Sky Zertifizierung noch nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 17:31
Hallo,

wenn ich nicht rumbasteln will und einen Receiver Abseits des Sky+ von Sky suche, muss ich dann nur darauf achten dass er Ci+ hat? oder darf ich mich nur an die hier verfügbare Liste halten?

http://www.sky.de/we...PS10&shurl=anleitung

Kurz gefragt: Wenn ein Receiver Ci+ unterstützt, kann ich diesen dann auf jeden Fall mit einer V13 Sky Karte nutzen?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 17:42
Ob der Receiver einen CI- oder CI+-Slot besitzt, ist egal, wenn du das passende Modul verwendest.

Bei den zertifizierten Receivern kannst du die Smartcard direkt in den internen Kartenleser stecken, bei fast allen anderen Receivern brauchst du ein zusätzliches CI- oder CI+-Modul. Bei Enigma2-Receivern mit Softcam geht es auch ohne Modul.
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 18:15
Oh man, das ist einfach ultra kompliziert sich das alles hier anzulesen.

Nach meiner Recherche bin ich jetzt soweit, dass der Ferguson Ariva 102e wohl der Preisknaller ist. Bei dem könnte ich aktuell eine V13 Karte einfach reinschieben und direkt nutzen, solange dem Sky keinen Riegel vorschiebt, korrekt?

Wenn hier immer von CI+ Modul die Rede ist, ist das ein Ci+ Modul wie ich es jetzt aktuell bei Kabel Deutschland habe? Nur das dieses anstatt in den TV, dann in einen von mir gewünschten Receiver gesteckt wird?

Aufnehmen ist für mich eher unwichtig, wird als nice ² have eingeordnet. Schöner wäre es dann schon, nicht immer die sau nervige Jugendabfrage zu haben, wenn man einfach nur bissel rumzappen möchte...

Jetzt die Frage, der Ferguson kann offenbar schon alles was ich möchte:

- flott
- Optical out
- liest sky Karte

Was ist jetzt der Nachteil gegenüber Modellen um die 120 oder 140 Euro? Eigentlich hatte ich diese Preisklasse angepeilt, auch wenn ich natürlich zu 66€ nicht Nein sage.

Was wäre denn noch ein Modell wo ich sagen wir mal 1x flashen müsste und das ganze dann einfach gut läuft? Bis 150€...
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 07:41
Hi,

Der Ferguson Avire 102e ist ein Sat-Receiver und aus Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du KDG-Kunde bist - daher passt das leider nicht zusammen.
Es gibt auch einen Ariva 102 cable, aber über dessen Fähigkeiten habe ich keine Informationen.

LG
Aresta
soul4ever
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 08:42
Hi,

ja ich bin aktuell KD Kunde, aber ich werde zu Sat wechseln, daher informiere ich mich ja hier ;).

Mich verwirrt nur, dass man so wie ich das verstanden habe, teilweise für manche Receiver noch ein ci+ Modul braucht und ich mich frage, ob das dann genauso ein Modul optisch ist, wie ich es aktuell für Kabel verwende.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 10:31
Du hast doch bereits die richtige Antwort bekommen:

hgdo schrieb:
Ob der Receiver einen CI- oder CI+-Slot besitzt, ist egal, wenn du das passende Modul verwendest.

Bei Sat-Empfang gibt es nur ein CI+ Modul für die HD+ Plattform oder das Sat CI+ Modul von Sky. Die CI+ Module, die für die unterschiedlichen Kabelanbieter verwendet werden können, sind nicht untereinander austauschbar.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver ohne Premiere Zertifizierung
OldNo7 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  9 Beiträge
Optimaler HD (?) SAT Receiver mit Premiere Zertifizierung
pavel_1968 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Externer HDTV Receiver noch nötig ?
Cogito am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver für SKY/Nagrakarte - HDMI und digitaler Audioausgang nötig
xlupex am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Sky Zweitreceiver gesucht
Teoha am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
HD-Receiver für Sky mit Aufnahmemöglichkeit
mac241 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Premiere Sat-Receiver (YUV nötig?)
Zipfeklatscher am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Neuer Reciever nötig?
Akios am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
HD-Receiver Beratung nötig
Naihiko am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen