Vantage HD 8000 S Twin --> HILFE mit DVD-Rec. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
ug-muc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 19:44
Hi,

als aktueller Umsteiger von STEINZEIT (Kabel analog, Röhren-FS) auf ZUKUNFT (SAT-HD, ...) habe ich in den letzten Wochen zig Stunden im Internet verbracht. Jetzt habe ich fast alle Infos und Teile soweit beisammen, nur der HD-Twin-Reciever fehlt noch. ICH BRAUCHE BITTE JETZT DRINGEND EINEN RAT VON DEN PROFIS, damit ich am Ende keinen Schmarrn mache.

Ins Auge gefasst habe ich jetzt den VANTAGE HD 8000 S mit HDD (320GB oder 500GB). Hinzu kommt, dass ich aus Komfortgründen (--> DVDs abspielen und kopieren) meinen DVD-Recorder behalten möchte, dies ist ein PIONEER DVR-720H.
Die Frage ist: Können die beiden Geräte miteinander? Welches Ausgangssignal hat der Vantage?
Ich habe gehört, dass das Ausgangssignal/-format des HD-SAT-Recievers "mpeg" sein muss, damit der DVD-Recorder dieses Signal verarbeiten/aufnehmen kann? Geht das beim Vantage 8000 bzw. in Verbindung mit dem Pioneer-Recorder?

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Vantage 8000 gemacht, die ersten Tests sind ja super ausgegangen?

HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE,
Grüße
Uwe
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 10:24

ug-muc schrieb:
Welches Ausgangssignal hat der Vantage?

Alle für einen DVD-Rekorder relevanten Signale: Composite, S-Video und RGB


Ich habe gehört, dass das Ausgangssignal/-format des HD-SAT-Recievers "mpeg" sein muss, damit der DVD-Recorder dieses Signal verarbeiten/aufnehmen kann?

Das ist Unsinn, da die Übertragung zwischen Receiver und Rekorder analog erfolgt. MPEG ist ein komprimiertes, digitales Format.


Geht das beim Vantage 8000 bzw. in Verbindung mit dem Pioneer-Recorder?
Du kannst die Gerät problemlos per Scart- oder S-Video-Kabel verbinden.

Was nicht geht: einen Sender mit dem Vantage sehen und gleichzeitig einen anderen Sender vom Vantage mit dem DVD-Rekorder aufnehmen.
ug-muc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 17:27
Hallo hgdo,

Super, DANKE für die Info ... bei der Frage nach dem Ausgangssignal war ich auf dem Holzweg ... daher bleibht

Es ist wohl das Datei-Ausgabeformat entscheidend? Ist das MPEG bei Vantage? Oder noch konkreter: Kann ich direkt vom / über den Reciever direkt oder auch von der Festplatte des Recievers auf den DVD-Recorder (Platte oder DVD) aufnehmen/überspielen??

Wenn Du mir oder jemand anders dies bitte noch erklären könntest, dann wäre ich glücklich.

HERZLICHEN DANK,
Grüße, schönes Wochenende,
Uwe
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 17:49
Ein direktes Überspielen des digitalen Signals zum DVD-Rekorder ist nicht möglich. Es geht nur analog per Scart, S-Video oder Video.

Bei manchen Sat-Receivern kann man die Daten von der Festplatte auf einen PC überspielen und daraus verlustfrei eine DVD erstellen. Ob oder wie das beim Vantage geht, weiß ich nicht.


[Beitrag von hgdo am 11. Jul 2008, 17:52 bearbeitet]
rihawk007
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 21:21
Hallo Liebe Digi-Gemeinde,

stehe vor dem gleichen Problem, habe von einem Bekannten gehört dass es nur mit einigem Aufwand möglich Daten vom Festplattenrekorder auf eine DVD zu bringen die jeder Player abspielen kann.

Ich sehe hier zwei Wege: digtal per USB auf den PC, umwandeln des Receiver eigenen Formats auf MPEG und Brennen mit einer geeigneten SW auf dem PC.

Oder auf analogem Weg per Scart oder S-VHS auf einen direkt angeschlossenen DVD-Rekorder.

Wenn ich nun den analogen Weg, mit Qualitätsverlust für mich akzeptiere (habe nun mal das Gerät, das ich auch zum DVD abspielen nutze), bin ich immer noch nicht sicher, ob es auch funzt.

Bitte um Unterstützung.

danke an alle
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 12:12

rikurz schrieb:
Ich sehe hier zwei Wege: digtal per USB auf den PC, umwandeln des Receiver eigenen Formats auf MPEG und Brennen mit einer geeigneten SW auf dem PC.


Es wird schon MPEG gesendet, nur ist das im Transportstrom zusammen mit andere Daten (EPG, Videotext, Untertitel etc.) eingebettet. Mit der für viele Receiver geeigneten Software DVR Studio ist das Erstellen einer DVD recht einfach.


Oder auf analogem Weg per Scart oder S-VHS auf einen direkt angeschlossenen DVD-Rekorder.

Wenn ich nun den analogen Weg, mit Qualitätsverlust für mich akzeptiere (habe nun mal das Gerät, das ich auch zum DVD abspielen nutze), bin ich immer noch nicht sicher, ob es auch funzt.

Ich sehe keine Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
seeweps
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 22:56
Ich hab das Problem, dass mein Vantage 8000S HD Sendungen per Timer aufnimmt. Aber bei der Wiedergabe ist nix zu sehen, obwohl die relevanten Daten abgespeichert wurden. Starte ich eine Aufnahme aus einer laufenden Sendung heraus, ist alles in Butter. Müsste ich da was noch einstellen, von dem ich nix gewusst habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S mit ext. Festplatte (Vantage 8000)
rv1958 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
DigiCorder HD S2 Plus vs. Vantage HD 8000 S Twin PVR
Reloop99 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
iCord, HD2 oder Vantage 8000
ositob am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Twin-Receiver Vantage 8000S
tymoon am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
HD TWIN- Technisat HDS2 oder Vantage HD8000
Buff84 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S Twin PVR - Erfahrungen?
innix am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Vantage VT 8000 C oder DigiCorder HD K2
Koelner68 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Test : Humax iCord gegen Vantage 8000
karatekid am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Vantage oder Technisat?
scugnizzo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Vantage 8000 C HDTV-Receiver für Kabel
UCLSieger2001 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen