Kaufempfehlung für HDTV-Receiver (DVB-C)

+A -A
Autor
Beitrag
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 22:27
Hallo,

Möchte mir einen HDTV-Receiver für DVB-C zulegen. Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

Der Humax PR-HD1000C galt ja am Anfang als etwas unausgereift. Wäre der beispielsweise inzwischen zu gebrauchen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.


[Beitrag von GoDFaTHeR-GER am 27. Jan 2008, 22:28 bearbeitet]
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 15:53
Was haltet ihr denn beispielsweise vom Topfield TF 7700 HCCI?
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 16:14
topfield ist zB nicht Premiere zertifiziert. da brauchst du noch ein entsprechendes Modul. (nur zur Information)

Humax hat sich wohl verbessert. Nach einigem Lesen im Forum habe ich mich für den Homecast HC 5110 entschieden. Mal schauen ob der was taugt. Wenn nicht, wird er bei ebay verkloppt
pdc
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 22:41

GoDFaTHeR-GER schrieb:
Was haltet ihr denn beispielsweise vom Topfield TF 7700 HCCI?


Kann ich die nur empfehlen, auch wenn man ein Alphacrypt Modul dazu braucht. Ich hatte davor den Philips und der Topfield ist(bei mir) klar besser Bildquali, Umschaltzeiten, Bedienung im Allg..wie EPG...
mischobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 00:05

GoDFaTHeR-GER schrieb:
Hallo,

Möchte mir einen HDTV-Receiver für DVB-C zulegen. Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

Der Humax PR-HD1000C galt ja am Anfang als etwas unausgereift. Wäre der beispielsweise inzwischen zu gebrauchen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.


... wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber ? Bei z.B. Unitymedia benötigst du eine bestimmte Smartcard, um HDTV-Receiver ("geeignet für Premiere" oder mittels Alphacrypt) nutzen zu können, bei z.B. Kabel BW können Premiere HD und Discovery HD nur mit dem Humax PR-HD1000C genutzt werden ...
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 00:33

pdc schrieb:
Kann ich die nur empfehlen, auch wenn man ein Alphacrypt Modul dazu braucht.

Was kostet denn so ein Modul? Der Receiver allein kommt ja schon auf ca. 250 EUR.
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 00:41

mischobo schrieb:
bei z.B. Kabel BW können Premiere HD und Discovery HD nur mit dem Humax PR-HD1000C genutzt werden ...

Bin bei Kabel BW... Bin jetzt zwar nicht unbedingt an Premiere oder Discovery interessiert, aber gibt es denn da gar keine Möglichkeit die Sender z.B. auch mit dem Topfield nutzen zu können?

Wie sieht es mit den anderen Kabel BW Paketen wie z.B. Kabel Digital Home oder dem Bundesliga-Paket aus? Gehen die etwa auch nur mit dem Humax?
pdc
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 22:25

GoDFaTHeR-GER schrieb:

pdc schrieb:
Kann ich die nur empfehlen, auch wenn man ein Alphacrypt Modul dazu braucht.

Was kostet denn so ein Modul? Der Receiver allein kommt ja schon auf ca. 250 EUR.


Das Modul kostet ca 50€
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 31. Jan 2008, 10:56

GoDFaTHeR-GER schrieb:

mischobo schrieb:
bei z.B. Kabel BW können Premiere HD und Discovery HD nur mit dem Humax PR-HD1000C genutzt werden ...

Bin bei Kabel BW... Bin jetzt zwar nicht unbedingt an Premiere oder Discovery interessiert, aber gibt es denn da gar keine Möglichkeit die Sender z.B. auch mit dem Topfield nutzen zu können?

Wie sieht es mit den anderen Kabel BW Paketen wie z.B. Kabel Digital Home oder dem Bundesliga-Paket aus? Gehen die etwa auch nur mit dem Humax?



Zitat aus der KabelBW FAQ:



Kann ich weiterhin CI-Module nutzen?

CI-Module werden von Videoguard nicht unterstützt.

Gegen welchen Receiver werden die hochwertigen Geräte wie z. B. HD Receiver Philips DCR 9000 /
DCR 9001 oder Humax PVR 9800C / iPDR 9800C getauscht?

Der Humax PVR 9800C / iPDR 9800C wird gegen einen Humax PDR 9700C, der Philips HD Receiver gegen den Humax PR-HD 1000C getauscht.



Edit: ...und weiterhin steht dort...


Welche Receiver-Typen entsprechen den technischen Voraussetzungen für den
Verschlüsselungssystemwechsel?


Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK



LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 31. Jan 2008, 11:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB - C Receiver KAufempfehlung
ThBusse am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver
eraser am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
Harrdy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver
loene am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
andi1375 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  25 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV DBV-C
ANDYx1975 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Kaufempfehlung
allex am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver für privaten Anbieter
Pan06 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411