind RAM und Flash bei den ARM Modellen viel großzügiger dimensioniert, was für die Zukunft von Vorteil sein wird.
Bei Linux basierenden Receivern ist aber vor allem vorher einlesen und konfigurieren angesagt. Wer sich damit nicht auseinander setzen möchte, sollte sich so eine Box lieber nicht zulegen.
Wenn das Budget bei 200€ fix ist, würde ich eine Mutant HD51 empfehlen: https://geizhals.de/mutant-hd51-4k-2x-dvb-s2x-a1721944.html
Für den Kurs eine gute Box.
Wenn man noch etwas draufpacken kann, dann eine Vu+ Uno 4k SE: https://geizhals.de/vu-uno-4k-se-1x-dvb-s2-twin-fbc-a1670282.html
Ist mit dem Hauseigenen VTi Image einfach die bessere Box und bietet ein paar mehr Funktionen (manche auf Imagebedingt)
DJ-Spacelab
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2018, 07:42
Ich habe gestern Abend bei einem Freund die VU+ Uno 4k gesehen und etwas damit herum gespielt. Ich habe mich ja schon ein bisschen in das Gerät verliebt. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt. Vor allem wenn man wie ich immer nur so mit 08/15 Standard Receiver gearbeitet hat.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 08:45
Wenn du jemanden kennst der so eine Box schon hat, dann kann er dir da auch sicher beim Einrichten etwas behilflich sein. Dann würde meine Empfehlung auch ganz klar zu einer E2 Box gehen. Ob es jetzt eine Vu+ wird, ist halt eine Preisfrage.
DJ-Spacelab
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2018, 09:01
Naja ich denke es wäre nicht das dümmste ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und gleich eine VU+ Uno 4k zu kaufen.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2018, 15:08
Wenn eine interne HDD gewünscht ist, aber zur Vu+ Uno 4k SE greifen, die hat Wechselrahmen und ein Display im Gegensatz zur normalen Uno 4k

Uno 4k: https://geizhals.de/vu-uno-4k-1x-dvb-s2-twin-fbc-a1531689.html
Uno 4k SE: https://geizhals.de/vu-uno-4k-se-1x-dvb-s2-twin-fbc-a1670282.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Twin-Sat mit permanentem Timeshift
donca am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
"senioren" Twin Receiver mit Timeshift
Simon.S am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  16 Beiträge
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Sat-Twin-Receiver mit permanenten Timeshift gesucht
mabuse205 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  18 Beiträge
HD Twin-Sat Receiver Kaufberatung - mit Timeshift/Vorspulen usw.
Atzenpower am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  18 Beiträge
Suche TWIN HD Receiver
bunny-79 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung twin sat-receiver
golex01 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Twin Receiver + Sky
Marc222 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver (Twin Tuner, PVR, Timeshift)
Nookshar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Twin receiver
Birgermar1 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen