Digitalreceiver für Kabel und Kabel-Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
XelaaleX
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 21:36
Hallo werte Forengemeinde,

ich habe aufgrund der neuen Preispolitik von Premiere mein Abo gekündigt und muss nun demnächst auch den HUMAX iPDR 9800 C wieder abgeben.

Da ich nicht auf digitales Fernsehen verzichten möchte, werde ich ein Abo über Kabeldeutschland abschliessen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Digitalreceiver für Kabel mit eingebauter Festplatte. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

- 2 Tuner (gleichzeitiges Aufnehmen eines Programmes und schauen eines anderen Programmes muss möglich sein)

- mindestens 160 GB Festplatte zur völligen freien Verfügung (keine Reservierung für Premiere o.ä. wie beim Humax)

- Festplatte mit Memoryfunktion (wenn ich also einen aufgenommenen Film anschaue und unterbreche, dann soll der Film bei der späteren Wiedergabe ab da weiterlaufen, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe zu gucken)

- zuverlässiges und vor allem schnelles EPG (beim HUMAX dauerte es ewig bis die Daten geladen waren oder wurden gar nicht angzeigt)

- leise Funktionsweise

- Der Receiver muss Kabel Deutschland (bei mir in Rostock wird das von INFOCITY-ROSTOCK vertrieben) empfange können. Von mir aus auch mit so eine Zusatzgerät.


Optional wäre es schön, wenn das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt auch Premiere empfangen kann (wenn ich wieder ein Abo abschliessen sollte). Allerdings habe ich gehört, dass ich wohl nur zertifizierte Receiver von Premiere dafür nehmen kann. Ist dem wirklich so oder kann ich nicht einen Receiver meiner Wahl nehmen und dann über CI (ich hoffe das heißt so) irgendwas machen?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Xel
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 00:40
TechniSat Digicorder HD K2 + Alphacrypt Light Modul + die richtige Karte oder Softwareversion des Moduls.

Problem:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.
Quelle


Hast du eine K02 Karte, läuft die im AClight mit FW 3.18.
Hast du eine K09 o D09 Karte, läuft die nur mit der FW 3.16c! Ein geupdatetes AClight kannst du dafür nicht brauchen.

maW: Ohne K02 Karte kann man es praktisch fast vergessen.

Extratip: Ist bei dir ein Umstieg auf Sat möglich, sofort Kabel kündigen und Schüssel anschrauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalreceiver für Kabel TV
Nachtelf am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Digital Receiver für Kabel Deutschland
griffith am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?
dirkbln am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland
rudii am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Digitalreceiver Kabel - einfach zu bedienen
Hoofer am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Tuner für Kabel Deutschland
Brunenz am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Jimmy_C am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
für kabel deutschland
errut am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen