Kathrein UFS 790 DVB-T / DVB-S Receiver / Zwei Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Meister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 16:06
Guten Tag zusammen,

folgende zwei Fragen haben ich zum UFS 790:

1) Wie kann ich im normalen Betrieb zwischen DVB-S und DVB-T hin- und herschalten?

2) Ich empfange z.B. DSF nicht ganz einwandfrei im DVB-S-Betrieb (Streifen im Bild) und würde daher nur gerne diesen Sender "nachjustieren".
Wie funktioniert dies? Ich möchte keinen ganz neuen Programmsuchlauf laufen lassen.


Danke für schnelle Hilfe. Die Bedienungsanleitung gibt aus meiner Sicht keine Antworten dazu.
Bewod
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 18:08
Hallo, zur Frage 1 kann ich folgendes sagen:
Ein hin und her schalten mit irgend einer Funktion ist nicht notwendig.
Den Sendersuchlauf für DVB-S und DVB-T kann gemeinsam oder einzelnd durchgeführt werden. Die Sender werden dann in der Liste >TV-Programme/Alle Programme abgelegt< und zwar gemischt und unabhängig von DVB-S oder DVB-T.
Der Rest ist eine organisatorische Sache für die Senderlisten.
Das Problem ist, dass sich die Sendernamen zwischen DVB-S und DVB-T nicht unterscheiden und diese kann ich im Namen auch nicht ändern. Also habe ich z.B. 2x den Namen ZDF und weiß nicht, welcher ist DVB-S und welcher ist DVB-T. Der Receiver weiß dies intern aber sehr wohl.
Ich habe mir meine DVB-S Programme die ich wirklich nutze in die TV-Favoriten 1 Liste geholt und die DVB-T Programme in die TV-Favoriten 2 Liste geholt. Will ich also als Backup DVB-T Sender, so wechsel ich die Favoritenliste und weiß wo ich bin.

Dies hat natürlich auch den Vorteil, dass ich jeder Zeit Sendersuchläufe durchführen kann, ohne dass sich in meinen Favoriten Listen etwas ändert.

Zur Frage 2 kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gemacht und finde auch nichts in der Bed.-Anweisung.

Allerdings habe ich seit Einspielung der neuesten Senderliste over Air gemeinsam mit dem neuesten Firmware Update auch diese DSF Problem. Läuft zu 80% super und bringt dann aber zeitweise über Stunden Streifen und Klötzchenbildung. Muß wohl doch mal einen neuen Suchlauf machen.

Gruß Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 790
xx-xx-xx am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  41 Beiträge
Suche Kombi Receiver DVB-S / DVB-T
user4hfi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver mit HDMI --> Kathrein UFS 650 <--
xx-xx-xx am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  27 Beiträge
Erfahrungen zu Kathrein 790 gesucht
Jag_Willi am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 913 o.ä?
accord80 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Zweit-Receiver DVB-S
Olel am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
DVB-T
T4MC am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 922 Welche Tuner?
berwie am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Kathrein DVB-T Receiver UFT 571
Made_in_Germany am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver: Technisat oder Kathrein oder ?
valdezz am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen