Technisat oder Kathrein?

+A -A
Autor
Beitrag
Emslandjenny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 16:09
Welcher der beiden Reciever ist besser? Hat jemand die beiden schon einmal verglichen?

Technisat HD S2 320 GB
Kathrein UFS 922 500 GB

Wichtig ist für mich problemlos aufzunehmen und auf externe Medien zu kopieren ohne das es Probleme gibt.

Schön wäre es auch Werbung usw. wegzuschneiden

Der Reciver sollte nicht wählerisch mit USB Sticks sein

Man hat mir mal gesagt das Technisat Marktführer ist und Kathrein eben nur bei Schüsseln usw. top wäre.

LG Jenny
harrywa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 19:50
ich steh vor der selben entscheidung ob kathie oder technisat.

dank guter beziehungen zu einem nahen elektro-fachhandel hab ich beide geräte gerade bei mir stehen und teste sie übers wochenende und werde hier dann einen kurzen testbericht abgeben.

auf den ersten blick sind sie sehr ähnlich vom funktions-umfang - auffallend ist das fehlende PIP beim kathrein, welcher dafür ein schöneres look-and-feel hat (subjektiv!).

die von dir angesprochenen funktionalitäten erfüllen sie beide mit bravour.

hat wer schon andere/genauere erfahrungen?

bis dann,
harry
Torbin
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 20:37
922 mit 500 GB, weil der normale HD S2 nur einen SD und einen HD Tuner hat. In wenigen Wochen kommt der HD S2 Plus mit zwei HD Tunern. Den mit 500 GB würde ich dem 922 vorziehen, der kein PiP hat.

PS: Es wär schön, wenn du dich mit deinen Fragen auf einen Thread konzentrieren würdest.
Emslandjenny
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 01:30
OK, danke für eure Antworten.
Ja, sorry, hatte immer wieder neue Fragen und hab dann gedacht es ist übersichtlicher wenn ich die Fragen speziell stelle!
LG Jenny
Nikjon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 20:56
Hy Jenny,

der Kathrein UFS 922 500 GB kann jetzt auch externe USB Festplatten erkennen die im NTSF formatiert sind und natürlich auch abspielen. Damit fällt die 4 GB Grenze weg und die Filme müssen nicht mehr gestückelt werden wie es Fat 32 vorschreibt. Aufnehmen kann er nur weiterhin mit FAT 32 Festplatten. Der Technisat HD S2 320 GB soll es wohl nicht können.

MFG
Nikjon
DigiDirk
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 21:48

Nikjon schrieb:
Hy Jenny,

der Kathrein UFS 922 500 GB kann jetzt auch externe USB Festplatten erkennen die im NTSF formatiert sind und natürlich auch abspielen. Damit fällt die 4 GB Grenze weg und die Filme müssen nicht mehr gestückelt werden wie es Fat 32 vorschreibt. Aufnehmen kann er nur weiterhin mit FAT 32 Festplatten. Der Technisat HD S2 320 GB soll es wohl nicht können.

MFG
Nikjon


Richtig und falsch. Es werden zwar 4 GB Happen abgelegt, aber davon merkt man nichts, da die Happen automatisch bei der Erstellung der MPG-Datei bzw. DVD wieder zusammengefügt werden.
Nikjon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 11:56

DigiDirk schrieb:

Nikjon schrieb:
Hy Jenny,

der Kathrein UFS 922 500 GB kann jetzt auch externe USB Festplatten erkennen die im NTSF formatiert sind und natürlich auch abspielen. Damit fällt die 4 GB Grenze weg und die Filme müssen nicht mehr gestückelt werden wie es Fat 32 vorschreibt. Aufnehmen kann er nur weiterhin mit FAT 32 Festplatten. Der Technisat HD S2 320 GB soll es wohl nicht können.

MFG
Nikjon


Richtig und falsch. Es werden zwar 4 GB Happen abgelegt, aber davon merkt man nichts, da die Happen automatisch bei der Erstellung der MPG-Datei bzw. DVD wieder zusammengefügt werden.


Habe damals meine externe USB Festplatte in NTFS formatiert und konnte somit meine mpg Filme (sind teilweise 5-6 GB groß) ohne die 4GB Grenze in einem Stück speichern. Somit kann ich nun auch diese Festplatte über den Kathrein nutzen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 12:56
Kathrein hat sogar jetzt selbst eine externe Festplatte im Programm, ich weiß jetzt nur aktuell die Type nicht mehr. Da müsste ich morgen auf der Arbeit nochmal nachsehen.
Emslandjenny
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 21:11
Das hört dich natürlich gut an!
Ich weiß nicht warum ,aber trotzdem will ich irgendwie den Technisat, vielleicht macht es das Aussehen?
Ich weiß echt nicht warum. Man hört sonst immer nur gutes von Technisat und das Technisat Marktführer ist.
Bei Kathrein muss ich mich hier aufs Forum vertrauen, weil ich Kathrein nicht mit der Qualität der Reciever kenne.
Aber das ist hier im Forum auch schon so einiges gefallen wie:,, Von Kathrein fass ich nix mehr an." usw.

Obwohl der Kathrein natürlich Besseres zu bieten hat als der Technisat... ich weiß es immer noch nicht und ausprobieren dazu hab ich die Möglichkeit wohl nicht...
harrywa
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 13:43
ich hab den technisat jetzt ausführlich mit der kathie verglichen, und der klare sieger heisst für mich (und meine anforderungen): kathrein ufs-922

....|..kathrein.............|......technisat
---------------------------------------------------
pro.|.......................|
....|.2 HD Tuner............|.PIP
....|.Premium-EPG (top!)....|.Screenshot- Funktion
....|.(Sparten, Darsteller).|.Netzwerkaufwerk Zugriff
....|.Netzwerk Funktionen...|.Bootzeit
....|.(ftp, Upnp)...........|.Zeitlupe
....|.Avi (XVid) Wiedergabe |.StatusInfo über Transponder
....|.Permanent Timeshift!..|.Marken Setzen
....|.Bildqualität..........|
....|.Opt. 4gb-split........|
....|.3 Aufnahme pro........|
....|.Transponder...........|
....|.Kopier- und...........|
....|.Schnitt-Funktion......|
---------------------------------------------------
contra |....................|.kein permanten TS!
....|.lange Bootzeit........|.1 HD 1 SD Tuner
....|.Empfang Fernbedienung |.1 Aufnahme pro Transponder
....|.kein Schalter an Front|.eingeschränkter
....|.kein PIP..............|.Netzzugriff
....|.......................|.kein AVI
---------------------------------------------------

hoffe euch geholfen zu haben
lg Harry

*edit*
eigentlich sollte das obige eine tabelle darstellen... funktioniert leider mit der schriftart (non-fix width) ned so toll, sry dafür


[Beitrag von harrywa am 19. Jan 2009, 14:42 bearbeitet]
Emslandjenny
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Feb 2009, 22:46
Danke Euch allen für Eure Antworten!
Gant dickes Danke auch an harrywa!

Ich hab mich für den Technisat entschieden!

LG Jenny
*Triple-M77*
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2015, 17:05
Hi,

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor bevor ich extra einen neuen eröffne. Ich stehe gerade vor der selben Frage und mich würde mal eure aktuelle Meinung dazu interessieren nur bei den aktuellen Modellen der beiden Hersteller.

Ich kann zwar nicht beide Hersteller gleichzeitig testen aber ich habe seid paar Tagen einen UFS 916 zum testen zuhause. Eigentlich ein schönes Teil aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit der neuen Kathrein GUI anfreunden. Kenne noch die alte GUI von div. älteren Geräten von früher und daher kommt es mir wohl etwas komisch vor, gerade aber beim Guide. Was mir auch schon aufgefallen ist, das das Gerät fast täglich abstürzt. Sehr unschön.

Wie macht es aber aktuell Technisat? Sind die besser? Oder ist es schlicht und einfach Geschmackssache?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 28. Okt 2015, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Kathrein UFS 922!
Dan_Kirpan am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  8 Beiträge
Technisat S2 Plus oder Kathrein 922
BFM am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 821 oder Technisat S2
Laerry am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung- Kathrein oder Technisat?
Merlin2003* am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  10 Beiträge
Technisat Digicoder HD S2 Plus vs. Kathrein UFS 922
Enrico_Palazzo am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Technisat, Kathrein UFS 922, Humax icord
Neuling25*_ am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 922 oder Technisat HD S2 Plus
digifan8 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 vs. Kathrein UFS 922
Marcel786 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Icord Kathrein 922 technisat HD-S2 plus
flyerflar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Kathrein Ufs 910 Technisat HD S2
Duke_h am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen