dream box hd 800 oder humax icord ?

+A -A
Autor
Beitrag
Denizko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 15:02
leute kann mich nicht
wenn ihr erfahrung habt mit den beiden würde ich mich freuen über eure entscheidung
welcher ist in sd singnal gut?
Denizko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 21:55
vielen danke für die vielen antworten
ich habe mir humax icord 320gb bestellt für 432teuros
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 08:20
Die Konzepte beider Receiver sind völlig unterschiedlich. Während der Humax eher etwas für den Anwender ist, der einfach nur ein Gerät hinstellen und TV sehen möchte, ist die DM800 etwas für Bastelfreunde, die auch gerne verschiedene Images ausprobieren etc. Du hättest auch fragen können, ob Du lieber ein Gemälde oder ein Puzzle kaufen solltest.

Ohne Deine Ansprüche und Neigungen näher zu definieren, kann man auf diese Frage einfach nicht antworten.

LG
Aresta
Denizko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 13:07
danke für dein antwort
dann habe ich wohl den richtigen gewählt.nein will nicht herum bastel und es noch kaputt machen wichtig war für mich bild qualität sowie standbye verbrauch.
dream verbraucht ja 11watt in ruhe stand für heutige verhältnisse viel zu viel strom.ausserdem was noch gegen hd 800 gesprochen hat kein ci-schacht für zukünftige verschlüsselungen.
ich hoffe das ich den richtigen gewählt habe
am samstag soll es da sein
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 15:35
Der universellere ist sicherlich die Dreambox. Die läuft auch schon sehr stabil, dafür, dass sie erst kurz auf dem Markt ist. Nachteil ist eindeutig der Singletuner und ein fehlender CI (den kann man aber auch (legal) emulieren). Ich habe zwar noch nicht ausgiebig getestet, aber die SD-Bildqualität ist meiner Meinung nach deutlich besser auf der Dreambox, ebenfalls die Umschaltzeit. Bei HD würde ich auch leichte Vorteile bei der Dream sehen, obwohl diese wirklich nur minimal sind, dort liefern beide ein sehr gutes Bild.

Basteln bedeutet übrigens nicht, das man daran mit dem Schraubenzieher arbeitet, sondern an der Software, da man aufgrund des Open Source System nahezu unendliche Möglichkeiten hat. Ich denke das zukunftssicherere und auch bessere Gerät ist die Dreambox, wenn man auf Twintuner verzichten kann und sich im Umgang mit Software nicht total dumm anstellt. Allerdings lässt sich DMM die Box auch recht gut bezahlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 800 HD vs Humax iCord HD
DoomSoldier am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Suche Receiver - icord oder Dream 800
Kaijano am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
VU+ oder DREAM 800?
raceface121 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Humax icord HD+?
Survivor2 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Humax PDR iCord HD
tami62 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Humax Icord HD ersetzen
PW-Thunder am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  7 Beiträge
Dreambox DM 800 HD oder Humax iCord HD
emre101 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen