Suche HDTV Sat Receiver mit folgenden Funktionen.

+A -A
Autor
Beitrag
DrFeelgood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 13:51
Hallo Zusammen,

nachdem ich endlich meinen neuen Panasonic TH50PV7FA im Wohnzimmer hängen habe möchte ich nun auch meinen bisherigen Sat-Receiver (Pace TDS 460 KPR 80GB) austauschen.

Der "Neue" sollte folgende Funktionen haben:
Anschlüsse:
- Twin-Receiver (mit 2mal HTDV)
- HDMI Ausgang
- YUV Ausgang
- Festplatte intern oder extern (am besten beides wird unterstützt) wenn externe Platte dann soll der USB Anschluss hinten sein
- Ethernet Schnittstelle (um später Filme von Festplatte auf PC zu überspielen => DVD brennen über PC)
- Opt. oder Koax Digital Ausgang

Funktionen
- schnelles Umschalten (auf jeden Fall nicht so träge wie der Pace)
- gutes EPG
- PIP
- Programmierte Aufnahme soll auch während der aktuellen Aufnahme auswählbar sein (ist eigentlich Standard aber mein jetziger LG DVD Festplatten-Recorder macht das leider nicht )


Leider hat meine Suche hier im Forum bzw. im Netz kein Gerät heraus gebracht was alle Anforderungen erfüllt.
Der neue Technisat hat nur einen HDTV Receiver (der andere ist ja SD), der Icord hat kein PIP, der Topfield ist kein TWIN-Receiver, hat keine Ethernetschnittstelle .....

Momentan tendiere ich zum Icord (da kein PIP ab ehesten zu verkraften ist)
Aber vielleicht gib es ja doch einen SAT-Receiver der meine Wünsche erfüllt.


Thanks
Doc.

Nachtrag:
Jetzt habe ich soeben in der Bucht den Topfield TF 7700 HDPVR gesehen. Dort ist er als Twin-Receiver aufgeführt. Die Home-Page von Topfield zeigt aber bei HD-Receivern aber nur den "normalen" Receiver http://www.topfield-...01_11_tf7700hsci.php
Warum ist der auf der deutschen Home-Page nicht aufgeführt??
PS: Hat der Twin-Topfield eventuell auch PIP??


[Beitrag von DrFeelgood am 31. Jan 2008, 14:11 bearbeitet]
killbill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 15:34
schau mal bei marcush, da sind alle PVRs mit Infos aufgeführt.

Der Topf hat demnach wohl PIP.
DrFeelgood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 16:55
Danke, genau so eine Übersicht habe ich gesucht

Gruss
Doc.


PS: Kann mir jemand etwas über die Umschaltgeschwindigkeit des Topfield und des Icords sagen?

Nachtrag: Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung des Topfield herunter geladen. Dort kann ich aber über eine PIP (Bild in Bild) Funktion nichts finden. Kann mir jemand bitte sagen ob der Topfield diese Funktion unterstützt? Thanks


[Beitrag von DrFeelgood am 31. Jan 2008, 17:14 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 21:38
Der Topfield TF 7700 HDPVR besitzt zwei DVB-S2-Tuner (HDTV), aber kein PIP.

Daten können derzeit nur per USB auf eine externe Festplatte oder einen Stick übertragen werden. Der Lan-Anschluss taugt für nichts, nur Firmware-Update kann man damit machen.
DrFeelgood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 20:58
Also ist der Topfield auch nicht DER Receiver der alles erfüllt....

Welche Alternativen gibt es den vielleicht noch ??

Gruss
Doc.
killbill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 02:52
der abcom? den 2 Sat Tuner kann man wohl nachrüsten. oder auf die Dreambox warten
D.A.F
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 09:13
Hallo,

in der Suche bin ich auf diesen alten Fred gestossen.
Ich suche auch genau so einen Reciever mit:

2*DVB-S2
Full PIP / PAP / PAT
HDMI

Gibt es mitlerweile solch ein Gerät?
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 15:47
Wie wäre es mit diesen hier: Technisat DigiCorder HD S2 Plus

kymco
Neuling
#9 erstellt: 13. Mai 2009, 13:10
Ich würde den Kathrein UFS 922 mal mit ins Rennen werfen....
bis jetzt ist die PIP taste noch ohne Funktion,soll aber mit dem nächsten Firmwareupdate möglich sein.
Einziges Manko (mit dem ich aber leben kann)er braucht ca.40 sek. zum starten
MFG Kymco
Wiley
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 12:25
Zu dem Kathrein... für mich DAS Manko: es gibt leisere Geräte!
Wer da auch nur etwas empfindlich istsollte sich das sehr gut überlegen!
D.A.F
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2009, 00:44
ok, den Kathrein habe ich als 902 da ist er wenigsten lautlos und nimmt auch über USB auf.
Das PIP kommen soll habe ich aber noch nirgends gelesen.

Ist das PIP / PAP Thema beim Technisat DigiCorder HD S2 Plus wirklich ordentlich gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HDTV Sat Receiver
bob40 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Suche HDTV Sat-Receiver
Frida.1 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
Suche HDTV SAT Receiver
Hyglak am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Kabeldeutschland Receiver mit folgenden Funktionen gesucht
GismoCrack am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Suche HDTV SAT-Receiver mit PVR-Funktion
toka1977 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
[S] HDTV Twin Sat Receiver für Sky
walter12m am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  18 Beiträge
SAT / HDTV Receiver gesucht - HILFE
HIFI_NARR am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Suche Sat-Receiver für HDTV
*Funai* am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  14 Beiträge
Empfehlung für hdtv sat-receiver
thyson1 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Suche ein HDTV Sat-Receiver
reimer-andreas am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen