Linux-basierter Sat-Receiver mit Twin-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Leon-B
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 02:00
Hallo!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem HD-fähigem Sat-Receiver mit Twin-Tuner und einem linuxbasiertem Betriebssystem, sowie mit diversen Funktionen, die ich vorerst nicht aufzähle.
Ich hab mich schon mal durch ein paar andere Threads hier und in anderen Foren gelesen, jedoch konnte ich mich immer noch nicht für ein Gerät oder Hersteller entscheiden, weswegen ich meine Frage jetzt hier poste.

Ein paar Hersteller, die ich mir bereits notiert habe: Dreambox (recht beliebt, preislich relativ teuer), Coolstream (Twin-Tuner erst in Planung), Duolabs Qbox (?), Vantage (scheinbar sind hier einige User geteilter Meinung), Azbox (eher schlechte Bewertungen)
Das ist zumindest mein erster Eindruck.
Es wäre schön wenn ihr mir ein wenig bei meiner Suche, bzw. Kaufentscheidung weiterhelfen könntet.

viele Grüße,
Leon
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 11:42
Vantage würde ich mal außen vor lassen, die haben wirklich schlechte Firmwares.
Alternative zu den Dreams wären noch die VU+-Boxen (www.vuplus.com), insbesonders der Ultimo ist schon nice.
Ich selbst haben einen Octagon 1028p in der Kabelversion, ist insgesamt nicht übel aber leider auch teilweise von Bugs nicht verschont. Gibt aber eine gute Community und häufig Softwareupdates.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 13:22
Hi,

hier eine gute Kaufberatung zu Linuxgeräten:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=132

Ansonsten auch hier lesen:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=3

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat mit Twin Tuner
Mexx6 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehung Twin Sat Receiver
Chico73 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  5 Beiträge
Suche Linux Receiver mit Twin Tuner für DVB-C
Rayman00 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Vernünftiger Sat Receiver mit Twin Tuner gesucht
mikezimmermann am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  31 Beiträge
HD+-Sat Receiver mit Twin-Tuner
Spid am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen