Suche Digitalen SAT Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan2008
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 09:35
Hallo zusammen.

Ich suche seit einiger Zeit einen Festplatten-Receiver.
Folgende Funktionen sollte er haben:

- Twin-Tuner (inkl. Timeshift, Bild-in-Bild usw.)
- USB2.0 und Netzwerkzugang (mit guten Transferraten zum exportieren)

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Hatte bis jetzt den Technisat S2, Topfield PVRE 6000 und den Kathrein UFS 822 in die nähere Auswahl geschlossen.
Was haltet ihr davon? Welcher von denen ist der bessere?

Danke im voraus.

Gruß
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 09:59
...hol dir den Clarke Tech HD 5000 Combo und schließe eine externe Festplatte über den USB 2.0 an...das ist das absolut beste Gerät. Der Vorteil ist der USB 2.0 Anschluss, sodass du die Platten jederzeit wechseln kannst.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 12:29

thomasbruehne schrieb:
...hol dir den Clarke Tech HD 5000 Combo und schließe eine externe Festplatte über den USB 2.0 an...das ist das absolut beste Gerät. Der Vorteil ist der USB 2.0 Anschluss, sodass du die Platten jederzeit wechseln kannst.

Wenn jemand nach Geräten mit bestimmten Anforderungen fragt, macht es wenig Sinn, ein völlig anderes Gerät zu empfehlen, nur weil man es selber besitzt.

Der Clarke Tech hat keinen Twin Tuner, kein PiP und keinen Netzwerkzugang. Was soll das also?

Der TF 6000 PVRE ist ein recht zuverlässiges Gerät und kann durch Taps (Topfield Application Programs) individuell angepasst werden. Er erfüllt alle genannten Anforderungen. Allerdings ist die Übertragunggeschwindigkeit bei USB uns LAN eher bescheiden. Pro GB muss man etwa 8 Minuten rechnen.

Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen.
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 13:50
...ok, ok sorry. Wollte ja nur weiterhelfen. Die anderen Geräte haben sicherlich auch ihre Berechtigung. Den Clarke-Tech gibt es jedoch mit einem Twin-Tuner.
peterpan2008
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 13:52
soll denn die geschwindigkeit noch ausgebessert werden?
laufen alle tabs auch bei dem 6000er modell... oder sind die nur für vorgängermodelle entwickelt?
danke erstmal für die schnelle antwort.
der kathrein wäre ja auch nicht schlecht, nur habe ich gelesen, das die usb schnittstelle nicht zum exportieren... sondern zum abspielen von daten auf einer externen platte dient. stimmt dies?
ebenfalls ist ein lüfter eingebaut.. welcher evtl. laut werden kann...! und einen integrierten webserver hat er auch nicht.
CHausK
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 02:00
Ahoi,

also ich habe den 822er hier im Betrieb und bin sehr zufrieden damit. (aktuellste Firmware!)
Zu deinen Punkten:
- Ja, der Export geht nur über die Netzwerkschnittstelle, das funzt aber super und die Geschwindigkeit ist o.k.
Nicht der Oberknaller, aber schneller als mit meinem 580er und USB.
- Der Lüfter springt entweder fast nie an, oder er ist nicht wirklich hörbar. Den kannst du meines achtens also vernachlässigen...
- Und noch was: Bild und Ton via HDMI sind ne feine Sache!

Ganz interessant bei Fragen zum Kathrein: 822er-Board

Der S2 wird auch überall sehr gelobt, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich vom Bedienkonzept des Kathrein überzeugt bin und daher etwas "Markenblind" bin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche digitalen sat-receiver
pitti84 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Digitalen Sat-Receiver
pitri02 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Suche digitalen SAT Receiver
Tom4000 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
suche Digitalen Sat-Receiver
stoerby1000 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Welchen Digitalen Sat-Receiver mit Festplatte???
Coolfresh am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit Festplatte
hln|Cat am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte
Final26 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Suche SAT Receiver mit Festplatte
Waschbärle am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
suche SAT Receiver mit Festplatte
Matarese am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  21 Beiträge
Brauchen Digitalen Sat-Receiver
bitibytie am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen