Ich packs nicht, Edison Argus oder Trojan

+A -A
Autor
Beitrag
z-Tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 13:50
Hallo Gemeinde,
ich plage mich damit, für mich einen DVB-S Receiver aus der angebotenen Vielfalt raus zu suchen.

Nun bin ich bei meiner Recherche bei den Modellen von Edison Argus und Trojan hängen geblieben.

Es sind ja beinahe identische Geräte. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist der, dass der Trojan keinen Ethernetanschluss hat.

Was bringt mir dieser Anschluss?
Gibt es Unterschiede die ich nicht entdeckt habe und gibt es evtl. vergleichbare Geräte (Preis/Leistung)?

Gruß und schon mal vielen Dank im Voraus.
obstgarten85
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 15:40
Also mit dem Ethernet-Anschluss kannst du den Reciever mit einem PC verbinden. Kannst somit also auch Daten austauschen.

Jetzt haette ich auch noch eine Frage und zwar braeuchte ich einen HDTV Kabel Reciever, der Edision Trojan ist mir da ins Auge gefallen. Ist der denn dvbc-KabelBW tauglich?
Torbin
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 18:00

obstgarten85 schrieb:
Jetzt haette ich auch noch eine Frage und zwar braeuchte ich einen HDTV Kabel Reciever, der Edision Trojan ist mir da ins Auge gefallen. Ist der denn dvbc-KabelBW tauglich?

Der Edison Trojan ist ein DVB-Sat Receiver. Du brauchst einen DVB-Cable Receiver.
PS: Les Dir im eigenen Interesse mal die FAQ durch.


[Beitrag von Torbin am 14. Jan 2009, 18:03 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 18:05

obstgarten85 schrieb:
Also mit dem Ethernet-Anschluss kannst du den Reciever mit einem PC verbinden. Kannst somit also auch Daten austauschen.

Jetzt haette ich auch noch eine Frage und zwar braeuchte ich einen HDTV Kabel Reciever, der Edision Trojan ist mir da ins Auge gefallen. Ist der denn dvbc-KabelBW tauglich?



Und das hier http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2736 auch.

Kakuta
z-Tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 20:44
Was für Daten kann ich denn austauschen?
Ist es z.B. möglich mir meine privaten Videos vom PC aus anzusehen?

Gruß
obstgarten85
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 22:24

Torbin schrieb:

PS: Les Dir im eigenen Interesse mal die FAQ durch. ;)


Wenn du damit jetzt auf die sufu anspielen willst die habe ich schon mehrfach verwendet und auch erfolgreich. Nur diese Frage habe ich in diesem sinne noch nicht finden können. Da der Reciever auf Fotos hinten auch einen Kabel-Ein und Ausgang besitzt oder ist das was anderes? Ansonsten bin ich mir immernoch nicht einig welchen Reciever ich mir holen sollte. Philips DCR 5000/02 hab ich mir ausgesucht bis ich viele Themen entdeckt habe das er nicht so toll sein soll wollte eben auch den USB nutzen und brauche nicht unbedingt einen Premiere zertifizierten das macht alles viel teurer. Naja wollte ja nicht so viel schreiben aber das nur zu meiner Lage. Ich werd mich dann mal weiter auf die suche nach einem Reciver begehen.

@z-Tommi: im Prinzip kann man das schon, aber wie genau das funktioniert weiss ich nicht. Da muss jemand her der das Gerät besitzt oder der aus Erfahrung reden kann.
Torbin
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 00:37

obstgarten85 schrieb:

Torbin schrieb:

PS: Les Dir im eigenen Interesse mal die FAQ durch. ;)


Wenn du damit jetzt auf die sufu anspielen willst die habe ich schon mehrfach verwendet und auch erfolgreich.

Das liest man gerne. Konkret angespielt habe ich aber auf diese FAQ.
charlyone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2009, 19:58

z-Tommi schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich plage mich damit, für mich einen DVB-S Receiver aus der angebotenen Vielfalt raus zu suchen.

Nun bin ich bei meiner Recherche bei den Modellen von Edison Argus und Trojan hängen geblieben.

Es sind ja beinahe identische Geräte. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist der, dass der Trojan keinen Ethernetanschluss hat.

Was bringt mir dieser Anschluss?
Gibt es Unterschiede die ich nicht entdeckt habe und gibt es evtl. vergleichbare Geräte (Preis/Leistung)?

Gruß und schon mal vielen Dank im Voraus.


Hallo z-Tommi,

der Edision Argus ist ein HDTV (für das Hochauflösende) oder auch HD DVB-S2 Receiver und der Trojan (nur) ein SDTV (für das normale digitale) auch DVB-S Receiver. Steht auch so auf der Homepage von www.Edision.de
Alle beide haben einen HDMI Anschluss.
Dies Soll auch bei einem DVB-S Receiver ein besseres Bild auf den Fernseher erzeugen bzw. übertragen.

mfg Charlyone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edison Argus Mini SAT
Noonien am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Edison Argus HDTV Sat Receiver
Joniie am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 903 oder Edison Argus VIP ?
Hifi-Forum-Fan am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Humax iCard HD oder Edison argus
nachteule am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Edison Argus Mini IP 250GB ?
pfuzzy am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  15 Beiträge
comag sl 100 hd oder edison argus mini
ein_neuer am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Edision Trojan Softwareupdate fehlgeschlagen!
tuningguid am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Edision Trojan
TVJunky am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Avanit Fynbox, Xoro 8500 oder Edision Argus Piccollo?
DavidAlessandro am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Edision argus piccollo plus
badde34 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen