Ich wollte einfach einen TV-Receiver für Kabel Deutschland holen. Nun bitte ich doch um Beratung.

+A -A
Autor
Beitrag
tecto
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 16:27
Oh man… Ich wollte mir doch nur einen TV-Receiver holen und mich vorher mal kurz im Internet informieren, welcher nun gut ist und für meine zwecke ausreicht. Doch dies erweißt sich für einen, der darin nicht Versiert ist als unmöglich. H-I-L-F-E

Ich wusste bis zu diesem Forum noch nicht mal, dass es Unterschiedliche Digitale TV-Receiver gibt - zwecks Sat, Antenne und Kabel. Auch das es unterschiedliche Karten und Programme gibt. Dann diese Fremdbegriffe wie CI Slot, CI-Modul, Alphacrypt light-Modul und und und?!? Dazu kommt, dass ich gelesen habe, dass sich einiges bei Kabel Deutschland ändert und daher nicht alle TV-Receiver funktionieren...

Meine Interessen sind woanders und halte mich daher dementsprechenden in anderen Foren auf. Ich weiß also die Suchfunktion zu nutzen. Aber ich gestehe, dass ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin und desto mehr ich mich aber einlese, desto verwirrender bin ich. Ich gestehe, dass ich nicht der Geduldigste Mensch bin. Daher möchte ich nun meine Fragen direkt stellen.

Da ich eher wenig Fernsehen schaue und Zeitlich kaum dazu komme, hatte ich bis vor wenigen Monaten noch den Analoganschluss. Durch einen Umzug, kam ich zum Digitalanschluss von Kabel Deutschland, da dieser gerade mal 2€ mehr kostete. Doch der mitgelieferte Thomsen-Receiver, machte schlechtere Bildqualität als der Analoge. Aber dies störte mich nicht wirklich, nur, dass ich auf Grund meiner neuen Arbeit nun, nicht mehr zu meinen Serien komme und daher mir einen DVD-Recorder holen wollte, bis ich auf die bessere Lösung zum TV-Receiver kam.

Ich habe kein Abo - ich zahle die ganz normale Grundgebühr. Habe einen 88cm Sichtbaren großen Röhrenfernseher ohne HD. Da ich mich nun doch etwas verbessern möchte, sind die einzigen Bedingungen die ich an den TV-Receiver stelle nun folgende:

- sehr gute Bildqualität
- gute Tonqualität
- sehr gute bis gute Bedienung/Handhabung

- keine Bedingung aber wäre vom Vorteil, wenn ich die Daten auf einem PC oder DVD-Recorder übertragen könnte

Da ich nicht als ganz Faul dastehen möchte , habe ich schon folgende rausgesucht:

Arion AC-9310PVR --> Dieser hat im Testbericht die beste Punktzahl.

Technisat DigiCorder K2 --> Die Serien die ich schaue, sind alle in 16:9. Habe gelesen, dass dieser da irgendwie Probleme bereitet.

Humax PDR-9700C --> Soweit ich mich hier eingelesen habe, ist dieser wohl recht gut.

Topfield TF 5200 PVR C

Dreambox DM 600 PVR-C

Welcher von denen ist nun der beste. Oder könnt ihr mir vielleicht sogar einen ganz anderen empfehlen.

An der stelle möchte ich mich schon im Voraus bei denen bedanken, die sich die Mühe machten mir zu helfen.

Gruss
Tecto
tecto
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 13:41
*push*
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 13:50
Vom Humax hört man recht zufriedene Stimmen...

Ich selbst benutze einen Topfield 5200 und bin damit sehr zufrieden (hab zwei addons eingespielt, einmal improbox (kostet) und einmal 3gp mit logos (ersetzt die programmvorschau des receivers)

Ich bin sehr zufrieden, das einzige was etwas lange dauert ist die usb verbindung mit dem pc. Diese nutze ich allerdings nur sehr selten, idR nehme ich nur auf dem Receiver auf und gucke auch von da wieder die Sendung an

Das Gerät braucht etwa 15-20 sekunden bis es einsatzbereit ist und erledigt dann alles einwandfrei. Bild Qualität ist den Umständen entsprechend gut. (nur analoge Scart Verbindung zum TV)

Bedienung ist sehr gut. Allerdings benutze ich nicht die mitgelieferte Fernbedienung sondern meine Logitech Harmony. Kann also nicht sagen ob diese grossartig Probleme macht

Zur Nutzung mit kabel Deutschland würde ich dann ein Alphacrypt Light empfehlen (dieses kommtn in den receiver und da wird dann die karte reingesteckt) sollte problemlos funktionieren.

Solltest du nicht unbedingt die Aufnahmefähigkeit benötigen, würde ich empfehlen erstmal den Receiver von Kabel Deutschland zu nehmen(standard) und darauf zu warten dass vernünftige Receiver mit HDMI Anschluss und Festplatte verfügbar sind für Kabel
tecto
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 09:59
Dank dir für dein Statement. Also den Topfield 5200 hast du und bist sehr zu frieden. Somit werde ich diesen und den Humax im Auge behalten.

Was den PC-Anschluss angeht, habe ich mir nochmal durchdacht. Diesen brauche ich nicht wirklich. Die Aufnahmefähigkeit, benötige ich aber unbedingt. Sonnst verpasse ich meine Serien...

Gruss
tecto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für passenden Kabel Deutschland Receiver
Lordy1 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  12 Beiträge
*Suche HDTV Receiver für Kabel Deutschland*
scraty am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland Receiver Laie
loltoomuch am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Jimmy_C am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
Beratung für Kabel Digital + Sky
Klumpi23 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
RECEIVER BERATUNG
luizhohl am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Receiver von Kabel Deutschland
el3ment am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  34 Beiträge
Kabel Receiver Beratung
mischiditti am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
Digital Receiver für Kabel Deutschland
griffith am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland HD Receiver
Evie am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen