Sat Receiver als Alternative zum Sky Q gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2021, 12:03
Hallo zusammen

Ich nutze momentan den Sky Q Sat Receiver an meinem Philips Oled65pfl804 Fernseher.
Da ich das meiste von Sky nicht nutze möchte ich mir einen anderen externen Receiver anschaffen.
Budget erstmal egal wenn das Gerät gut ist.

Ich möchte gerne aufnehmen können ohne große Umstände ( interne Festplatte )
Am meinen Sky gehen 2 Sat Kabel von der Schüssel aus, ich kann also einen Sender schauen uns einen aufnehmen … das sollte auch so bleiben.

Netflix wäre gut, kann ich aber eigentlich auch am TV selbst oder auf Apple TV schauen.

Und ich will kein Gebastel und mich nicht tief in die Materie einarbeiten müssen.
Meine Aufmerksamkeit gehört der Stereoanlage…

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen ?
Was ich am Sky Q halt gut finde ist die Übersicht der Menüs , der Programmguide usw alles in einer schönen Benutzeroberfläche.
Ich hatte zuvor einen Humax Twin Fox und fand das Gerät zum davonlaufen.
Langsamer Programmwechsel, Aufnahmen wurden nicht aufgezeichnet, Programmguide war meistens nicht einsehbar bzw. ohne Informationen.

Oder habe ich eher Pech was so den regulären Markt an Sat Receivern angeht ?

Hat vielleicht jemand den selben TV und nutzt den internen Receiver ?Wäre auch eine Alternative…

Grüße Christian
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2021, 16:42
Lese dir die hier schon vorhandenen Threads zu diesem Thema durch, da findest du alle Informationen. Falls du mehr zu einem TV wissen möchtest gehe in dieses Forum, dort kannst du gezielte Fragen stellen.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2021, 08:35
Hi,ein bissel musst du einlesen.
Die Vu+ Satreceiver gehören zu den besten Receivern.
Z.B Vu+Uno 4k se
https://vuplus.de/produkte/detail/uno-4k-se/?p=7
Um 280 €.der hat den Fbc Empfang mehr als zwei Aufnahmen und schauen.
Für HD+ muss Cam Plugin,Entschlüsseler ,installiert werden.
Hier
https://www.nachtfal...images_11-569-a.html
Da gibt es auch ein Forum für diese Box.
Gruß D
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2021, 12:11
Setzen, 6 Richtig gelesen was der TE geschrieben hat?


Happajoe (Beitrag #1) schrieb:

Und ich will kein Gebastel und mich nicht tief in die Materie einarbeiten müssen.
Meine Aufmerksamkeit gehört der Stereoanlage… ;)


Wenn schon Empfehlungen dann auch das was sich ein TE wünscht.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2021, 15:54
Hi.man kann auch das Hd+Modul nehmen.Und alles andere ist keine Bastelei.
Naja, dann halt Technisat.
Gruß D
Happajoe
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2021, 21:07
Hallo und danke für eure Beiträge

Ich nutze mittlerweile den internen SAT Receiver meines Philips 65oled804 und bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert alles problemlos.

Grüße Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q-SAT Receiver Alternative?
BareisiusAmeisius am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  11 Beiträge
Alternative zum Sky-Receiver
Franz789 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Alternative zum Sky Receiver?
Golf2vr6 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  33 Beiträge
Alternative zum Streamen gesucht!
BudHill am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  6 Beiträge
alternative zum unitymedia-receiver gesucht?
chrispee am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Sat Receiver für SKY NAS gesucht
Spill1 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Alternative zum SKY KABEL Leihreceiver
TikayLa am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  5 Beiträge
Sky - Receiver
clench am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Sky Receiver gesucht!
Axel1978 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
Receiver à la Sky+ gesucht
Gladiuz am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen