sat-receiver mit 2 x yuv ausgängen? gibt's sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
frogzilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 18:50
also,

folgendes problem beschäftigt mich:

ich habe einen fernseher (noch 'ne röhre - kann yuv oder rgb verarbeiten) und einen beamer (benötigt yuv).

ich will mit einem sat-receiver beide geräte "bedienen".

mir ist nur kein sat-receiver mit premiere-slot bekannt, der 2 getrennte ausgänge hat!?! und umstöpseln habe ich auch keine lust. im moment verwende ich deswegen 2 x dbox2 mit linux. das nervt aber, da beide auf die gleichen fernbedienungssignale reagieren und ich deswegen immer bei einer der beiden boxen das netzkabel ziehen muss!

habt ihr irgendeine idee?

grüsse

frogzilla
frogzilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:59
hm,

hat denn keiner eine idee? gibt es tatsächlich keinen sat-receiver, der über 2 getrennte ausgänge yuv ausgeben kann???

helft mir doch bitte!

frogzilla
uhren_alex
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:03
Der Topfield TF-6000PVR kann sowohl via Scart ein RGB-Signal ausgeben (für Deinen TV) als auch separat via Chinch Componente.

Das RGB-Signal ist für den TV vollkommen ausreichend, da es qualitativ identisch zum Componentensignal ist.

Hilft Dir das?

Infos hier:
TF-6000PVR

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 04. Mrz 2007, 00:04 bearbeitet]
frogzilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 11:47
moin,

ja, den topfield hatte ich auch schon im auge, dafür dass ich aber eigentlich keinen pvr brauche, ist er mir schon etwas zu teuer.

hat sonst niemand eine idee?

frogzilla
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:54

...ich aber eigentlich keinen pvr brauche...


Das müsste auch gehen: Du brauchts nur einen Sat-Receiver der einen separaten Componentenausgang hat. RGB via Scart haben die aktuellen m.E. alle.

Anschlußschema:
- RGB via Scart an die Röhre,
- Componenten an den Beamer.

Du musst dann nur noch (mit einer (!) FB ) am Receiver zw. den Ausgängen umschalten, da ich mir nicht sicher bin, ob die Receiver RGB via Scart UND Componente parallel ausgeben.

Zumindest bei meinem Topf ist das so, da er (leider) Comp. via SCART-Adapter ausgibt.

Gruß,
Alexander
uhren_alex
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:09
"Nachschlag":

Die "Grobi-TV-Box" ist das einzige, was ich zum Thema separater Comp.-Ausgang gefunden habe:

http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=681
diba
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:35
Die meisten SAT Receiver haben zwei Scart, wenn einer also YUV über Scart kann, kannst du den zweiten Scart für den TV verwenden.
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:06

diba schrieb:
Die meisten SAT Receiver haben zwei Scart, wenn einer also YUV über Scart kann, kannst du den zweiten Scart für den TV verwenden.


Schön wär´s! Alle Receiver mit zwei Scart-Buchsen die ich kenne liefern an SCART 1 (=TV) durchaus RGB ODER(!) Componente. an SCART 2 (=VCR) jedoch nur FBAS-Out!

Das ist aber qualitativ eine absolute Notlösung

Gruß,
Alexander

P.S. wenn bei SCART 2 "RGB" stehen sollte meint das immer einen "Durchgang" aber leider keine "Ausgang"


[Beitrag von uhren_alex am 04. Mrz 2007, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
feadin am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  8 Beiträge
Wunsch Kabel-Receiver - gibt's den?
Tobsy am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
SAT Receiver mit YUV
burnheart am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  9 Beiträge
Gibt's HD+ Receiver mit PVR?
robinzimmermann am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
günstiger Sat Receiver mit YUV Ausgang
Seereu[baer] am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit YUV
lufus am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  7 Beiträge
HDTV Sat Twin Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
mausketier1 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Premiere Sat-Receiver (YUV nötig?)
Zipfeklatscher am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver mit 2 x RGB-Scartausgang ! Gibts sowas?
glunnek am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
SAT PVR Receiver mit YUV/HDMI
warlock am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen