Suche DVB-C Receiver der über Scart YUV kann!

+A -A
Autor
Beitrag
mlbluke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:37
Hallo Zusammen,

um eine bessere Bildqualität zu erhalten habe ich vor einen DVB-C Receiver mir anzuschaffen.

Was ich suche muss kein HD-TV Receiver sein, da ich keine Premiere mir vor hab anzuschaffen. HD-TV erst in 2-3 Jahren...

Um die beste Qualität zu bekommen zwischen Receiver und TV zu bekommen dachte ich an einen, der auch YUV über Scart kann, um nicht Scart auf Scart gehen zu müssen und um in die YUV des TV's kann. Hat da schon jemand persönliche Erfahrungen mit der Anschlussmöglichkeit, bringts was???

Mein Netzanbeiter ist KabelBW... Festplatte brauch ich keine
gesehen hab ich den Homecast C 5001 der über Scart YUV kann...??

Freue mich über eure Antworten und weitere Receiver TIPPS...

DANKESCHÖÖÖÖN
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:29
Der Topfield TF 5200 PVRc kann YUV über Scart.

Aber wie kommst du zu der Ansicht, dass YUV besser ist als RGB? Dem ist nicht so, die Signale sind gleichwertig.
mic165
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:46
Man kann über YUV progressive HDTV Signale übertragen (zb im Zusammenspiel mit einem LCD), was bei RGB nicht möglich ist.
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:31

mic165 schrieb:
Man kann über YUV progressive HDTV Signale übertragen (zb im Zusammenspiel mit einem LCD), was bei RGB nicht möglich ist.

Was aber beim Topfield nichts nutzt, da dieser nur 576i ausgibt. Und das ist in diesem Fall schlechter als Scart-RGB, habe es selbst ausprobiert.

Strotti
mic165
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:47
ok. Kann sein, da ich den Topfield nicht kenne.

Am besten aber gleich einen Receiver mit HDMI Schnittstelle. Das ist der mir einzig bekannte SD DVB-C Receiver mit HDMI:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-SD-TV-TechnoTrend-stellt-ersten-DVB-C-Empfaenger-mit-HDMI-Schnittstelle-vor_2338879.html
mlbluke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:35
ist der technotrend schon auf dem Markt???

Dachte mir, dass mit YUV ein besseres Bild entsteht aufgrund der Farbdrennung...
DACHTE ICH...
hmmm...

über den homecast hab ich bisher noch nichts gelesen...
der technotrend... scheint mir auch eine Vernünftige alternative.... aber wenn ich mit seinen sat bruder anschaue...
ich weiß nicht so recht...

erfahrungen hat ja bestimmt noch niemand mit dem technotrend...??
mic165
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:19
Nein, ist noch nicht aufn Markt. Aber in Kürze laut Info auf der Homepage.

Aber wieso nimmst nicht das HD Angebot von Kabel BW? Also ich würd das nehmen.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/HDTV/microsite/
mlbluke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:52
sind doch alles nur so proforma die hd programme...

also alle nur für pay tv...
NOCH finde ich hd receiver unnötig, wenn ich mir die pläne der FREIEN und ÖFFENTLICH rechtlichen sendeanstalten anschaue...

von daher...
oder WEIß ich was NOCH nicht???
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:05

mlbluke schrieb:
Dachte mir, dass mit YUV ein besseres Bild entsteht aufgrund der Farbdrennung...
DACHTE ICH...

Und wenn man kurz nachdenkt, was RGB bedeutet, nämlich Rot-Grün-Blau, dann merkt man, dass das eben auch Farbtrennung ist, nur auf eine andere Art. Deshalb grundsätzlich gleichwertig mit YUV, nur dass eben mit Scart-RGB nicht mehr als 576i geht.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver mit YUV-Componente gesucht
Luchs79 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
Receiver mit YUV über Scart
crystalfrontier am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
CyBoS am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  18 Beiträge
Suche DVB-C-Receiver
schlaumy am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  10 Beiträge
HD DVB-C Receiver
josp666 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver?
Joker312 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver Suche
San4ez am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver
DJ_Rico am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen