Externer HDTV Receiver noch nötig ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cogito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 14:19
2008 hatte ich mir einen Panasonic Plasma TV gekauft, der noch einen externen Receiver benötigt. Zunächst war es ein NanoXX Twin Receiver mit externer Festplatte. Der musste leider nach eigentlich zu kurzer Zeit wegen der Ruckelproblematik aufgenommener Sendungen das Feld räumen. Darauf folgte eine Vu+ Box, die anfänglich ebenfalls wenn auch wesentlich seltener und gemäßigter ruckelte, zuletzt aber einwandfrei lief.

Jetzt habe ich mir einen Philips 65PUS9809 gekauft (Lieferung nächsten Mittwoch). Der hat u.a. einen Sat Twin-Tuner eingebaut und ermöglicht Aufnahmen auf eine externe Festplatte. Meine Frage: wie verlässlich ist das ? Oder doch lieber weiter mit Vu+ ?

p.s. falls ich die Vu+ ausrangiere würde ich gerne die auf deren HD gespeicherten Filme auf ein externes Terrabyte Monstrum shiften, befürchte aber das das nicht so einfach geht wie am PC Dateien hin- und herzuschieben.
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2015, 16:01
Nachteil TV mit internem Tuner: aufgenommene Sendungen können nur am TV angeschaut werden und es ist keine Weiterverarbeitung am PC oder anderweitig möglich. Auch ist der Komfort für Aufnahmen ectr. meistens nicht so gut wie von externen Receivern. Dazu die Bedienungsanleitung deines TV's für Aufnahmen lesen.
Die gespeicherten Filme auf deiner VU+ kannst du auf externe Festplatten speichern, es ist natürlich nicht ganz so einfach wie Dateien hin und her schieben. Wie das funktioniert erfährst du in den entsprechenden Foren.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 07:08
...es geht nichts über einen externen Receiver, eine VU+ oder sonstige E2/Neutrino HD Geräte haben da ganz einfach viele Vorteile, wie zb. auf ein NAS aufnehmen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Receiver mit externer Festplatte
Flexx01 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver m. externer Festplatte
Silber-Anni am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
hdtv-receiver mit externer platte
kollega am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Externer Receiver für 46pfl9705
jens37 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Rentnerkompatiblen HDTV Sat Receiver
Sepp69 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Sky Zertifizierung noch nötig?
soul4ever am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
HD-Receiver Beratung nötig
Naihiko am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit externer Festplatte
agerer am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver für SKY/Nagrakarte - HDMI und digitaler Audioausgang nötig
xlupex am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
hdtv receiver ohne hdtv?
Ilumin8y am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen