DVB-S - Umstieg vom Sky-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Freakacoid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2019, 14:04
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren als Sky-Kunde habe ich wieder einmal die Schnauze voll von denen und besonders von dem SkyQ Receiver.
Da mein Vertrag zum 30.04.2019 ausläuft und mir bis dato auch keine wirklich guten Verlängerungsangebote gemacht wurden, möchte ich erst einmal einen eigenen Receiver anschaffen.

Wir leben in einem Mehrfamilienhaus und haben einen ganz normalen Sat-Anschluss in der Wohnung.
Gehe stark davon aus, dass es sich hier um ein stink normales Einkabelsystem handelt. (Baujahr 2014 die Wohnungen)

Anforderungen an den Receiver sind:

Mehrere Aufnahmen gleichzeitig (so viel wie technisch möglich)
Interne oder externe Festplatte ist nicht ganz so wichtig (intern wäre schon schick)
HD+
TV ist 4k fähig, Beamer Full HD -> glaube Receiver muss kein 4k können
Evtl. die Option, Sky darüber nutzen zu können
Preis bis 300€

Ich bin technisch nicht komplett banane, habe ganz gute PC Kenntnisse und lerne neue Dinge relativ schnell.

Habe jetzt etwas über Sat Receiver gelesen und im Prinzip gibt es die "normalen" und eben die Linux basierten wie z.B. die von vu.
Lohnt sich in meinem Fall überhaupt so ein komplexer auf Linux?
Nicht, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen will, ist nur die Frage ob ich überhaupt ansatzweise die Möglichkeiten ausschöpfen würde.
Was kann man noch so viel mehr machen mit den Linux basierten? (Bin Windows Kind und hab von Linux ansich eher wenig bis keine Ahnung).

Ich möchte im prinzip nur aufnehmen und die normalen HD Programme schauen.
Für alles andere nutze ich eh nen Mediaplayer (Netflix,Prime und co)
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2019, 13:51
Bei nur einem Sat-Kabel bist du Aufnahmetechnisch stark begrenzt. Mit einem Twin-Tuner bist du auf Sender innerhalb derselben Empfangsebene beschränkt.
Hier gibt's nur gute Übersicht: https://wiki.vuplus-...schnell_erkl.C3.A4rt

Wenn du die zusätzlichen Möglichkeiten eines Linux-Receivers nicht benötigst wäre ein einfacher z.b TechniSat Digit Isio S2 die wohl bessere Lösung.
Linux-Box: VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 Twin FBC, ohne HDD ab 269,-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg vom Kabelempfang auf Satelitempfang SKY/Premiere
zeus-pl am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky
Surgeon80 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  11 Beiträge
DVB-S-Receiver für Sky
dw123 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Umstieg auf Sat - Sky Receiver ausreichend?
Swarles_Barkley am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufberatung nach Umstieg von Unitymedia HD Recorder
Hauke87 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  18 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S2 => Welche Receiver?
p00nage am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  22 Beiträge
Umstieg auf Digital TV (SKY?)
Basti_1988 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  14 Beiträge
DVB-S Receiver für Sky UND "Astra" ?
BerndHennig am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
DVB-S Receiver, HDTV, Sky, (HD+)
ph4eno am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen