Welcher VU+ oder Dreambox oder. Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2018, 03:20
Hallo liebe Leute,

ich hatte einen Tele Columbus Receiver mit externer Festplatte beides von Humax und war damit eigentlich ganz zufrieden. Nach der Kündigung hatte ich mir vor 2 Jahren einen Xoro für 50Euro gekauft. Mit dem bin ich nicht ganz zufrieden.

Wichtig ist mir:

- zwei Programme aufnehmen zu können oder ein Prog schauen und ein zweites aufnehmen (sind auch drei möglich? quasi triple tuner? (externe Festplatte wäre vorhanden besser wäre die Möglichkeit aufs NAS aufzunehmen

- einfaches Aufnehmen wie beim Humax nicht wie bei Xoro die Anfangs und Startzeit vorgeben sondern per Klick auf den z.B. den Film

- möglichst Ethernet um Filme vom Synology Nas zu streamen (passiert eher selten)

- Fernseher ist "nur" 1080p und kein Smart TV

- AVR ist Pioneer 920

- Pay TV ist nicht geplant

- dvb-c

- fire Stick ist vorhanden

- darf auch gebraucht sein

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2018, 10:31
VU+ Uno 4K (SE) mit 1x DVB-C FBC Twin Tuner (8 Tuner).
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2018, 13:36
Danke, der ist recht teuer, mein Fernseher auch kein 4k reicht auch ein gebrauchter wie dieser?:

https://www.ebay-kle.../1005793728-175-3076
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2018, 14:19
Natürlich reicht er auch, ist dann aber ohne Twin Tuner.
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2018, 13:53
woran siehst du das er nur einen Tuner hat?

Bedeutet 8 Tuner, ich könnte 8 Programme gleichzeitig aufnehmen?

Gibt es eine Funktion um automatisch die Werbung zu entfernen?


[Beitrag von -tribulaun- am 27. Dez 2018, 13:54 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2018, 20:01
1. weiß ich es und 2. steht es auch in der Beschreibung.
2. Ja
3. Es gibt Plugins um Werbung zu entfernen, aber keine Automatik.
Du musst dich sowieso mit den E2 Receivern vertraut machen und selbst Konfigurieren, Plug and Play sind sie nicht.
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2018, 20:24
Ich habe den Uno 4k bestellt!

Welches Image sollte ich nehmen oder reicht das Original?
rura
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2018, 20:45
1) Gute Entscheidung.
2) Nein, auf keinen Fall das originale. Probiere einmal das VTi mit dem die meisten zufrieden sind und bei denen es auch eine sehr große Unterstützung in allen Fragen gibt. Zudem wird es immer wieder gepflegt.
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2019, 17:27
Ich habe beim VTi immer das Problem das es bei tipp auf die EPG (Multi EPG Spaltenansicht) Taste crasht. Wenn ich die EPG Taste auf ein anderes EPG lege crasht es nicht nur bei Multi EPG Spaltenansicht auch wenn ich es im Menü auswähle. Ich habe das VTI 14.0.1 mehrmals geflasht und im Anschluss mal Softwareupdates blau grün grün mal nicht -> immer das Gleiche.

Dann hatte ich einmal das Problem das ich zum Test ARD HD in meine Favoriten gelegt habe und im Anschluss auf den Sender getippt habe dann hat er kein Programm angezeigt sonder unten die Leiste und das Bootlogo -> dann Reboot wieder zu ARD dann wieder Reboot usw. selbst nach Ausschalten per Netzschalter konnte ich es nicht unterbrechen musste neu flashen.
So wie hier: Vu+ Uno 4K SE hängt sich auf (VTI 14.0.1)

Konnte es mit der neuen Software nicht reproduzieren, das EPG Problem bleibt.

Dann hatte ich einen freeze beim Senderwechsel und 2x Reboot bei anderen Szenarien. Mir scheint das alles noch sehr instabil zu laufen. Bringt es etwas V13 zu installieren oder habe ich nach blau grün grün wieder V14 drauf?

Ansonsten klappt es mit dem Aufnehmen z.B. 3x gleichzeitig + 1x viertes schauen oder über amazon fire HDMI in aufnehmen (Audio hakt allerdings etwas).

Gibt es dafür eine Lösung?
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2019, 17:30

-tribulaun- (Beitrag #9) schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung?

Für solche Fragen bitte das VTi Forum aufsuchen, hier geht es nur um Kaufberatungen zu Receivern und um nichts anderes.
-tribulaun-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2019, 08:45
das hatte ich schon versucht, da kann mir keiner weiterhelfen aber ist ok

Ich überlege auf einen gebrauchten 4k uno (ohne se) umzusteigen

Bei HDMI aufnahmen ruckelt Audio daher kann ich auch darauf verzichten. Vlt gibt ea dort auch keine Probleme wie oben beschrieben.

Beim 4k Uno wird nur über USB aufgenommen, bekommt man da evtl. Probleme beim gleichzeitigen Aufnehmen mehrer Programme?


[Beitrag von -tribulaun- am 03. Jan 2019, 08:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2019, 12:13
Versuche für EPG einmal einen anderen Skin. HDMI einmal an einem anderem Eingang versuchen und auch die Einstellungen im TV überprüfen. (HDMI CEC durch die UNO einschalten lassen, Auflösung fest auf 2160p) USB weiß ich nicht, musst du probieren. Ich habe keine Probleme bei V14. Mehr aber wirklich im VTi Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox oder VU+?
dieterthehaack am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  23 Beiträge
VU+ 4K oder Dreambox 4K Receiver
Micha6990 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  6 Beiträge
VU+ Solo oder Dreambox 500HD
italia90 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  19 Beiträge
4K Receiver VU+, Dreambox Zubehör
Koala008 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  17 Beiträge
Ersatz für Sky+ Pro: VU+ oder Dreambox?
cybergnom am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  22 Beiträge
Welcher VU+ Receiver?
Tragedie am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  7 Beiträge
DIGIT ISIO STC+ oder Vu+ oder Dreambox oder Smartbox?
Der_Unbeugsame am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  11 Beiträge
Dreambox 8000, Vu Ultima, Reelbox oder ?
gino10 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  39 Beiträge
Linux Receiver! DM oder VU+
MichaelMayer9 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  8 Beiträge
Sat-Receiver gesucht!!! Vu+ Duo, Ultimo oder doch Dreambox?
exuded am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen