Externer Receiver für 46pfl9705

+A -A
Autor
Beitrag
jens37
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 00:35
Hallo

Ich bin immer noch auf Suche nach dem besten geeigneten ext. Receiver für mein 46pfl9705 .

Ich bin am überlegen ob ich nun die Dreambox 8000 oder den VU+ nehme.

der Fernseher macht ja ansich schon ein gutes Bild welches nicht durch ein schlechtes externes Gerät geschmälert werden soll.

Was habt Ihr so an Geräten und wie zufrieden seit Ihr?

mfg Jens


[Beitrag von jens37 am 28. Dez 2010, 13:42 bearbeitet]
jens37
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 00:46
weshalb ich überhaupt einen externen Receiver anschließen will ist wegen der Aufnahme auf Festplatte und dem besseren Menü!

mfG Jens
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 01:08
Hi Jens,

die beiden Geräte interessieren mich auch!

Habe momentan einen Technisat HD8+. Bin eigentlich zufrieden, da er ein sehr gutes Bild macht, schneller umschaltet als der interne und vor allem eine top Programmanzeige für das laufende Programm bietet, was der interne nicht kann. Außerdem besserer EPG und Aufnahmefunktion.

Negativ bei diesem Gerät sind die HD+ Restriktionen, d.h. man kann bei HD+ aufgenommenen Sendungen die Werbeblöcke nicht überspringen...(dies ist wohl alles bekannt)
Was mich bei Technisat absolut aufregt ist die Unverfrorenheit dieser Firma, nach einem Jahr klammheimlich und unumkehrbar über ein Update aus zwei CI Steckplätzen zwei CI+ Steckplätze zu machen.

Deshalb bin ich momentan auch am Überlegen, welcher Receiver mir die Möglichkeit von HD+ bietet, ohne mich zu gängeln. Da bleiben dann nicht besonders viele übrig, aber auf jeden Fall die beiden von Dir genannten.

Vielleicht kann sich jemand äußern, der Erfahrungen mit den beiden Receivern hat.

Gruß
Hias
jens37
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 01:51
Genau deshalb hab ich mich an das Forum gewendet.
Das Menü des Fernsehers ist wirklich grauenhaft.und weil ich sky und hd+ habe nervt das ständige umstecken des Moduls.

Ich wollte mir nur sicher sein das ich nicht mit einem ext. Receiver nachher schlechteres Bild als jetz habe.

Ich habe gelesen das einige mit der Dream ein sehr schlechtes Bild hatten - die hatten für das Gel mehr erwartet aber andere wiederum sehr zufrieden sind.

Wäre dankbar wenn sich mal jemand meldet der eines der beiden Geräte in verb. mit dem Philips testen konnte und seine Meinung dazu abgibt.
mfG Jens
jens37
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 01:57
"
Hi Jens,

die beiden Geräte interessieren mich auch!

Habe momentan einen Technisat HD8+. Bin eigentlich zufrieden, da er ein sehr gutes Bild macht,......"



ist das Bild mit dem Technisat jetzt besser /gleich / schlechter als mit dem Internen Tuner??

mfg


[Beitrag von jens37 am 28. Dez 2010, 02:00 bearbeitet]
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 04:49
Das Bild des Technisat ist ein klein wenig besser.

Aber für die Verbesserung lohnt es sich meines Erachtens nicht, 300€ auszugeben. Dafür hat Technisat die Kiste mittlerweile zu sehr beschnitten.

Das mit dem schlechten Bild bei einigen mit der Dream 8000 habe ich auch gelesen, aber ich konnte leider noch keinen selbst am eigenen TV testen, daher ....?

Gruß
Hias
jens37
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 11:27
ich frage deswegen weil ich habe mir ja den VU+ bestellt ,habe Ihn jetzt auch zu hause mal angeschlossen aber muß sagen das das Bild vom Internen Tuner des Philips eindeutig besser dargestellt wird als das vom VU+ .

Dann würde ich drauf verzichten den VU+ als bevorzugtes Gerät zu benutzen.

Weiß nun nicht ob das durch anderes Image oder so noch zu ändern geht . Im Moment ist noch die Originalsoftware drauf vom Händler.

mfG Jens
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 14:42
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich wirklich keine Erfahrung mit den Linux-Boxen habe.

Aber es gibt wohl einen neuen Receiver made in Germany, den Clarke-Tech ET 9000.Darüber gibt es schon was zu lesen unter HD Receiver hier im Forum, hört sich gar nicht so schlecht an.

Es scheint sich wohl keiner in unser Zwiegespräch einmischen zu wollen!

Wo sind denn die Experten?

Traut Euch!

Wir wollen Infos!!!

Gruß
Hias
jens37
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2010, 02:28
ja leider keiner da??- schade

mich hätte vorallem die Kombination zum 46pfl9705 interessiert.

mfG
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2010, 13:58
Jens, die haben Dich in die Kaufberatung verschoben, da sind die Profis wohl nicht unterwegs.

Entweder bei Philips neu aufmachen mit einem anderen Titel wie "Erfahrungen mit 46PFL9705 und Linux Sat-Receiver", oder unter HD Receiver bei den entsprechenden Geräten direkt fragen.

Gruß
Hias
Hansxy
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 18:08

jens37 schrieb:
ich frage deswegen weil ich habe mir ja den VU+ bestellt ,...


Du hattest doch auch die Dreambox bestellt?
jens37
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 22:09
Habe den VU+ Duo behalten - mir war nicht ganz klar ob ich die 500 Euro (Mit Festplatte) ausgebe wenn ich hinterher ein schlechteres Bild habe durch Nutzung des externen Receivers. Die Dreambox habe ich auch ja aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden - der Fernseher war ja schon nicht ganz billig dann noch die Dreambox für 900 dazu?? Meine Frau ...naja Ihr wisst schon.
Deshalb habe ich die Dream auch so unversehrt gelassen wie ich Sie bekommen habe (wegen Rückgabe).

Im Vu+ Support Forum wurde ich prima geholfen und habe super Empfehlungen zur Einstellung des VU+ bekommen.

http://www.vuplus-su...id=121754#post121754

Als erstes anderes Image drauf und dann die Einstellungen fürs Bild. Es hat einer ein super Link dazu zur Verfügung gestellt sodas der Receiver das Bild dem Fernseher 1:1 durchschleift und letzterer dann eben das Bild aufbereitet.

Ich habe wenn ich zw. Vu+ und Tv umschalte keine Unterschiede vom Bild und damit bin ich super zufrieden.

Als ich zuerst den Vu+ angeschlossen habe dachte ich oh Gott so ein sche.... Bild!

Also 400 Euro gespart gegenüber der Dreambox und gut. Imagewechsel über Front USB in 5 Min fertig- super Sache ( Ohne verkabeln).

mfg


[Beitrag von jens37 am 29. Dez 2010, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Receiver m. externer Festplatte
Silber-Anni am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
hdtv-receiver mit externer platte
kollega am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
HD-Receiver mit externer Festplatte
agerer am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Externer HDTV Receiver noch nötig ?
Cogito am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  3 Beiträge
externer Receiver für LED besser als interner?
Schulli77 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Receiver mit PVR, externer HD + SKY?
Darock am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  17 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver mit externer Festplatte
peter-hugo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
P42GW20: Externer DVB-S/S2-Receiver empfehlenswert?
sevilla am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver: Nachteile externer HD?
Trontir am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Günstiger Sat-Receiver mit externer Aufnahme gesucht
Skoo am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen