Welcher Festplatten-Receiver ist der richtige ???

+A -A
Autor
Beitrag
Finnstroem
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 15:32
Es ist sehr schwierig in dieser scheinbar noch relativ neuen Technik eine gute Kaufentscheidung zu finden. Noch dazu, wenn einem die vielen Fachbegriffe und Standards nicht geläufig sind.

Würde mich sehr freuen, wenn es viele Antworten auf meine Anfrage gibt - bin mir sicher, daß damit auch vielen anderen geholfen sein wird, die das gleiche Problem haben:

Ich möchte gerne:

- einen Festplattenreceiver zum Aufnehmen
- wichtig sind also Timer- bzw. Time-Shift-Funktion
- bisher empfange ich per Sat über einen sehr einfachen digitalen Sat-Receiver
- die Daten von der Festplatte möchte ich auf den PC überspielen und auf DVD brennen können (wie funktioniert das im Einzelnen?)
- es wäre schön, wenn ich meine alten VHS-Kasseten über Scart auf die Festplatte bringen kann um sie dann auf DVD zu bringen (kann das so ein Gerät oder muß das auf anderem Wege passieren?)
- was ist mit den Sendestandards, die jetzt gerade aufkommen oder in absehbarer Zukunft kommen werden: kann das ein aktuelles Gerät oder kann ich das dann vielleicht bald nicht mehr brauchen?

Das sind mal die wichtigsten Fragen. Habe schon sehr viel gegoogelt und in vielen Foren nachgelesen, aber diese Fragen sind nirgendwo so richtig gut und aktuell beantwortet. Würde mich also über viele Kommentare freuen!

Vielen Dank schon mal und noch einen sonnigen Herbsttag!

Finnstroem
Kheldar
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 09:38
Hy.
Viele Fragen und keine definitive Antwort.
Ich habe das gleiche Problem gehabt und einen Pioneer DVR 520H gekauft. Der genügt meinen Ansprüchen.
Das einzige Problem ist die SAT Anlage. Wenn der Recorder auf Auto -Aufnahme gestellt ist, also auf ein Signal von dem Receiver wartet, springt er auch immer dann an, wenn das EPG Signal eingelesen wird.
Man muß dann den Recorder einzeln programmieren, oder die kleinen Aufnahmen in Kauf nehmen und löschen.
Ich habe keine Erfahrung mit anderen Geräten, aber das was du willst funktioniert bei mir so.
Gruß
Finnstroem
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 15:12
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, daß diese Dinge mit Deinem Recorder funktionieren. Auf das Gerät bin ich allerdings bisher noch nicht gestoßen.

Die Geräte, die gerade in meiner engeren Auswahl stehen, sind:

- Humax PVR8000
- Panasonic Tu HMS3
- Topfield TF 5000 PVR

Vielleicht weiß auch dazu jemand etwas zu sagen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher HDTV-Festplatten-Receiver?
Triple-M77 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  16 Beiträge
Festplatten Receiver & Festplatten Recorder
John10 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Festplatten Receiver
Christian_Sch. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Festplatten Receiver
stauber am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  9 Beiträge
Festplatten Receiver
bigbang2013 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Welcher Receiver ist der richtige für mich
A8 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver welcher ist der richtige
multimedia1 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Welcher Sat Receiver ist der richtige?
Sarahs1977 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
Digitaler Festplatten-Receiver ohn HD
harries24 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Beratung: Festplattenrekorder / Festplatten Receiver
bootmaker am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen