HD Sat Receiver mit Linux

+A -A
Autor
Beitrag
Red-Neo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 18:46
Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher, dass ihr mir bei meinen Vorhaben weiterhelfen könnt.

Ich hab ein Full HD Tv, aber leider in der neuen Wohnung nur Sat Empfang ( oder zum Glück).

Welchen HD Sat Receiver könnt ihr mir Empfehlen.

Meine Wünsche zum HD Sat Receiver:

1. schnelle Umschaltzeit
2. einfache Bedienung
3. Linux

Aufnahmen mach ich eigentlich keine.
Das Gerät darf schon was Kosten, aber keine 600,00€.

Vielen Dank schon Mal für eure Tipps!


[Beitrag von Red-Neo am 14. Dez 2010, 12:02 bearbeitet]
daninja
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 14:01
Hi,

also die Dreammedia Boxen sind sehr gut, leider zu teuer für mich. DM800, die neue mit HDMI z.B.

Gruß
Benjiii
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 15:22
Da du keine Aufnahmen machst, geh ich mal davon aus, dass du keinen Twin-Tuner brauchst, richtig (für PiP brauchst du den zwar auch, aber das wäre, meiner Meinung nach, leicht unnötig)?!

Meine Empfehlung wäre da der VU+ Solo, oder halt der Duo, wobei du den ja nicht brauchst, und mir persönlich nur designtechnisch besser gefällt

Warum willst du unbedingt nen Linux Receiver? Wegen der Möglichkeit, HD+ ohne Restriktionen zu gucken? Oder weswegen?

Gruß, Benjii
hifiholgi73
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 01:01
Hi,

kann natürlich nicht für den ursprünglichen poster sprechen, aber:

Ich z. B. hab Linux ganz gern auf der box, weil es sich um ein quelloffenes, freies System handelt, man sich auf der box "umschauen" kann (Zugang per telnet und/oder FTP) und weil es häufig die Möglichkeit gibt, das System durch entsprechende plugins zu erweitern (z. B. Werbeblocker, etc.)

Ich hätte gerne mal Eure Meinung zu den folgenden vier Linux-basierten Geräten gehört bzw. gerne einen Vergleich dazu:

- VU+® Duo Deluxe Linux Twin HDTV Receiver 1 TB HDD
- Coolstream Neo (hat wahrscheinlich nur einen tuner eingebaut)
- VANTAGE VT-1 Full HD PVR
- Kathrein UFS 923

(es gäbe auch noch die aktuelle Dreambox mit dem OLED display - an und für sich geil, aber für mich - da ich schlecht sehe - leider vom display her zu winzig und - für meinen Geschmack - irgendwie überteuert).

Kann man an diesen Geräten z. B. auch externe USB-Geräte (Platten bzw. BluRay player oder Brenner) betreiben (dachte in bezug auf BluRay-Brenner so an einen Sony Optiarc BD-5300S da dieser wohl grundsätzlich auch unter einem halbwegs aktuellen Linux kernel problemlos erkannt wird). Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mir einen separaten BluRay player sparen will. Oder wäre es in bezug auf BluRay von der Wiedergabe- bzw. Aufnahme-Qualität her doch sinnvoller, entweder

- sich einen Linux-basierten HTPC zusammenzustellen und darin den Sony Optiarc BD-5300S zu verbauen oder extern zu betreiben?

ODER

- sich einen separaten BluRay player anzuschaffen?

Wichtig sind mir vor allem eine gute Signalqualität, eine gute Erweiterbarkeit und eine gute Verarbeitung.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und viele Grüße
roft
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 18:25
Hier ist zu unterscheiden - ein offenes Linux zB. "E2" (zB. Vu+ / et9000) oder ob der Hersteller auf Linux aufbaut (zB. 923). Zu den Receivern stehen Erfahrungen im HDTV Thread.
hifiholgi73
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 19:43

roft schrieb:
Hier ist zu unterscheiden - ein offenes Linux zB. "E2" (zB. Vu+ / et9000) oder ob der Hersteller auf Linux aufbaut (zB. 923). Zu den Receivern stehen Erfahrungen im HDTV Thread.


Hast Du mal nen link zu dem thread?

Vielen Dank und viele Grüße
roft
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 17:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
HD Receiver/Linux/Sat Empfehlung
blaze1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Kabel HD receiver + Linux
ackba am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
linux hd receiver?
osgmario am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Suche guten Linux HD Sat Receiver
nemo35 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit Festplatte und Linux
Basi2507 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Linux-basierter Sat-Receiver mit Twin-Tuner
Leon-B am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Linux Sat-Receiver mit PVR (Kauftipp)
Evilpelle am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  11 Beiträge
Suche HD+ digital Linux Receiver
*Teddybär* am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen