Eycos 55.12 oder Arion 9400

+A -A
Autor
Beitrag
badmani
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 19:03
Hallo Forum!

Mit meinem ersten Post wende ich mich an die Receivergemeinde.
Bin mit der Entscheidung betroffen, mir einen Eycos 55.12 PVR oder einen Arion AF 9400 PVR zu kaufen. Was sagt die Gemeinde über die beiden - Pro und Kontra? Support ist ja bei beiden zurzeit ein Problem (Firmware - Update). Aber die Sache mit dem Upscaling und dem HDMI Ausgang sind eine tolle Sache. Werde den Receiver an einem Pana PX 80 betreiben.
Na dann mal los mit euren Meinungen.

Danke im Voraus
Manfred
kaosman21
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 05:08
Hi Manfred.

Wie hast du dich denn letztendlich entschieden? Für mich stehen nämlich auch die beiden Receiver zur Wahl.

Grüße
planetx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 07:41
Ist Geschmackssache welches Gehäuse einem gefällt, sonst ist da nicht viel Unterschied.
Ich habe den Eycos gekaut und bin zufrieden mit dem Gerät.
Der Upscaler ist einfach ein Traum, zumindestens empfinde ich das so für mich, da kommt mein Denon 1740 DVD Player nicht im entferntesten in die Nähe in Bezug der Upscaling Eigenschaften.
Schnelle Umschaltzeiten und einfache logische Bedienung, und ein sehr gut lesbares Display am Gerät selbst und tolles EPG waren für mich auch Kriterien für den Kauf.
kaosman21
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:27
OK danke. Kannst du was zum Stromverbrauch des 55.12 im Standby sagen? Ich lese oft was von 16 Watt, was ich enorm viel finde!
planetx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 09:40
Da hast du recht, der Standby Verbrauch ist nicht sehr berauschend.
Ich schalte meine ganzen Gerätschaften mit der Steckdosenleiste ab wenn ich diese nicht benötige und keine Aufnahme beabsichtige.

Was am Eycos/Arion einfach noch gut ist, ist die klassische Methode eine Festplatte in das Gerät zu integrieren um sich die externe USB Festplatten anstöpselei zu ersparen wie es bei fast allen anderen Geräten üblich ist gegenwärtig.
Wenn du mit dem PC auf die Festplatte zugreifen möchtest ist das auch kein Problem, der Eycos hat eine USB 2.0 Schnittstelle.

Hatte vorher einen Topfield TF5000pvr und kann nur sagen das ich es nicht bereue das ich umgestiegen bin, auch entscheidend waren eben die guten HDMI Eigenschaften des Receiver.

lg Gerald
kaosman21
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:55
Hm, eigentlich bin ich von meinem VDR ganz schön verwöhnt.
Der kann halt alles, ist einfach erweiterbar (LAN, WLAN, andere Tuner, mehrere HDDs, DVD-ROM, ...) und hat vor allem den Vorteil, dass ich neue Software nach Belieben installieren kann. Der Braucht zwar im Betrieb etwas mehr, aber im Standby recht wenig. Bei unserem TV-Verhalten kommt er etwas besser weg als der Eycos.

Allerings habe ich bei dem kein HDMI und ein 50Hz-Brummen (Potentialdifferenz TV und PC).

Komplett ausschalten ist nicht so dolle, weil bei uns alle Familienmitglieder mal was schauen, zur Aufnahme programmieren und man dann nie weiß, ob man ihm jetzt den Saft ganz abdrehen darf, oder nicht.

Von den technischen Daten her würde mir ein Digicorder oder ein Topf ganz gut reinpassen, doch das ist über meinem gesteckten Preislimit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARION AF-9400 PVR HDMI
TheZepter am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
Arion AF 9400 PVR HDMI Ready
1978Steve am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  25 Beiträge
Kathrein UFS 822 oder Arion 9400 pvr HDMI
bad-bear am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Technisat oder Eycos
Viti13 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Sat-Receiver mit HDMI out und Scaler auf 1080i max.
weyrich am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Arion,Topfield oder Homecast?
kenky am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Eycos 80.12 oder lieber einen vom Rest der Bande
rudi_SW am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
Passwort eycos Receiver
morena2013 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
ARION? TOPFIELD? HDTV oder skaliert?
Aaron am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Arion AC 9410PVR HDMI
Angel2k6 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen