DVB-C PVR für Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
noco
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:38
Hi,

ich suche einen DVB-C Receiver mit der Möglichkeit, auch Sendungen auf Festplatte aufzunehmen (PVR). Mir kommt es dabei vorallem auf gute Bild- und Tonqualität (bei der Wiedergabe - bei der Aufnahme ist mir das nicht so wichtig) an.
Ansonsten wären eine durchdachte Bedienung und kurze Umschaltzeiten ganz gut

Falls es eine Möglichkeit gibt, den PVR über LAN mit dem TV Browser oder einer anderen Software zu programmieren, wäre das auch ganz nett. Aber mit LAN sieht es wohl schlecht aus bei den ganzen Teilen und für USB ist der Receiver mit ca 10m wohl etwas weit vom PC weg
EDIT: Habe gerade gesehen, dass es USB Verlängerungen in passender Länge gibt.. dann wäre das halb so schlimm.

Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist und was es kostet, aber während dem Aufnehmen noch eine andere Sendung schauen oder zwei Sendungsn gleichzeitig aufnehmen zu können, wäre ganz praktisch.

Ich denke HDTV muss nicht sein, da tut sich bei den Kabelsendern einfach zu wenig. Falls ich das für einen vertretbaren Aufpreis aber mitnehmen könnte, hätte ich auch nichts dagegen. Meine Preisvorstellung ist also recht variabel, bin gerne bereit mehr auszugeben, wenn ich dafür eine entsprechende Mehrleistung bekomme.

Hätte noch eine eher allgemeine Frage: läuft bei den Receivern die Festplatte ständig, oder nur beim Aufnehmen und Anschauen von der Festplatte?


Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 15. Mrz 2008, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver für Kabel BW
haifaii am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel BW
LaMagra am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
DVB-C Twin-Tuner für Kabel-BW
Sam1982 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  18 Beiträge
DVB-C Samsung 1560 Receiver Kabel BW
jopli am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge
DVB-C Box Netzwekstream Kabel BW SKY
jajaDeineMudder am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver, HD+, PVR - Bildqualität
aphysic123 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-c bei Samsung und Kabel BW
wawa2001 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kabel BW / Sony DVB-C Tuner / Videoguard
Speednils am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Suche DVB-C Receiver (Kabel-BW)
kaot97 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen