Eycos 80.12 oder lieber einen vom Rest der Bande

+A -A
Autor
Beitrag
rudi_SW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 23:02
Hallo,

ich möchte mir einen HD Receiver kaufen, der keine Festplatte hat. Brauche ich nicht, hab die letzten 10 Jahre nichts aufgenommen, warum sollte ich das jetzt tun!

Hab inzwischen viel gelesen, hier im Forum und alles was ich kriegen konnte. Kann mich trotzdem nicht entscheiden.
Meine Favoriten sind alle schon mal getestet.
Nach Hifi Test:

Referenzklasse: Eycos S 80.12 HD und Clark-Tech HD 5000

Spitzenklasse: Kathrein UFS 910, Homecast HS5101 CI und Topfield TF 7700 HSCI

Bei Dr. Dish : Arion AF 8000 HDCI

Der UFS 910 scheidet aus, zuviel schlechtes gelesen.
Der Eycos kostet deutlich über 400 Euronen und der Rest ist im NET für etwa 250 - 300 Eur zu haben. Sie kosten quasi etwa das Gleiche.
Ist der Eycos den Aufpreis wert??

Ich möchte ein sehr gutes HD/SD Bild und einen guten Ton haben und er sollte schnell und sicher umschalten. Später mal Pay TV geht ja wohl mit allen.
Ich weiß das jeder hier auf seinen Topf, Homi oder Clark schwört. Wer hat schon mit dem Rest verglichen??

Grüße rudi
rudi_SW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 13:13
Keiner ne Meinung ???
torq
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 22:22
Hi,
so ganz einfach ist der Vergleich nur nach dem Preis nicht. Manche Receiver haben bereits die HDD an Bord - m.E. ein Vorteil.
Meine Favoriten sind derzeit Eycos und auch der Technisat Digicorder HD S2, wenn er denn endlich auf dem Markt ist.

Weiter Auswahl wäre zB auch Vantage und ABcom. Es bleibt schwierig ;-)
rudi_SW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 20:43
Hallo,
denke schon das man sie nach dem Preis vergleichen könnte. Alle von mir aufgeführten Receiver sind in der Ausstattung recht ähnlich, wenn nicht gleich. Eine HDD hat keiner. Die brauche ich auch nicht.
Lege Wert auf möglichst das beste HD/SD BILD, gute Bedienbarkeit und annehmbare Umschaltzeiten. Daher auch die Frage ist der Eycos den höheren Preis auch wert oder anders gefragt ist er in den genannten Punkten wirklich soviel besser.Nach dem letzten Test den ich heute in der Video Bild gelesen habe denke ich eher nicht. Aber die haben keinen Vergleich in ihren Testlisten.

Grüße rudi
t_luediger
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 16:09
ich habe genau das selbe problem und suche nach den selben kriterien (wichtig sehr gutes SD/HD-Bild; schnelle umschaltzeiten). Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Homecast (gute bildquali und sehr gute umschaltzeiten) oder den Eycos nehmen soll ( (viel) bessere bildquali, umschaltzeiten? aber aufpreis wert?).
Alle anderen receiver habe ich schon ausgeschlossen.
hat jemand die Bildqualität dieser beiden receiver schon vergleichen können?

MFG TL
rudi_SW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 17:39
Tja man bekommt schlecht Antworten und findet auch kaum einen Laden wo man sich die Sachen mal anschauen könnte.
Ich glaube ich werde mich für den Arion AF 4000 entscheiden. Der soll nach dem Arion Board ein gutes SD/HD Bild machen und noch vertretbare Schaltzeiten haben.

Grüße rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für einen Eycos 80.12 gesucht
anteros am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  8 Beiträge
Vantage 6000 (7100) vs. Eycos 80.12
Jensabel am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  13 Beiträge
S 80.12 HD Receiver
Gagggstatt am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  37 Beiträge
Technisat oder Eycos
Viti13 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Eycos 55.12 oder Arion 9400
badmani am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Passwort eycos Receiver
morena2013 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Nachfolger für eycos S8012HD gesucht
MrFrabe am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  11 Beiträge
Detailierte Fragen Eycos S55.12 - PIP und Timeshift
orish am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Eycos S 30.12 CIH vs. TT-micro S320 HDMI
spoertsch am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Reelbox Lite oder lieber nicht?
zaphodb72 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen