HDTV-Receiver m. externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Silber-Anni
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 22:04
Hallo,

ich möchte mir einen HD-fähigen Receiver anschaffen, bei dem ich eine externe Festplatte anschließen kann. Für mich ist wichtig, daß ich gleichzeitig eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen kann. Gibts so was? Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank und Gruß
Silber-Anni
acct_del
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 12:52
Das ist soweit ich es beurteilen kann nur mittels zwei Tunern möglich, bestenfalls also mit einem Doppel/Twin-Receiver der zwei Tuner eingebaut hat.
Solche Geräte sind bspw. der Technisat Digicorder HD S2 oder der Vantage HD 8000 TS.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei manchen Teilen auch die Möglichkeit mit nur einem Tuner und nur einem Kabel aufzunehmen und gleichzeitig anzusehen. Hierfür müssen aber die Programme auf dem gleichen Transponder liegen. Kann also dann aber nur eine Notlösung sein.


HTH + beste Grüße
R1
Torbin
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 13:38
Genau, bei einem Kabel und einem Singletuner kannst du nur das aufnehmen, was du siehst, bzw. per Timer im Standby aufnehmen. Ausnahme: Gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen geht dann, wenn beide Sender die selbe Frequenz haben, also auf dem gleichen Transponder des Satelliten liegen; das wird selten genug der Fall sein.

Bei TwinTunern kannst du gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen, egal auf welchem Transponder die Sendungen liegen. Aber auch hier ist wieder zu unterscheiden: Ist/sind

1 Koaxialkabel angeschlossen, müssen beide Sendungen im selben Frequenzbereich (Satblock) liegen.

2 unabhängige Koaxialkabel angeschlossen, hast du den vollen Funktionsumfang und es ist gleichgültig, in welchem Frequenzbereich die Sendungen liegen.

Der Humax iCord kann, wenn er mit zwei Kabeln angeschlossen ist, vier Sendung gleichzeitig aufnehmen, wenn jeweils zwei Sendungen auf dem gleichen Transponder liegen.

Beim oben empfohlenen TechniSat gibt es Anfang nächsten Jahres eine Plus Variante mit zwei HD Tunern. Der wird aber, ohne Eigenumbau, nur auf interne Platte aufzeichnen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Receiver mit externer Festplatte
Flexx01 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  8 Beiträge
Externer HDTV Receiver noch nötig ?
Cogito am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  3 Beiträge
HD-Receiver mit externer Festplatte
agerer am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
hdtv-receiver mit externer platte
kollega am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Digi-Kabel HDTV-Receiver m. Festplatte?
brezelpaul am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
HDTV receiver mit Festplatte?
comander_ am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver mit externer Festplatte
peter-hugo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung SAT-Receiver HD mit externer Festplatte
szett74 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Timeshift mit externer Festplatte möglich?
rossi.63 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Receiver m. Festplatte
HappyFive am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen