Welcher digitale Sat Receiver ist der richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundmachine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 16:54
Hi,

ich habe momentan einen 32 Zoll LCD Fernseher von Phillips (Philips Cineos 32PF9531). Dieser wird gespeist von einer Medion Satelliten Anlage (also Schüssel, als auch Receiver von Medion). Das ganze ist mit einem Scartkabel verbunden und das Bild ist furchtbar.

Liegt das daran, dass der Receiver mist ist? Hat der Receiver überhaupt maßgeblichen Einfluss auf die Bildqualität?

Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

Preislich unter 250,- €

Ich schaue hauptsächlich "normales" Fernsehen über digital Satellit. Also sowas wie Pro7, RTL etc.

Oder liegt es auch daran, dass die Schüssel evtl. schlecht ist?

Auf jedenfall weigere ich mich zu akzeptieren, dass bei diesem eigentlich sehr guten Fernsehgerät das Bild oft sehr schlecht ist bei normalem Fersehempfang.

Tips wären toll!!!

Grüße
fckwolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 18:16
Beschreibe dein " schlechtes " Fernsehbild . Hatte den 32Cineos 9551 Top Bild


[Beitrag von fckwolli am 05. Apr 2008, 18:18 bearbeitet]
Soundmachine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 12:22
Naja, das Bild sieht so "verpixelt" aus und ein bisschen unscharf. Vor allem das "pixlige" ist sehr störend. Außerdem, aber ich glaube, dass ist bei diesem Fernseher so, umgibt so ein kleiner "Schatten" alles was sich auf dem Bild vor einem Hintergrund bewegt. Also läuft z.B. ein Mensch vor einer Hecke vorbei, sind die "Ränder" des Menschen besonders pixlig, also der Übergang vom Menschen zum Hintergrund.

Es wirkt alles ein bisschen "eckig".

Also mit anderen Worten, die Bildqualität ist meilenweit von messerscharf entfernt. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass LCDs bei "normalem" Fernsehen wohl nach wie vor nciht mit den Röhren mithalten können, aber das Bild bei meinem ist echt schlecht. Stutzig macht mich vor allem, dass alle auf diesen Fernseher schwören und total zufrieden sind, deswegen glaube ich, ist bei mir was falsch, daher die Überlegung, ob es evtl. an meinem billig Receiver liegt.

Grüße
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 14:04
Wie immer gibt es hier auch noch viele andere Fehlerquellen:

- Sat-Schüssel schlecht ausgerichtet
- LNB defekt, verschmutzt oder halt von schlechter Qualität
- Kabel defekt oder evtl. Korrosionsschäden an Steckverbindungen
- Receiver benötigt evtl. Software-Update oder taugt eben nichts...
- Scart-Kabel defekt, evtl. Pins verbogen/ab-/angebrochen
- usw....

Hast Du keinen DVD-Player? Damit könnte man schonmal einen Defekt am TV-Gerät selbst weitgehend ausschließen.

LG
Aresta
fckwolli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 05:51
Dann ,wie mein Vorredner erwähnt , versuchen , die Fehlerquellen nacheinander zu überprüfen . Ist der Fernseher durch ein gutes DVD-Bild als Quelle ausgeschlossen , gehts an die Schüssel und Kabel . Vielleicht hilft dir der freundliche Fachhändler um die Ecke . Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher digitale SAT Receiver?
NautilusIII am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Welcher Receiver ist der richtige für mich
A8 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Welcher SAT Receiver ?
New_Flash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Welcher Digitale Sat-Receiver evtl. mit Festplatte?
moepy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Welcher Sat Receiver ist der richtige?
Sarahs1977 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
Welcher digitale Receiver mit HDMI?
TheMessiah am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Der richtige Sat Receiver ?
Steffenk. am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher Festplatten-Receiver ist der richtige ???
Finnstroem am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe, welcher HD-Receiver ist der richtige für mich ?
Darklord303 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Welcher HDTV TWIN-RECEIVER ist für mich der richtige?
ha68 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen