hilfe bei cryptoworksmodul & orf-karte

+A -A
Autor
Beitrag
BossSport
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 18:30
hallo leute,

hab schon in nem panasonic thread das problem angesprochen, da konnte mir bis jetzt aber leider keiner helfen, darum schreib ich die experten persönlich an, vielleicht erreich ich hier ne größere zielgruppe.

mein problem:
hab den pana dmr-ex81 und ein cryptoworksmodul mit orf karte.
die karte hat im vorigen panasonic receiver problemlos funktioniert und auch die ersten paar tage im neuen.
seit ein paar tagen funktioniert orf1/orf2 nicht mehr. atv z.b. schon.

bei den programmen orf1/2 schreibt der receiver:
"you are not entitled to receive this program"

* meine frage: wisst ihr ob der orf irgend etwas umgestellt hat?
* kann über den sateliten irgendwas "geblockt" werden plötzlich?
* kann man übers cryptoworksmodul im receivermenü irgendwelche daten "auslesen" die einem fachmann bei der problemdiagnose weiterhelfen?
*andere ideen woran es liegen könnte?

(cryptoworksmodul ist auf alle fälle mind. 4 jahre alt, falls das interessant sein sollte).
danke & viele grüße
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 21:16
Entweder es liegt am Modul oder am Pana. Wenn ORF etwas verändert hätte, würde das Forum von Posts sicher überquellen.
Von welcher Firma ist dein Cryptoworksmodul? Hast Du mal geschaut, ob es ein Update dafür gibt?
BossSport
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 13:45
interessant:

hab dem orf-kundendienst ne mail geschrieben und type des receivers, cryptoworksmodul, adresse, orf-digtal-sat-kartennummer und die fehlermeldung angeben müssen.

als antwort kam:
"Nach systemtechnischer Überprüfung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte wurde festgestellt, dass diese einen Defekt aufweist. Ich habe Ihnen einen Impuls auf Ihre Karte gesendet, wodurch sich diese noch einmal aktivieren könnte. Lassen Sie den Receiver hierfür für ca. 60 Minuten auf ORF 1 geschaltet."

Sie schicken mir zur Sicherheit trotzdem eine neue Karte zu, da man nicht sicher ist, ob das Problem danach nicht wieder auftreten kann.

Ist das ein Scherz oder funktioniert das wirklich?
Wie wollen die mit diesen Angaben überprüfen ob die Karte defekt ist oder nicht?!
Die Karte ist nichtmal im Receiver drinnen sondern hier bei mir im Büro.
Ebenso kann ja, soweit ich weiß, der Receiver keine Informationen senden, oder?1

Hat jemand ne Idee ob das nur "Marketingblabla" ist um die Kunden einzuschüchtern um die Karte nicht weiterzugeben (was ich sowieso nicht mache) oder ob das wirklich funktioniert?

viele Grüße
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 14:09
Glaube nicht, dass das Blabla war. Es gibt ja auch Freischaltsignale für eine Smartcard. Wie das technisch genau funktioniert, weiß ich nicht. Wenn die Karte aber nicht im Receiver steckt, dann wird er sie auch nicht erreichen können. Der Chip der Karte hat ja keine Funkverbindung.
teifl_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 00:34
hi

ja bei meiner mutter der receiver ist auch plötzlich nicht mehr gegangen,grund hier für ist auch die umstellung,

und zwar wie premiere auf NDS,

ich habe ein update gezogen und denn receiver die neue firmware eingespielt,problem behoben,

versuch ne neue firmware und das problem könnte glöst sein.

lg

teifl
teifl_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 00:43
cryptomodul auslesen geht schon

so kann man auch sehn welche sw drauf is,das geht aber via menü sicher auch.

aber man kann testen was das modul alles kann.

hier für gibts tools,auch mit fehlerbericht.

schick mir ne pn mit deiner addy dann schick ich dirn tool zu.

bitte genaues modell angeben vom gerät

xdd

greez
BossSport
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 11:29
hallo,

hat sich erledigt!

hab gestern, wie vom orf man geschrieben, den receiver ne stunde auf orf1 laufen lassen.
bin dann nach ner stunde wieder zum fernseher und siehe da ... er läuft wieder!

wenn man sich die infos der smartcard im receivermenü ansieht steht jetzt auch ein anderes datum bei orf1 und orf2 ... das war vorher irgendwas mit 2005, jetzt ist es auf einmal bei mai april 2009.

ob's damit zu tun hat weiß ich nicht, schaut aber stark danach aus!:)

aber danke für deine hilfe

viele grüße,
chris
teifl_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 13:33
ja

die bei orf wisen schon was se tun,denn beim support,gibst ja kartennummer wie gerät daten an,die können n test signal schicken,bzw testen,bzw neue daten schicken.

hatten wir auch nur,nich immer mit erfolg.

deswegen auch der ärger,denn bei unseren gerät ist uns ein update empfohlen worden,hat er auch gesagt,aber manuel.

komische sache wenn das gerät mal knapp 1,5 jahre alt is.

frech is nur wenn die was umstellen das sie nüsse sagen,

und das dies der kunde selber tragen müsste,eben update.

bin da sicher nicht allein.

ich habs selber gemacht,aber was ist mit den kunden die keine ahnung haben und nicht immer zahlen wollen.

nur so ne meinung von mir


aber supi das alles wieder funzt


greez

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ösiproblem bei Verschlüsselung ORF Karte
Kleinhirn am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Cryptoworks Receiver mit ORF Karte
rob5071 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Suche HDTV Satreceiver inkl. ORF-Karte
Flotschi84 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  8 Beiträge
DreamBox und ORF/Cryptoworks
FranzK am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Receiver ? nur welche? Orf?
zierroff am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
HD+ und ORF Receiver gesucht
zakazak am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Wie kann ich ORF empfangen ? HILFE !
mane1000 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  7 Beiträge
Festplattenreceiver + ORF
badpat am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver für ORF - Smartcard?
TheNightstalker am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Neuen Sat Receiver für Premiere und Orf
Red-Baron am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen