Suche Linux HD/UHD receiver

+A -A
Autor
Beitrag
mfritzen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2021, 10:20
ich suche einen zuverlässigen Linux / enigma 2 receiver als Nachfolger für meinen alten xtrend .
Er sollte stabil laufen , einfach zu bedienen sein, auch fürs Wechseln von images , Laden von plugins usw. und schnelle Umschaltzeiten haben.
Kommt da nur die dreambox in Frage oder was gibt es noch gutes / vergleichbares ?
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2021, 11:35
Schau dich mal bei VU+ um.
mfritzen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2021, 11:42
danke, und wie siehts mit gigablue aus ?
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2021, 11:49
ich hatte bisher nur VU+ Boxen und bin damit absolut zufrieden.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2021, 15:50
Ich habe Vu+ Receiver weil ich ein Hardcorezapper bin . Durch die eingesetzten FBC Tuner und das FCC Plugin sind keine Umschaltzeiten mehr sichtbar. Allerdings sollte man eine Unicableanlage mit 8 freien Teilnehmern haben.
Stabil laufen meine, die werden nur einmal im Jahr absichtlich gebootet wenn ich die Schrauben im Sicherungskasten nachziehe.


gruß schraddeler
mfritzen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2021, 15:56
klingt ja gut , danke. Was sind FBC tuner und FCC plugin , wenn ich fragen darf ?
Und nutzt du das original image oder sowas wie openpli / openatv ?


[Beitrag von mfritzen am 21. Dez 2021, 16:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2021, 17:15
Was FCB Tuner sind kann man sehr leich ergoogeln und die überwiegende Mehrheit nutzt wohl das VTi als Image auf der VU+ und nicht das original.


[Beitrag von rura am 21. Dez 2021, 17:18 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2021, 10:06
@rura: Bayern Fan?!

Grob gesagt kann der FBC-Tuner (genaugenommen ist es kein Tuner sondern eher eine Eingangsstufe) den gesamten am Eingang anliegenden Frequenzbereich verarbeiten und nicht nur einen einzelnen Tansponder. Beim klassischen Doppeltuner können also nur zwei Transponder unabhängig voneinander empfangen werden. Die Vu+ mit FBC haben intern 8 Tuner zur Verfügung, können also an einer klassischen Anlage mit 2 Kabeln 8 Transponder empfangen und aufnehmen oder angucken. Das hört sich erstmal gut an und ist auch schon eine deutliche Verbesserung gegenüber anderen Receivern. Aber wenn ich etwas auf Das Erste HD und 3Sat HD aufnehme kann ich trotzdem kein DMAX gucken .
Habe ich allerdings einen entsprechenden Unicableanschluss kann ich die 8 Transponder frei wählen und entsprechend viele Aufnahmen machen und trotzdem noch gucken was ich will.
Beim FCC (Fast Channel Change) Plugin nutzt man diese Möglichkeiten um beim Zappen Programme im voraus zu empfangen. Dabei schaut der Receiver in der Programmliste nach welche Programme auf das Aktuelle folgen und schaltet die schon auf freie Tuner. Beim Zappen entfällt somit die Zeit die normalerweise zum Abstimmen der Tuner benötigt wird, es wird quasi ohne Unterbrechung auf das schon anliegende nächste Programm geschaltet.
Hier https://boxtvmania.b...hange-imagen-vti-vu/ gibt es am Ende ein kurzes Video das die Umschaltzeiten zeigt.

gruß schraddeler
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2021, 15:02

schraddeler (Beitrag #8) schrieb:
@rura: Bayern Fan?!

Nee, genau das Gegenteil, leidgeprüfter BVB Fan Danke für deine Korektur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD+ digital Linux Receiver
*Teddybär* am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
linux hd receiver?
osgmario am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD receiver + Linux
ackba am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Suche guten Linux HD Sat Receiver
nemo35 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
Suche guten, günstigen Linux Receiver.
Elvis4711 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Suche Linux Receiver mit Festplatte
domori am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
HD Receiver/Linux/Sat Empfehlung
blaze1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver mit Linux
Red-Neo am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Suche Linux fähigen Kabelreceiver!
Snood am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen