Twin Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
flohpapa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:03
Hallo,

ich möchte jetzt auf digitalempfang umstellen.
Jetzt weis ich nicht was ich mir zulegen soll.
Eine Kathrein Schüssel mit 4erKopf wird es auf jedenfall.
Mein Problem ist der Receiver.
Ich möchte eigentlich einen der mir ein Programm anzeigt und ein anderes an meinen DVD Rekorder weiterleitet.
Dachte eigentlich dass das Twinreceiver können.
Nun habe ich mal die Hersteller angeschrieben und die sagen alle dass keines ihrer Geräte das kann.

Dass ich zwei Kabel von der Schüssel an den Receiver führen muß ist klar und kein Problem.

Bin ich nun zu doof das zu verstehen oder der einzige dere dieses Problem hat?
Gibt es solche Geräte wirklich nicht?

Falls doch können Sie mir ein gutes Gerät empfehlen?

Knackpunkt, ich möchte keine 300 Euro für einen Receiver ausgeben (wenn möglich)

Liebe Grüße und vorab vielen Dank
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:46
Das "Problem" ist das es hauptsächlich nur Twin TUNER gibt. Die können ein Programm an den TV weiterleiten und ein 2. auf interne Festplatte speichern.
Twin RECEIVER die auch ein zweites Programm ausgeben können sind in der tat recht selten. Ich glaube Radix hatte einen.

Wenn du deine Aufnahmen nicht archivieren willst, macht ein Festplattenreceiver halt auch mehr sinn als ein externer DVD Recorder.
flohpapa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:55
Danke also ist ein TwinReceiver wie er immer angeboten wird eigentlich gar keiner.

Da ich bereits einen DVD Recorder mit Festplatte habe, wollte ich mir die Platte im Receiver sparen.

Dann werden es wohl 2 Receiver werden, da ich denke es sonst zu teuer wird.
Oder liege ich da falsch.

Welche Marke ist denn bei Receivern überhaupt empfehlenswert?
Topfield?
Hitseller_seB
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:55
Hallo Flohpapa,

ich würde den Telestar Teletwin 1s empfehlen, da dieser Receiver zwei Tuner integriert hat, wobei der zweite für eine Aufnahme auf externe Geräte ausgelegt ist. Dieses Modell ist derzeit lieferbar und optimal für Ihren gewünschten Einsatz-Zweck.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver gesucht - Kathrein UFS 821?
Babs111 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Festplatten-Receiver, Twin erforderlich oder nicht ?
fox.hunter am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
HD-Kabel-Twin-Receiver, einfache Bedienbarkeit
lux88 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Verständnisfrage Twin Receiver
goldeneye007 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Welcher Receiver für HD+ mit Aufnahme und welche Schüssel dazu ?
Hans0812 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Kabel TWIN-Receiver
mogwey am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Dringend Twin Receiver Sat + aufnehmen
michmich321 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  7 Beiträge
brauche sat-beratung twin-receiver ohne hdd?
type_r am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen