KB Digitaler Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Derbiber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2022, 14:22
Hallo,

da ich bis jetzt immer einen SkyQ Receiver genutzt habe und ich mein Abo gekündigt habe, muss ich mir einen neuen Digitalen Receiver zulegen.

Ich denke an einen mit CI-Karten Slot und Aufnahmefunktion. Eine gute Timeshift-Funktion bzw. ein guter Beginn der Aufnahmen, wäre gut (bei Sky hab ich viel aufgenommen und da war immer eine ewig lange Zeit vorher ein Film und danach auch noch. Und auf einen PC kopieren und schneiden geht bei Sky ja nicht ... )


Beim Suchen nach einem neuen Receiver bin ich halt wieder bei Technisat gelandet mit der Technistar Serie. Ich steige hier aber schon aus, weil es hier einen S3, S5, S6 und was weiß ich gibt und ich keine Ahnung habe, was die Nummern hinter dem "S" bedeuten. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen.

Bei den Receivern mit Aufnahmefunktion kann man über USB ja vermutlich eine Externe Festplatte dazuhängen, oder? In welchem Format müssen die denn dann formatiert sein? hmm...
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 19:00
Da für dich ja nur Techisat Geräte mit einem Kartenslot für HD+ in Frage kommen wird es auf den S5 oder der S6 hinauslaufen. Der S5 und der S6 unterscheiden sich IHMO das der S5 nur online erhältich ist, sowie in der Optik und der Nahbedienung am Gerät. Und klar kannst du am USB Anschluß eine Festplatte für Aufnahmen anhängen und Technisat nimmt immer im TS Format auf soviel ich weiß, da ist wohl am besten den Technisat selbst formatieren zu lassen. Aber da ich kein Technisat besitze können dir andere bestimmt mehr zu allem sagen.
Derbiber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2022, 20:37
Hallo rura,

Danke für die Antwort. Auf Technisat bin ich eigentlich nur wegen der Bewertungen im Internet gestoßen. Ich hab meinen letzten Receiver so um 2005 gekauft. Dann hatte ich Kabel und danach Sky mit dem Q.

Wenn mir wer sagte: „Technisat ist blöd und das Geld nicht wert. Nimm einen von Samsung ..“ würd ich überlegen :). Was hast du, wenn ich fragen darf?

Ich hab S5 und s6 auch verglichen und fand an den Werten Unterschiede. Deine Erklärung bringt da für mich Licht ins Dunkel. Dankeschön.
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2022, 21:21
Die Frage ist warum und wofür du überhaupt einen Rerceiver benötigst, dann auch ob du über SAT oder Kabel TV schaust. Ich selbst nutze VU+ Receiver.
Derbiber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2022, 21:40
Hi,

Ja, gute Frage. Natürlich kann man auch den integrierten Receiver am TV verwenden. Ob das dann mit Aufnehmen funktioniert, müsste ich mir anschauen. Mir sind die Aufnahmen eigentlich am wichtigsten. Es gibt immer wieder gute, ältere Filme oder Serien, die man online nicht nachschauen kann. Auf die ARTE- Mediathek hab ich in Österreich zb nur begrenzt Zugang.

Deshalb tendiere ich zu einem Receiver. Mein TV ist auch nicht mehr der Neueste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Timeshift wie beim Sky-Receiver
stephan76 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  10 Beiträge
Neuen Receiver für Sky HD?
burki1 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Sky ABO und dazu passenden Receiver (Eilt)
TSZ am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Sky-fähigen Receiver mit Aufnahmefunktion
Momo592 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
HD+ Receiver + CI für Sky
Salmonellenschleuder am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Welchen Sky HD-Receiver?
fast2 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  13 Beiträge
Suche Sky Receiver mit CI-Slot
scheka1337 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen